1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DunDee, 8. Februar 2011.

  1. DunDee

    DunDee Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Hab mir einen neuen Fernsehen (DVB-S) zugelegt. Zur Entschlüsselung die Unicam mit aktueller Software (5.21) per Loader 1.0 bespielt. Ich hoffe es zumindestens, da ich genau nach Anleitung wie hier im Forum vorgegangen bin.

    Nun steck ich meine Unicam mit der Sky (V13) Karte in den CI+ Slot und das Bild bleibt schwarz. Und die Sender sind verschlüsselt. Im CI-Menü steht "BOOT UNICAM", jedoch keine Infos zur Sky-Karte.

    Ich hatte für ca. 1 sec. Mal kurzzeitig ein Bild auf einem Sky Sender. Jedoch passiert nichts mehr.

    Jemand eine Idee?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Welche Einstellung hast du im Menu bei HD_P? Sollte glaube ich auf off sein, wenn Du eine Sky Karte nutzen willst
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Hi DunDee,
    zuerst: Unicam (SW 5.20) & Sky V13 läuft definitiv im Philips!
    Das heißt der Fehler liegt am Unicam Modul (defekt) oder am CI-Slot des TV, da offensichtlich die Modul Initialisierung nicht klappt. Daher bekommst Du auch keine Anzeige der Sky-Karte.

    1. Prüfe nochmal ob Modul richtig im Slot steckt.
    2. Patch mal Version 5.20 auf`s Unicam.
    3. Teste das Unicam inkl. Karte in einem anderen Gerät (event. ein anderen Philips TV), wenn es da läuft ist der CI-Slot defekt.
    Drücke die Daumen zur Fehlersuche.
    MfG, B-D
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Dheidt

    Dheidt Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Hallo,

    ich habe einen Philips 46PFL8605 Fernseher mit Unicam. Der Fernseher hat die neueste SW (24.08) die UniCAM läuft mit 5.26.

    Grundlegend fuktioniert alles. allerdings habe ich hin und wieder das Problem, dass die verschlüsselten Sender nach aufstart nicht verfügbar sind. Nach ziehen und stecken der Karte funktionieren die Sender. Manchmal hilft auch den Fernseher nochmal neu zu starten.

    Kann mir jmd weiterhelfen?

    Danke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Hast Du mal eine ältere FW auf dem Unicam probiert?
     
  7. Dheidt

    Dheidt Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Nein, bislang nur diese. Hast du eine Empfehlung, welche Version Sinn macht zu testen?

    Ich habe hier oft von 5.20 gelesen. Ich weiss jedoch nicht, ob meine aktuelle viele Verbesserungen besitzt.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Nimm am Besten die 5.23, die 5.26 bringt Dir keine Vorteile, habe auch zurück gepatched.
    MfG, B-D.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Kann ich bestätigten, 5.21 oder 5.23 laufen im Philips TV einwandfrei.
     
  10. Electrocker2000

    Electrocker2000 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 40PFL8605K & Unicam & Sky

    Genau DIESES EXAKTE Problem habe ich auch (Philips 52PFL8605)- habe mir schon eine 2te Karte von Kabel BW schicken lassen, leider immer noch das selbe Problem :/ Bild verschwindet einfach immer wieder mal. Bin echt am verzweifeln. Keine FW des Unicams bringt Verbesserung.:mad: