1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 4711007, 16. September 2011.

  1. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal hilfe und steht hier bei meiner TS Digit Isio S auf den Schlauch.

    Ich habe an der Isios an Digi Dish 45er mit einem Original Technisat Twin LNB angeklemmt. Am LNB sind 2 Leitungen angeschlossen die auch in den Reciver gehen.

    Das Problem was ich habe ist wie folgt.
    1.) Die Bild in Bild funktion geht nicht. Ich höre einen Ton habe aber kein 2 Bild.
    2.) Wenn ich aufnehme z.B. RTL HD kann ich keine anderen Sender mehr sehen?

    Folgende Anschlußeinstellungen habe ich vorgenommen
    Antenne ist auf ASTRA 19,2 E ausgerichte.

    Multytenne =aus
    DiSEqC= an
    Antennensignale = 1

    Gehe ich auf Konfiguration bei ASTRA 19,2E rein, habe ich bei
    LNB Typ = Single LNB stehen
    Signal Antenne 1 und Signal bei Antenne 1>2 sind vorhanden und schlagen auch aus.

    Wenn ich auf Antennsignal =2 einstelle habe ich bei Antenne 1>2 dann keinen Empfang (nur auf Antenne 1)!

    Bitte um kurze Hilfe bei der Einstellung, das ich aufnehmen kann und gleichzeitig auch noch ein anderes Programm schauen kann und auch die Bild in Bild funktion nutzen kann!
    (1 Antenne mit einem Twin LNB)

    Danke
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)

    Hallo

    Ändere deine Einstellungen wie folgend

    DiSEqC= aus ( du hast keine Drehanlage)
    Antennensignale = 2 (du hast zwei Antennenleitungen, dann mußt du da auch 2 einstellen)

    Nach den Änderungen sollte PIP und das Aufnahmeproblem passe sein.

    Tausche mal die Antennenleitungen gegeneinander mal aus, wenn das Problem wechselt hast du ein Problem mit der Leitung oder mit dem LNB.

    Tschau und Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  3. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)

    so habe ich gemacht.
    DiSEqC = ausgeschaltet
    und auf Antennensignal = 2 eingeschlatet (single LNB)

    sorry geht aber nicht. = PIP habe ich die folgende Meldung = kein Signal und kein Ton!

    Unten im Fenster wird dann auch nur Antennen Signal 1 angezeigt!

    Wenn ich die folgende Konfiguration einstelle:
    DiSEqC = aus
    Antennensignal = 1
    dann habe ich wieder 2 Signal im Pegelfenster
    und unter PIP steht = Die gewählten Sendung können nicht zusammen angezeigt werden?

    Was mache ich falsch?

    Die Konfiguration sind jetzt wie folgt

    Multytenne =aus
    DiSEqC= aus
    Antennensignale = 2

    Gehe ich auf Konfiguration bei ASTRA 19,2E rein, habe ich bei
    LNB Typ = Single LNB stehen
    Signal Antenne 1 vorhanden 85%
    Signal bei Antenne 1>2 kein Signal, kein Balken ausschlag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)

    Hast du mal die Antennenkabel am Receiver gegeneinander getauscht?
    Kannst unter den Antenneneinstellungen wo du Single-LNB auch Twin-LNB einstellen?

    Tschau, Frank
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)

    Dann schraube mal die Kabel vom Receiver ab, und überprüfe ob sich vielleicht ein F-Stecker eines Kabels gelockert hat. Danach wieder anschrauben und nochmals ausprobieren.
    Bei der Einstellung Antennensignal 1 wird das Signal von Tuner 1 automatisch zu Tuner 2 durchgeschliffen. Deshalb bekommst du dann auch bei beiden Tuner einen Pegel angezeigt.
    Ergo muss es ein Problem mit dem angeschlossenen Kabel an Tuner 2 geben.
     
  6. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)

    OK, dann muß ich mal schauen, wo das Problem am Kabel liegt.

    Wer ich morgen mal prüfen und melde so schnell wie möglich.

    Das, dass Signal einfach durchgeschleift wird, wußte ich nicht.
     
  7. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)


    :winken::winken: D A N KE ... D A N K E:winken::winken:

    Fehler gefunden.

    1. ich habe die flaschen Einstellungen gehabt.
    2. ein hinteres Kabel war lose, :eek:

    Sorry, das ich so eine Dumme frage gestellt habe und DANKE für Eure Hilfe und Lösung

    PS: es ist richtig, das ich nur 1x HD in der PIP Funktion nutzen kann? Sprich RTL2HD und PIP geht dann nur bei Sender die kein HD ausstrahlen.

    Was ist eigenlicht besser für die Aufnahme HD oder normal?
    Haben die HD Aufnahmen aus der größe einen noch anderen Nachteil
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)

    Schön wenn du den Fehler gefunden und beseitigen konntest. Ich hatte in meiner ersten Antwort auf deine Frage schon geschrieben das du die Antennenkabel mal tauschen solltest, dann wäre es etwas schneller gegangen. Aber naja jetzt ist alles gut!

    Tschau und Grüße, Frank!
     
  9. 4711007

    4711007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungshilfe Digit Isio S Twin LNB Aufnahme (aufnehmen und anderes Programm)

    PS: welche externe Festplatte könnt Ihr empfehlen um die Isio S als Digitalen Videorecorder zu benutzen. Entscheidung ist über 500GB oder 1TB!
    Kommt auf den Preis an :)

    Danke
     
  10. technisat999

    technisat999 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40C7700 / Digit Isio S. HD+, Sky, MTV
    Firmware (LED) T-VALDEUC-3009.2
    Software (ISIO-S) 2.49.0.5-1931c
    Harman Kardon HS 250 2.1