1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-tech ET9000 Twin E2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Dezember 2010.

1. hazya

hazya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

Wenn ich das Gerät kaufe muss ich auch an schlechtere Zeiten denken. Und als ORF Gebührenzahler möchte ich das Programm schon sehen.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich weis geht das mit einem richtig konfiguriertem OScam (was geht mit OScam eigentlich nicht?) und mit dem Unicam.

3. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

Es geht, selbst mit der ICE.
    In Preis/Leistung ist der ET9x00 wohl im Moment unschlagbar.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Sag ich doch. Interner Reader und OScam.

Und zwar mächtig gewaltig.

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

In Sachen "Service" (wehe es geht mal was kaputt !) sind sie da dann absolut angepasst, unschlagbar schlecht !

P.S. wer kennt noch eine Firma die für einen FB-Tausch im Garantiefall 3 Monate benötigt ?

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Für Gewährleistung ist in Deutschland der Verkäufer zuständig, nicht ClarkeTech. Bei z. B. Amazon gekauft, überhaupt kein Problem im Garantiefall. Es wird normalerweise in kürzester Zeit komplett umgetauscht, auch wenn nur die FB defekt ist. Das ist unter Anderem einer der Gründe dafür warum viele lieber ein paar Euro mehr bei Amazon bezahlen als beim Billigsten.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Was für ne Gülle... Du denkst echt das der Händler repariert oder IMMER austauscht, oder ??????

Clarke-Tech, Sitz in Karlsruhe (Firma "Satm....."), ist für jegliche Garantieabwicklung zuständig und jeder Händler sendet sein Zeugs dahin.

Humax hat dafür z.B. ein Serviceunternehmen die das machen, genannt "LetMeRepair". Kathrein hat dafür ein Serviceunternehmen, genannt "ECS" (deren Homepage hat sogar das Wort "Kathrein" mit drin !) usw.....

Und das Amazon Reparaturen durchführt und/oder Sachen direkt austauscht ist ein gutes Ammenmärchen (so wie "der MM ist immer der günstigste" !), manche glauben aber echt alles !

P.S. in deinem Beispiel, einer defekten FB, wird wahrscheinlich IMMER getauscht weil das einfach günstiger ist als zu reparieren (eine FB bekommt man ja heute noch nichtmal mehr auf ohne dabei Spuren zu hinterlassen !)... aber genau das hätte man von CT ja auch innerhalb dieser 3 Monate gewünscht.... DAS ist eben kein Service, und deshalb (ich übernehme jetzt deine Satz) zahle ich lieber bei VU+ ein paar Euro mehr und bekomme dafür SERVICE in kurzer Zeit !

Ich habe fertig !

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Von "Reparaturen ausführt" habe ich nichts gesagt. Der Rest ist, jedenfalls bei Amazon, eigene Erfahrung. In den letzten 5 Jahren hatte ich 3 x Defekte. 2 Geräte wurden ausgetauscht (eines davon nach 1 1/2 Jahren), für eines bekam ich das Geld wieder (nach 20 Monaten war die FB defekt, das Gerät gab es nicht mehr, passiert letzten Monat). Anderenfalls wird bei Amazon, auch wenns nur die FB defekt ist, normalerweise das komplette Gerät getauscht. Alles andere ist denen scheinbar zu teuer (Verwaltungskosten, Mitarbeiter die sich drum kümmern, Stress mit den Kunden wenn beim Lieferanten oder Hersteller was nicht funktioniert).
    Klar, ich habe auch nichts anderes gesagt. Trotzdem läufts bei Amazon anders und trotzdem ist der Händler bei Gewährleistung in der Pflicht. Dem muß/kann man auf die Füße treten wenns zu lange dauert. Eine längere Reparaturdauer kommt bei jeder Marke vor, erstens arbeiten überall Menschen, und die machen Fehler und zweitens sind selbst Firmen wie Philips davon nicht ausgenommen, trotz eigenem Rep.-Center.
    Bei meinem ClarkeTech lag keine Garantiekarte bei, ich geh also davon aus dass es keine Garantie von CT gibt. Wenn CT dann was direkt macht, ist das reine Kulanz. Bei Gewährleistung ist immer der Händler zuständig. Aber man darf nat. nicht vergessen, dass CT und X-T sehr neu auf dem Markt sind, da kann schon mal was haken. Das weis man aber vorher. Dafür bekommt man techn. das Beste was es zur Zeit gibt. Im Gegensatz zu den VU`s stimmt dabei auch die Optik.
    Bei den Preisen der CT`s oder X-Trends ist das eh Wurscht. Gewährleistung genügt vollständig (meine Meinung). Ich kaufe viel Elektronik. In den letzten 40 Jahren hatte ich nicht einen Defekt der später als 2 Monate nach dem Kauf auftrat. Trotzdem: auf Amazon lasse ich nichts kommen. Ich bin extrem zufrieden mit denen. Bevor ich woanders kaufe, muß die Preisdifferenz mindestens 25% betragen. (so war das allerdings beim Kauf meines CT).

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Wenn es für ein Gerät nach 20 Monaten keine FB mehr gibt war das eine Ware vom "super Billighersteller" und kein Geräte das überhaupt eine Zulassung für den deutschen Markt erhalten kann/darf ... ein "normaler" Hersteller muss eine E-Teil Verfügbarkeit über einen gewissen Zeitraum garantieren (waren es 7, 9 oder 10 Jahre NACHDEM die letzte Produktion stattgefunden hat !?) ... was hättest du gesagt wenn du ein 1000€ TV gekauft hättest, der wäre dann 25 Monate hinüber gewesen und es gäbe kein E-Teil mehr für die Reparatur oder keine FB mehr das du immer vorrennen musst zum umschalten (lass jetzt bitte Universal-FBs raus !) ????

P.S. nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen !

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Die heissen ESC-Kathrein nicht ECS- Kathrein. Nur der Vollständigkeit halber. ;)