1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2009.

1. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dümmlichst ist, nicht zu begreifen, daß es hier keineswegs um ein paar kleine kritische Fragen geht.

Die Leute, die diese Fragen stellen, sind nämlich längst nicht so kritisch für wie sie sich selber halten.
    (sie glauben in Wirklichkeit jeden Mist - solange er in ihr wirres Weltbild passt)

Wenn der Flieger zusätzlich in's Weiße Haus geflogen wäre, würde halt diese Tatsache als verdächtig bewertet werden.

Wie war eigentlich das Wetter am 11.09.2001 - gibt es da auch Verdachtsmomente?

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Früher war alles besser, da wurden kritische Frager einfach als Ketzer verbrannt. :)

3. ach

ach Guest

Du glaubst doch auch, was in dein Weltbild passt. Du glaubst eben Hardcore Höhlenmärchen. Völlig wirres Zeug ...
    Da muss für dich quasi im Ansatz einer Frage eine Verschwörungstheorie stecken:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2011
  4. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nur weil man naive Fragen stellt, sollte man nicht meinen, sich mit Menschen, die früher als Ketzer verfolgt wurden, vergleichen zu können.

:rolleyes:

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich glaube das, was nach logischen Erwägungen insgesamt am wahrscheinlichsten ist.

Den ganzen Verschwörermist kann ich aus dem selben Grund eben nicht glauben.

Auch wenn ich natürlich nicht glaube, daß Regierungen immer und überall die Wahrheit sagen, bedeutet das eben nicht, daß der Quatsch, der hier z.T. verbreitet wird, deshalb auch nur ein Fitzelchen mehr wahrscheinlich wird.

Das ist eben der Unterschied: der eine denkt logisch, der andere zweifelt.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nie im Leben wäre ich darauf gekommen.:)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche auf der Masse von "Veröffentlichungen" basieren. Nachvollziehbar.

Trotzdem bleibt's Glaube, kein Wissen.:)

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Interessant. Darf ich jetzt aus deinem Vergleich schlussfolgern, dass wenn die US-Geheimdienste schon so blöd sind und im Irak angeblich Massenvernichtungswaffen gefunden haben obwohl keine da waren, diese unfähigen Geheimdienste natürlich auch zu blöd waren, den Plan von einem paar mittelmäßig begabten Terroristen aufzudecken?

So kann man es natürlich auch sehen. :rolleyes:

Sehr verdächtig auch, dass du anscheinend alles glaubst, egal was Situation eigentlich logisch geboten wäre, in einer Situation, in der zwei Passagierflugzeuge das WTC in Schutt und Asche gelegt haben.

Also. Entweder waren die Sicherheitskräfte und die Geheimdienste so ungeheuer blauäugig und unfähig, dass die tatsächlich die Planung eines Terroranschlags dieser Größenordnung, an der etliche Leute beteiligt gewesen sein müssen, komplett übersehen haben oder sie haben absichtlich übersehen.

Was also? Weggesehen oder Unfähig? Entscheide dich jetzt. ;)

9. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich weiß nicht, ist "Ockhams Rasiermesser" hier schon mal angesprochen worden?

Verfährt man nach dieser Methode, sind die offiziellen Verlautbarungen sehr viel wahrscheinlicher, als unbemerkt zur Sprengung vorbereitete Türme.

Und auch das dauerne Nachfragen bezüglich angeblich seltsamer Zufälle, führt letztendlich zu einer (immer) größeren, und damit um so unwahrscheinlicher werdenden Verschwörung - wenn diese "Zufälle" denn keine waren.

Wer hier dauern zu trivialen Umständen Fragen stellt und Antworten erwartet, will sich nur besonders schlau fühlen.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kannst deine Theorie auch nicht lassen. :eek:

:D