1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    "OK" länger drücken, dann kann man sich mit "<" und ">" in 30-Sekunden-Schritten bewegen.
     
  2. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Nehme Battlestar Galactica ebenfalls auf, habe damals die beiden Pilotfolgen per Rec taste markiert und danach nochmal die erste Folge (dort dann per Serienfunktion). Seitdem nimmt der Recorder alles auf, ohne Probleme.

    Habe aber das andere Problem, das bei Voyager anscheinend 3x die Serienfunktion aktiviert werden muss (1x für unter der Woche, 1x für Samstag und 1x für Sonntag). Letztens hat der am Wochenende nicht aufgenommen :mad:
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    habe seit heute ebenfalls den Sky+ Receiver für GO. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kann unter HDMI Bilanpassung und auch am TV einstellen was ich will, bei 4:3 Sendungen z. B. auf Fox Serie, Discovery SD, Heimatkanal, RTL Crime & Passion etc. fehlt bei mir das Senderlogo. Jemand eine Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt jegliche Veränderung am TV bzw. Receiver hat keine Abhilfe geschafft.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    niemand ne Idee, wie gesagt bei 4:3 Sendungen fehlt oben und unten was vom Bild????
     
  5. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Geht mir genauso,muß dann immer per Hand zoomen.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ich mach später mal ein Bild, bei mir hilft wie gesagt nichts, egal ob ich etwas am Receiver oder am TV verändere. Da ich den Receiver erst seit gestern habe, kann ich nicht sagen, ob das vor dem Update anders war.
     
  7. boerne

    boerne Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    das war bei mir als ich den receiver neu hatte direkt auch so mit dem bild.
    hdmi anpassung auf vollbild hat das problem dann gelöst.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Danke boerne: Das hat in der Tat das Problem gelöst.

    Hier mal ein Bild von vorher: Habe als Beispiel Channel 21 genommen, da man hier deutlich sieht, wie viel doch abgeschnitten wurde

    [​IMG]

    Fox neuerdings ohne Logo ;)

    [​IMG]

    und hier schlussendlich die richtigen Einstellungen, die Erfolg brachten. Danke nochmals an boerne!!!!

    [​IMG]
     
  9. _ml

    _ml Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wie kann man den die "Zoom-Funktion" nutzen? Wenn ich auf "Zoom" drücken, passiert nichts.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    hast du das gleiche Problem? Hast du schon meine Einstellungen probiert, bei mir hat es duch Vollbild geklappt.