1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 24. April 2011.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Austria

Eine Karte kann sich nur verheiraten, wenn die Karte auch im Modul drin steckt.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das dachte ich bisher auch, scheint bei dieser Karte aber anders zu sein. Man muss zur Freischaltung ja irgendeine Seriennummer auf dem Modul eingeben und da kommt dann eine EMM, die die Karte an dieses Modul bindet, selbst wenn sie nie da drin gesteckt hat.
    Ich schick dir mal ne PN mit dem Link, dann kannst du ja selber mal nachlesen was da so geschrieben wurde.

3. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Lücken die HD+ hat waren denen wohl eine Lehre, ich befürchte so leicht wird es mit HD Austria nicht gehen (wenn überhaupt).

Kann man nur hoffen das HD+ nicht nachzieht.
    Noch geht es ja relativ einfach. (verlängern)

Ich verstehe irgendwie den Aufwand nicht der da getrieben wird.

Das Gerede von wegen "die Rechteinhaber wollen das so" glaube ich nicht so recht.
    Was gibt es bei den Privaten zu schützen ?
    Glauben die wirklich das nach einer Free-TV Premiere alle ins Geschäft rennen und die Bluray kaufen weil sie nicht Aufnehmen konnten ?
    Das ist doch ganz eine andere Zielgruppe, die haben die Bluray schon oder den Film bei Sky/Videothek gesehen.

Die Werbung ?
    Es mag Leute geben die das nicht so stört, die werden auch keine 500€ für ne Box ausgeben die das Problem umgeht sondern damit Leben und weiterzappen.

Und die Leute die die Werbung stört oder die auf aufnehmen und später sehen aus Zeitgründen angewiesen sind wären als Kunden weg wenn es wirklich keine Möglichkeiten mehr gäbe.

Tschuldigung bitte dass ich noch mal Offtopic was nach nachfrage :eek:
    In Deutschland über WLAN ?
    Von mir wollte das Portal immer ne deutsche Mobilnummer für die Anmeldung... (x mal probiert in den letzten Monaten in Chemnitz mit Netbook/I Phone/ I Pad)

Probier ich das nächste mal vielleicht, ist aber auch nicht billig.
    10er für die SIM und dann 2,5 am Tag (also mit 10€ Ladebon 4 Tage).
    Ist nen 20er für 5 Tage wegen der sagen wir 100MB die man zum Mailchecken und Zeitunglesen braucht.
    Hotel will nen 5er am Tag (24h), macht gut eingeteilt "nur" 10€ für 4 Tage...

Wie gesagt hier 15€ für die SIM mit 1GB, 1 Jahr lang gültig.
    Und in Hotels oder beim Mc D ist eigentlich gratis WLAN ohne Anmeldung eher Standard als Ausnahme.

Welche und woher ?

:winken:

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Gigabyte pro Monat, oder für das ganze Jahr ?

5. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für ein Jahr gültig, wenn er vorher verbraucht ist kann man anmelden/ aufladen oder kauft sich eine neue SIM.
    Wenn man anmeldet zahlt man 4€ für jedes angefangene GB, gilt dann aber jeweils nur für ein Monat.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das is allerdings recht günstig.

Bzgl. McDonalds und WLAN:
    Also hier in Süddeutschland funktioniert das soweit ich weiß auch ohne Anmeldung. Könnte höchstens sein, dass sich mein iPhone immer automatisch anmeldet und ich das gar nich merke.

Alternative zu FONIC wäre noch blau.de ... da gibt's auch für 5 EUR eine Datenflat (allerdings eigentlich nur für Smartphones) mit Beschränkung auf 100 MB. Problem ist aber, dass es das E-Plus Netz ist. Die haben nur SEHR beschränkt HSDPA, ansonsten ist die Datenverbindung super langsam. Bei FONIC bist im o2 Netz da ist das wesentlich besser...

Bzgl. HD Austria:
    Heißt das, dass es im Moment noch keine Möglichkeit gibt HD Austria auf der Dreambox zu sehen?

Greets
    Zodac

Greets
    Zodac

7. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

soviel ich weiß NEIN, da pairing. :wüt:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Karte hat aber wohl in der Dreambox gesteckt und das Update darüber erhalten. Nicht schlecht. Da haben sich die Entwickler mal ins Zeug gelegt, mal sehen wann dann Updates kommen. Noch habe ich aber die gute alte ORF-Karte.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na hoffentlich kriegt das HD+ auch noch auf die Reihe !
    Ich würde mich sehr freuen wenn die HD+ Gegner die 50 Euro in den Sand gesetzt haben oder sich einen HD+ Receiver kaufen müssen :D

Was besseres könnte nicht passieren um die HD+ Plattform schnell wieder dicht zu machen.:winken:

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kann man nur so Schadenfroh sein. :confused:
    Falls die HD+ Sender tatsächlich irgendwann nicht mehr mit alternativer Technik empfangbar sind und die Leute, die diese verwendeten ein HD+ Gerät kaufen, wäre das ein Erfolg für HD+.