1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. September 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Äh ja, Du wirst wohl recht haben... ;)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Soviel ich weiß gibt es noch Ölvorräte für die nächsten 50 Jahre. Wer weiß ob du dann noch lebst. Also was interessiert es uns. Und außerdem haben wir dann bestimmt ein ganz anderen Autoantrieb. Also ich seh das relativ gelassen.

Steak esse ich auch ab und zu gerne. In den Globus gehen wir manchmal auch essen. Die machen das Steak frisch, für gerade mal 8,95 Euro. Super lecker.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast Du wirklich recht, dass sehe ich hier jeden Tag da unser Gebäude direkt an einer Grundschule liegt. Uns wurde mal gesagt wir würden mit unseren Firmenwagen rasen dabei sind das immer die Muttis die ihre Kinder von der Schule abholen die einen fast platt fahren mit ihre Monstermaschinen. Das ist jeden Morgen das gleiche Chaos, weil alle gleichzeitig aufs Gelände drauf fahren und natürlich keinen Meter zuviel laufen wollen und die SUV Muttis halten den Zinken dann noch schön hoch oben in die Luft wenn dann jemand wie ich mit seinem Kleinwagen da ankommt.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das kommt davon wenn man in einer Reichen-Gegend wohnt/arbeitet.
    Hier bei mir kommen die Kinder mit Bus und Bahn welche vor Schulbeginn brechend voll sind.
    Man könnte meinen Deutschland hätte keine Probleme mit dem Nachwuchs. :(

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was war das damals für eine geile Zeit, als wir als Schulkinder noch die Chance hatten, alleine durchs Ort in die Schule zu laufen, und froh waren, mittags alleine heim laufen zu dürfen. Ganz für uns alleine, ohne dass die Mutter uns bequatscht hat.

Und: Wir mussten noch rechtzeitig morgens aufstehen: Weil in die Schule gefahren wurde definitiv nicht. Wenn man mal verschlafen hat, musste man sich selbst vor dem Klassenlehrer rechtfertigen, das erledigte keine Mama oder Papa...

Das waren noch Zeiten...

Zurück zum Thema:
    Ja, ich finde ebenfalls, das viele Lebensmittel keinen fairen Preis haben. Die Handelsketten haben einfach die Macht, die Preise zu diktieren. Letztens kam in WDR immer montags der "Markencheck", u.a. wurde Ferrero und Aldi gezeigt. Ferrero ist knallhart und dudelt z.T. Kinderarbeit auf den Haselnussplantagen am Schwarzen Meer. Die "Piemont-Kirsche" kommt natürlich auch nicht aus Italien, sondern irgendwo billig aus dem Osten (aber das war mir eh schon immer klar). Aldi setzt auch knallhart die Preise fest. Ein Eier-Bauer wurde interviewt, der sich nach einigen Jahren von Aldi getrennt hat, da er einfach nicht mehr kostendeckend arbeiten konnte. Und jetzt soll bitte keiner kommen und wieder sagen, die Bauern setzen nur billige Erntehelfer ein. Wenn ich sowas schon lese. Das ist nur die Folge aus dem Preisdiktat.

Meine Schwiegereltern sind kleine Spargelbauern und können ein Lied davon singen. Unverständlich sind oft die Reaktionen einiger Kunden: "Was, Spargel ist so teuer? Dann hol ich mir lieber den aus dem Aldi - der ist billiger". Klar, importiert aus Peru oder sonst wo, tagelang unterwegs und die Qualität ist unter aller Sau. Aber Hauptsache der Preis stimmt und ist schön billig. Insbesondere fällt dies bei "Frisch-Ware" auf, Obst, Gemüse und Fleisch.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Nur eine Folge unserer Regierung die alle immer mehr ausnehmen, da muss man sehen wo man bleibt. Wobei ich in manchen Dingen auch ausnahmen mache. Beispielsweise Eier wo ich zusehe das die aus dieser Region kommen und auch nichts was schlechter ist als Freilandhaltung.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich persönlich finde Spargel ja ekelhaft. Aber was soll das Gejammer? Dann müssen deine Schwiegereltern den Preis für Spargel halt deutlich senken. Und so teuer sind die Erntehelfer aus dem Osten doch auch nicht? Oder? Und gerade in diesen Zeiten, muß man schauen, das man das Geld zusammenhält. Da kann man sich keinen überteuerten Frischspargel leisten. Wenn man denn überhaupt Spargel will, tuts der aus dem Aldi oder aus nem anderen Billigmarkt dann auch. Und zur Not holt man sich den Spargel aus dem Glass.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau, warum nicht gleich verschenken?

Aber das Problem wurde ja in anderen Threads schon angesprochen.

Anstatt 500 gr. vom teuren zu kaufen, kauft man lieber 1kg vom billigen. Gerade bei Fleisch könnte man durchaus weniger kaufen und dann qualität essen. Dann gibt es das eben nur 2 mal pro Woche, statt 7 mal.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Sagt ja niemand aber man kann den Leuten ja nicht vorwerfen, dass die günstige Lebensmittel kaufen. Die Qualität steht auf einem anderen Blatt. ;)

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ehm...ja was denn nun?