1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 24. April 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: HD Austria

OT: Glaube mir, was ich letzte Woche im Urlaub erlebt habe, wie Wiener sich benommen haben (Tanken das falsche, stecken die Parkkarte in den Schranken-Automaten ohne vorher bezahlt zu haben...die Liste läßt sich fortsetzen), da wird sogar dir schlecht. Also besser nichts abschließen. ;)

2. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich stecke die parkkarte auch immer in den schranken-automat ohne vorher zu zahlen - denn nur die größten deppen-arschlöcher stellen sich beim parkschein-automaten an

bei den schranken-automaten braucht man nämlich nur die parkkarte und anschließend die bankomat reinzustecken und schon erspart man sich die ganze warterei beim parkschein-automaten

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sowas gibts in DE nicht, hier kann man nur am Parkscheinautomaten bezahlen. Macht man das nicht gibts einen netten Stau an der Schranke.

4. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Heisst der neue HD Austria Sender jetzt "Parkscheinautomat HD?"
    Welche Frequenz? Wann ist der gestartet?

5. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dieser Spartendender sendet nur im hochskaliertes SD

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Nein. Ein Tiroler. :D Und was hat das dann mit den angebotenen Danone Produkten zu tun? :eek: Ach ja wird hier ja teilweise von Tirol Milch produziert...soviel zu "nicht weit genug" :eek:

7. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zu Österreich vs. Deutschland.

Also PC/PS3 spiele würde ich in Deutschland keine bestellen (Zensur²)

Bei allem was Mobilfunk/Internet angeht sind wir in Österreich auch besser dran.
    Schon mal versucht als Österreicher in Deutschland beim Mc Donalds gratis ins Internet zu kommen ? (bzw. überhaupt irgendwo gratis WLAN)
    Viel Spass dabei, ist nämlich nicht wie bei uns einfach verbinden, "Akzeptieren" anklicken und geht.

Oder versuch mal in Deutschland als Ösi ne bezahlbare Prepaid Daten SIM zu kaufen.
    (Wie bei uns bob mit 1GB für ein Jahr um 15€).

Dafür verzichte ich gerne auf ein paar Lebensmittel...

Dafür ist HD+ das kleinere Übel im Vergleich zu HD Austria :D

Eine Frage noch zum ORF , wie siehts dann ab 2014 für Sky Kunden aus die ORF (auf ihrer A02) freigeschaltet haben ?

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt.

Mobilfunk - ja. Aber sind in Österreich nicht viele DSL-Tarife immer noch volumenbegrenzt? Das war zumindest vor ein paar Jahren noch so. Hier in Deutschland gab es im Festnetzbereich (DSL / Kabel) eigentlich IMMER Flatrates.

Bei meinem iPhone funktioniert das.

Im dm gibt's FONIC Prepaid SIM Karten ohne Probleme. Ich musste jedenfalls noch nie meinen Ausweis vorzeigen. Tagesflat kostet 2,50 EUR. Monatsflat kostet 20 EUR. Allerdings natürlich Volumenbegrenzung bei 5 GB (danach GPRS Speed).

Allerdings. HD Austria ist imho eine Unverschämtheit.

Greets
    Zodac

9. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Für Daten habe ich eine und weiter ?
    Wo sollte hier das problem liegen ?
    Nein schon lange nicht mehr. Das Problem ist teilweise immer noch die Bandbreite und es gibt nur paar grosse DSL Anbieter.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Darf ich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ich hab nämlich in einem anderen Board interessante Sachen zu HD Austria gelesen.

Da hat jemand versucht seine ICE-Karte in der Dreambox mit HD Austria laufen zu lassen. Die ORF HD-Sender sowie die österreichischen SD-Sender lassen sich im Irdeto-Modus einwandfrei entschlüsseln, also hat er das CI+ Modul bestellt und wollte seine Karte damit freischalten.
    Allerdings hat sich die Karte per EMM dann mit dem angegebenen Modul verheiratet (obwohl sie nie da drin gesteckt hat!) und funktioniert in der Dream jetzt garnicht mehr - weder im Irdeto- noch im CW-Modus.
    Lösung ist vorerst noch keine in Sicht, da braucht man wohl irgendwelche individuellen Keys in der Config, damit die Karte auch wieder in der Dream läuft. Wer also vorhatte HD Austria so freizuschalten - LASST ES SEIN!!