1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Terker, 15. September 2011.

  1. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich komme aus Österreich und habe ein Sky Abo ohne HD, da wir bisher einen Röhrenfernseher haben (ja sowas gibt es noch). Nun überlegen wir, uns einen neuen Fernseher anzuschaffen. Gleichzeitig möchten wir unser Abo auf HD erweitern.

    Die Anschaffung des SKY-Abos war damals sehr ärgerlich. Der bereitgestellte Receiver (nicht HD) und die Smartcard (V13) wurden separat geliefert. Ich glaube dazwischen lagen ca. 3-5 Monate, in denen SKY bereits eine Abo-Gebühr abbuchte, obwohl der Service nicht verfügbar war. Dieses Ärgernis möchte ich mir nicht nochmal antun.

    Ich habe mich deshalb beim Kundenservice informiert. Die Dame war sehr freundlich und meinte, man müsse lediglich den Receiver austauschen, was einen Servicebeitrag von 49€ kosten würde, zumal die Karte ja schon vorhanden ist. Ich fragte sie nach einem im Fachhandel sofort erhältlichen HD-Receiver. Dies sei leider nicht möglich, Neukunden würden vielleicht
    beim Mediamarkt was bekommen, ein bestehender Kunde sollte den Lieferservice beanspruchen, die Lieferzeit betrage 3-4 Tage. Einer solchen Versprechung (oft gehört) vermag ich nach ca. 40 kostenpfichtigen Anrufen und einer ewig langen Wartezeit bei der Anschaffung des Abos bei SKY leider nicht mehr zu glauben, auch wenn die Absichten der Telefonistin selbst durchaus gut sein mögen.

    Gibt es nicht doch vielleicht eine Möglichkeit, einen HD-Receiver zu kaufen (die 49€ würde man ja auch sparen), den SKY für den Empfang mit meiner V13 Karte akzeptiert? Würde eventuell ein HD-Gebrauchtreceiver nützlich sein (wird der für die Aktivierung angenommen?)? Falls jemand vor Kurzem eine positive Erfahrung diesbezüglich gemacht hat, wäre ich für eine Beschreibung der Vorgangsweise wirklich dankbar.

    LG

    Terker
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Den Humax HD 1000 PR gibt es einigermaßen günstig.
    Der hat allerdings keine PVR Funktion.
     
  3. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Hallo,

    erstmal danke für den Kauftip.

    Kann ich bei bestehendem Abo (nicht HD) ein solches Gebrauchtgerät für die Aufrüstung auf ein HD-Abo mit einer vorhandenen V13 Karte nutzen, oder meckert da der Sky Kundenservice :confused: (die wollen doch die 49€ und nicht dass ich es bei Ebay billiger bekomme)?

    LG

    Terker
     
  4. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Wenn du dir ein Receiver in der Bucht holst ist das kein Thema. Einfach Karte in den Receiver und Sky wird hell. Dann telefonisch oder per Internet das Abo auf HD erweitern. Fertig!
     
  6. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Denke auch nicht, dass es da irgendwo Probleme geben sollte. Habe mir iregndwann auch einen HD-Receiver zugelegt und mein Abo erweitert. Paar Minuten später war HD hell und es gab kein Problem mit der Hotline. Sky verdient ja dann mehr. Die Doku-Sender in HD sind übrigens toll. Demnächst dann noch NG Wild HD.
     
  7. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    hi ich habe vor 2 wochen mir den sky HD PVR für Sky+ bestellt, per Anruf

    Siehe da 2 Tage später hatte ich das Ding und alles zu meiner Zufriedenheit
    Ich kann dir raten Sky+ zu nehmen da hast du noch zusätzliche Filme auf der Box verfügbar.
    Super Menü Führung und schickes Design!
     
  8. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Vielen Dank für die Kommentare. Ich bin nun relativ zuversichtlich, dass es klappen könnte. Ich werde mich am Wochenende im Internet nach einem geeigneten, gebrauchten HD-Receiver umsehen. Inzwischen noch einmal herzlichen Dank :)

    LG

    Terker
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Schau vielleicht gleich nach einem Fernseher mit DVB-S Tuner und CI-Schacht. Sky bietet doch sogar eigene Module dazu an. Siehe hier. Dann brauchst Du keinen externen Receiver mehr, den Du dir extra kaufen mußt.

    Offiziell besitze ich immer noch eine Galaxis Easy World-Box. Die auf der Hotline wissen, daß ich inzwischen einen Fernseher mit besagtem Schacht verwende. Sie haben mir HD ohne Probleme freigeschaltet, obwohl ich keinen zertifizierten Receiver verwende.

    Wie, Fernseher schon gekauft? Vielleicht habe ich es überlesen. Wenn nicht, kann ich meinen Tipp nur wiederholen: gleich einen Fernseher mit CI-Schacht und das Modul dazu. Letzteres muß auch keines von Sky sein. Thema durch. Alles läuft. ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD ohne Receiver-Lieferung von Sky

    Na ob ein CI+ Modul das Gelbe vom Ei ist.
    Dan lieber ein Unicam oder ähnliches.