1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. September 2011.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Wohl eher ein Wagyu und kein Kobe. Welche KLasse hatte es denn?

BMS 1 bis 12+ geht und Stufe 1 ist auch beim Wagyu Schrott. Also nicht Alles ueber einen Kamm, gelle. Bei Stufe 12+ biste im 3 stelligen Eurobereich fuer 250gr. also duerfte es beim Dollar nicht weniger sein... BMS 12+ ist auch genau die Klasse, die ausschl. in den zugelassen Kobe Restaurants, in Japan, auf den Tisch kommt. Was anderes essen die da garnicht.

Es gibt Wagyu und es gibt Wagyu. Das kannst Du mir glaube, denn was Steak und Co. angeht, da kenne ich mich ein ganz klein bissl aus... ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Schinken war die teuerste Zutat und der war kein Ersatzdingens. Ich muss mal gucken ob die Doku irgendwo im Netz ist. Meine mich erinnern zu koennen, dass da 7 Cent / Pizza haengen bleiben, aber halt soviel davon unters Volk gebracht wird das es sich halt rechnet.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und? Was wenn das Öl zur Neige geht? Und das passiert, bevor der letzte Tropfen gefördert wurde - es reicht, wenn mehr gebraucht wird, als gefördert werden kann. Und das ist schon in wenigen Jahren der Fall. Die Zahl ist einstellig.

Was dann? Kommen dann die Pendler und beanspruchen die Restmenge? Oder wie soll das dann gehandhabt werden? Da braucht man sich auch keine Gedanken ums Bezahlen machen, sondern eher wie man den Wachschutz fürs Auto bezahlt.

Und das ganze hat eine Menge mit Lebensmitteln zu tun. Keiner kann sich mehr 100m bewegen, so fett und faul sind alle. Da müssen Riesenpanzer angeschafft werden, um all die Tonnen an Lebensmitteln zu transportieren, die dann später eh entsorgt werden. Auch hier, kaufen für die Mülltonne. Genauso, da werden Milchprodukte aus MV nach BaWü transportiert und dort verkauft, und zeitgleich Karren die Bayern ihre Produkte nach Niedersachsen.

Es gibt da auch keinerlei einsehen bei. Stell dich mal an eine Kreuzung in einer Großstadt am Sonntag um 14:00 Uhr. Was da sich alles im Auto rumkarren läßt. Das sind keine Fahrten zum Einkaufen, oder zur Arbeit. Und alles sind Ortskennzeichen. Einfach nur sinnloses Verbrennen von Treibstoff, aus reiner Langeweile. Um dann am Montag über die Spritpreise zu jammern.

Diese uneingeschränkte Mobilität auf Kosten anderer, das rücksichtslose vernichten von Resourcen, darunter auch die rücksichtslose Massenproduktion für Ultra-Niedrigpreise, wobei bereits 50% Produktion für die Mülltonnen eingeplant wird --- all das funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Und die meisten haben dabei immer noch nichts begriffen. Stattdessen wird erzählt, man müsse jeden Tag 150 km zur Arbeit fahren. Ja, warum wohl. Nachdem man die Stadt zerstört hat, will man auf dem Land leben, weil dort noch Umwelt zerstört werden kann.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft. Lebensmittel werden nicht mehr geschätzt. Die sind einfach da für ein paar €.

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass mehr als die Hälfte aller Lebensmittel weggeschmissen werden.

Sofort verbieten würde ich alle XXL-Restaurants. Diese perversen Dinger, bei denen Leute meinen Kilohamburger bestellen zu müssen und dann 90 % wegschmeißen.

Wie günstig hier Lebensmittel sind merke ich immer wieder, wenn wir mal im Urlaub einkaufen müssen ;)

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Pass mit solchen Äußerungen auf, sonst warst Du vielleicht die längste Zeit in den USA. :D

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klär mich mal auf. Die Deutschen sind genauso faul und fett und autogeil, wie die Amis. Aber in SF mit den Fahrrad durch die Gegend zu fahren, ist keinerlei Problem und man fällt unter tausend anderen gar nicht mal auf.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich nehme da gerne das Beispiel der Leute von der US Army in Deutschland, wo ich mal im Wachschutz gearbeitet habe. Die fahren morgens mit dem 4-L-Pickup oder -Geländewagen (im allgemeinen sitzen nur 1 - 2 Personen drin) aus dem einen Gelände raus, überqueren die Bundesstraße und fahren auf der anderen Seite wieder ins Gelände rein. Eine Strecke, die auch ein Ami wohl ohne Navi und in kurzer Zeit bewältigen könnte. Abends dasselbe Schauspiel, nur in umgekehrter Richtung. Auch für die Fahrten zum Pizza-Service einige Zeit später oder ins Kino oder zum PX ist der 4-L-Bolide natürlich Pflicht. Genauso wie die Fahrt zum Fitness-Center und zurück. Hauptsache, nur nicht den Fettarsch bewegen müssen. Natürlich sind nicht alle so, aber zumindest eine große Minderheit (wenn nicht sogar die Mehrheit).

Auch Deutsche machen wohl ab und zu unnötige Fahrten mit dem PKW, aber die Mehrzahl fährt wohl keine Geländewagen oder Pickups. Und so extrem wie bei den Amis ist es in Europa wohl nicht.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, was :eek:

Stell Dich vor ne Schule und schau Dir die SUV Parade an, wenn Mama für 50m den Sohnemann von der Schule abholt.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

So Teil geht schon mal rein beruflich drauf, und der Rest an Privatfahrten ist auch zwingend notwendig, weil Prackenbach und Auerbach nicht gerade kulturelle Hochburgen sind. ;)

10. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Darum geht es mir nicht.
    Ich wollte damit sagen, dass es uns allen in diesem Land gut zu Gesicht stehen würde, nur wenige Cents mehr für ein Milchprodukt zu bezahlen, damit die Gesamtheit der Milchbauern einigermaßen gut leben kann.
    Aber der Kunde giert nach dem allerbilligsten Aldi-Produkt um am Liter Milch
    2 - 3 Cent zu sparen. Und wenn er 10 Kilometer mit dem Auto dort hin fährt.:eek: