1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt: KD Smartcard Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von redman26, 15. September 2011.

  1. redman26

    redman26 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, brauche mal eure Hilfe,

    ich habe ein Sky Abo mit den Sky HD Kabelreceiver und eine G02 Smartcard.

    Wenn ich jetzt Kabel Digital Home + von Kabel Deutschland buche

    [​IMG]

    welche Smartcard bekomme ich dann?
    Kann ich die in den Sky Receiver stecken?
    Kann ich meine neuen Kabel Deutschland Sender über die Smartcard von Sky freischalten lassen und habe dann nur noch eine?
    Passt die Sky Smartcard (G02) in den Kabel Deutschland Receiver?

    Danke
     
  2. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe benötigt: KD Smartcard Frage

    also G02 Karte von Sky kann ohne Probleme im KD Receiver genutzt und freigeschaltet werden und umgekehrt genauso da du bei deiner Bestellung eine G09 Karte von KD bekommst...da du schon eine G02 Karte hast,gehe ich mal davon aus das es sich um einen S HD3 von Sky handelt.Wenn es so ist,wäre ein wechsel auf Sky+ wohl günsiger da dann keine monatliche Miete für den Festplattenreceiver wie bei KDG von 8€ anfällt. Du hättest da halt nur 12,90€ für Home HD und keine 20,90€. Zudem schneidet der Humax deutlich besser ab als der Sagecom...Du kannst Home HD ohne Probleme auf deine G02 Karte freischalten lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  3. redman26

    redman26 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe benötigt: KD Smartcard Frage

    Erstmal: Danke!!

    Genau. Den S HD3 habe ich.

    Also mein Sky Receiver ist nur gemietet. D.h. den müsste ich zurück geben. Wenn ich jetzt Sky+ bestelle, zahle ich einmalig 149€ und muss dann wahrscheinlich den alten Receiver zuzück schicken... Doof, weil ich gerne 2 HD Receiver hätte :))

    Deshalb wäre vllt. ne Möglichkeit einen HD Receiver zu KAUFEN und dann die HD Sender für 12,90 € zu nehmen...Ist die Frage: Was kostet ein tauglicher-guter HD-Receiver mit Aufnahmefunktion und kann ich in den meine G02 Smartcard (auf der zu Sky nun noch KD HD freigeschaltet wird) stecken??

    (Also wichtig: Ein 2. Receiver mit Aufnahmefunktion! Aber eine Smartcard reicht, da ich ja nur im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer gleichzeitig sein :))
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe benötigt: KD Smartcard Frage

    ok...Variante1,Kabel Digital Home+ kostet direkt bei KD 20,90€. Gehst du aber zu einem KD Medienberater(wo einer in deiner Nähe ist,sagt dir die KDG Homepage)bekommst du das Paket für 13€ ohne Probleme.Sagecom HDD,Home Hd und G09 Karte. Das wissen aber nur die wenigsten. Wenn du Sky+ bestellst, mußt du den S HD3 von Sky nicht zurückschicken. Du bekommst lediglich eine Festplatte die nur noch angesteckt werden muß. In dem Fall kostet es "nur" einmalig 99€ Aktivierungsgebühr.
    Variante2, du greifst tief in deinen Geldbeutel und kaufst dir einen Nicht lizensierten Receiver wie z.B. Dreambox,Vantage,Edison,Technisat usw.Sky und KD bieten z.Z. keine Kaufgeräte an. Gewisse Geräte laufen nur mit einer nicht legalen Software aus dem WWW. Dazu kommt oft ein CI Modul wie z.B. Alphacrypt,Unicam. Die Teile brauchen auch eine bestimmte Software aus dem WWW. Dann brauchst auch noch die richtige Smartcard,D02,D09,G02,G09. Man muß sich schon ein wenig belesen um die für einen richtige Kombination zu finden.:eek:
     
  5. redman26

    redman26 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe benötigt: KD Smartcard Frage

    Danke.

    @sky+ Mh...nee lohnt nicht die 99 EUR, weil ich dann ja weiterhin nur einen Receiver habe :) brauche aber n 2.

    Und da werd ich dann wohl das mit den 20,90 EUR machen (wieso krieg ich bei nem KD Medienberater den Spaß für 13€ statt 20,90???) und lasse mir die KD Sender auf meiner G02 Karte freischalten. (Die geht ja in dem HDD Receiver von KD??)
     
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe benötigt: KD Smartcard Frage

    naja...wenn du Home+ bestellst für 13€ bekommst du den 1. Festplattenreceiver...wenn du dann auf Sky+ umstellst bekommst du eine Platte für deinen S HD3 und hättest anschließend den 2. Festplattenreceiver...in denen kannst du die Karten hin und her stecken wie du möchtest.
     
  7. redman26

    redman26 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe benötigt: KD Smartcard Frage


    MH...verstehe nicht so ganz, warum der Spaß offiziell 20,90 EUR kosten soll und bei dem KD Medienberter nur 13 EUR für die gleiche Leistung....??Warum spar ich bei dem mal eben über 35%??

    Wenn Receiver richtig ist, kann ich tatsächlich meine aktuelle G02 und die dann kommende G09 Karte zwischen den beiden Receivern hin und her switchen. Das wäre auch ne feine Sache... und ich spare mir das nervige Angerufe bei Sky/KD damit die alles auf eine Karte schalten...Nicht so schlecht...