1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 15. September 2011.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Vor knapp 2 Wochen war in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein großer Artikel über Singlebörsen. 7 Millionen Deutsche sind da angemeldet, Tendenz steigend. Manche Börsen wie Elitepartner kosten gar 45 Euro im Monat. Dafür gibt's ein automatisches Matching, d.h. die Börsen schlagen anhand von Angaben bei einem Persönlichkeitstest geeignete Kandidaten vor.

    Dass man im Internet auch Kontakte knüpfen kann, ist sicherlich bekannt. Der hohe Preis, den man für solche Börsen zahlt, überrascht mich schon. Kann ein automatisches Matching tatsächlich nützlich sein, um einen Partner kennenzulernen? Ich glaube, zwischenmenschliche Dinge sollte man nicht der Technik überlassen.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    Ich! :winken::cool::love:
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    Was kostet dich das im Monat? Und hat es was gebracht?
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?


    Das Teil macht doch wohl nichts anderes als Deine Interesse und Vorgaben an einen Partner(in) zu vergleichen und spuckt dann Treffer aus. Und dafuer verlangen die dann 45 Euro / Monat?

    Dann bekommste die Ergebnisse und was passiert dann? Dann schauste aufs Profilbild und entweder ja/nein ansprechen oder nicht.
    Der einzige Unterschied. In einer Bar / Restaurant / Supermarkt / im Stau / wo auch immer, hast Du zuerst nur die Optik und ob die Interesse dann passen findest erst spaeter raus, auf den Singleboersen ist es wohl anders rum...

    Hm, sollte ich auch mal solch eine Boerse eroeffnen? :D

    Ich habe das immer so gehalten, wie es viele meienr Freunde machen. Ich geh einfach auf die Frau zu und (nach Augenkontakt) gut ist. Wenn sie alleine ist, bzw mit einer Freundin und kein Kerl dabei ^^. Gibts halt oefters mal nen Korb, ja na und? Bis jetzt habe ich meine Freundinnen immer so kennen gelernt und aktuell haelt es ja auch schon ein Stueck.
    Man sollte halt recht fix reagieren koennen, im Inet kann man ja Stunden ueberlegen, ehe man eine Mail abschickt ob auch alles so passt. In ner Bar eher nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    War mir klar... ;)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    Naja, Elitepartner wendet sich aber laut TV Werbung ausdrücklich an Akademiker und der gleichen.
    Die können sich das locker leisten und Prolls werden auch noch abgehalten. :cool:
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    Ich bin in einer die kostenlos ist! :winken::love:

    Ja habe eine Frau kennen gelernt sehr hübsch und so!:winken::cool:
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    Facebook ist für mich eine Singelbörse. Obwohl ich schon lange weg vom Markt bin kommen da immer mal wieder mails oder Kontaktanfragen von Damen, die ich nicht kenne, dann aber doch recht eindeutig sind :eek:

    Ich habe übrigens Bekannte, die haben sich über hunderte Kilomenter entfernt im WWW kennengelernt. Heute sind sie verheiratet und haben ein Kind ;) Es scheint also schon zu funktionieren.

    Für mich wäre das allerding nichts. Ich stehe da mehr auf das RL...

    Da fällt mir noch ein: Ist eigentlich io3on nicht hier am Board? Er hat schon lange kein Liebestread mehr eröffnet...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    Gibt's schon Planungen, wann Du den nächsten Heul-Thread aufmachst? Vielleicht können wir da einen Termin festlegen, denn die sind immer spannend und keiner hier im Forum möchte das verpassen. :D
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer von euch ist in einer Singlebörse angemeldet?

    Als ich bin natürlich bei keiner Singlebörse angemeldet.

    Für mich hat das immer was von panikhafter Suche nach irgendeinem Lebenspartner...

    Vielleicht mag das für den ein oder anderen / die ein oder andere in Frage kommen, aber ich schaffe es auch ohne Singlebörse, Mädels kennenzulernen.
    Und ob und für was dann passt, sieht man eh erst später...

    Mal im Ernst und ohne jetzt alles zu verallgemeinern: Wer in so ner Börse angemeldet ist, schaut vermutlich scheiße aus oder ist sonst irgendwie nicht gerade der umgänglichste Typ. Das alles passt nicht zu mir und daher käme ne Freundin aus einer Partnerbörse für mich wohl so gut wie nie in Frage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011