1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

hab so eine ähnliche geschichte von einem kollegen meiner freundin gehört. dem wurden allerdings phantasiepreise abgebucht (200 €). der hat sich massiv beschwerd und seitdem hat er das komplette programm für 25 € (allerdings in der premiere-struktur).

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  2. Marcnesium

Marcnesium Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Nach langer read-only Zeit nun mal ne aktive Beteiligung meinerseits. Ich bin September Kündiger und habe bisher Welt - Film - Buli - HD für 24,90 Euro.

Gekündigt habe ich selbstredend bereits und die Bestätigung liegt vor. Das erste Verlängerungsangebot ist mir im August zugegangen. 31,90 Euro zuerst fernmünlich, danach schriftlich. Habe dankend abgelehnt. Gestern nun der zweite Anruf von Sky. Die CCA wollte zunächst einmal nur wissen warum ich gekündigt habe. Habe ihr dann mitgeteilt das es bei mir nicht am Inhalt liegt, sondern die regulären Preise ausschlaggebend sind. Sie hat mir dann das 29,90 Angebot unterbreitet. Habe auch das abgeleht und da war´s auch schon vorbei mit dem Plausch.

Habe irgendwie das Gefühl das die SSP Kündiger eher zu 24,90 Euro verlängert werden als die mit Film im Paket. Na mal abwarten was die nächsten 14 Tage so bringen.

Gruß
    M.

P.S. Ein Vollabo scheidet für mich aufgrund der extrem schlechten SD Qualität aus. Das ist mir Sport Extra HD nicht wert.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Als Laie würde ich behaupten, dass das eine Auftragsbestätigung ist und damit schon von Bedeutung. Aber es gibt ja eine klare Differenz. Die Gutschrift im Text passt nicht mit den Einzelpositionen zusammen. Das sollte jedem Kunden auffallen und als Kunde hast du die Daten ja auch zu prüfen. Später zu reklamieren und auf die höhere Gutschrift zu pochen wird schwierig. Wenn die Gutschriftssumme im Text nicht stehen würde, wäre es etwas anderes - aber so gibt es eine klare Differenz - die du nicht einfach zu deinen Gunsten auslegen kannst.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Gutschriften Kuddelmuddel gab es vor 12 Monaten auch. Da war es bei einigen so, die kamen von "Welt + 1 Premium geschenkt" mit 16 Euro Gutschrift und wechselten zum Supersport als Bestandskunde. Die 16 Euro aus dem alten Abo blieben aber versehentlich drin und so zahlten diese Kunden anfangs nur 8,90 Euro für SSP. Das wurde aber später seitens Sky korrigiert und die Fehlbeträge nachträglich abgebucht.

5. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

zum glück bin ich ja nicht betroffen. allerdings ist es nicht meine aufgabe sky zu informieren. ich bin kein jurist, der letztlich zu 100% sagen kann, dass sky einen fehler gemacht hat, den sie jetzt auch bezahlen müssen.

PS: auszug aus der widerrufsbelehrung: "sie können die vertragserklärung innerhalb..."

somit sagt sky ja selbst, dass sie mit dem kunden einen vertrag geschlossen haben und diesen nochmals erklären.

6. bohneSAT

bohneSAT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax

Bin auch September kündiger .So sieht jetzt mein Abo aus
    ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €

weitere Kanäle / Pakete:
    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT

12 MONATE 5€ GUTSCHRIFT

WELT EXTRA

BEATE UHSE

SKY SPORT HD EXTRA

HD FILM + HD SPORT (WELT+3) 4,00 €

SKY GO 12€ 12,00
    € TV Digital:
    Ja
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:

Vertragsdatum:
    30.09.2010 Sky Anytime:
    Nein

7. Moneywasher

Moneywasher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau zu diesem Thema hatte ich in den letzten Tagen ein klärendes Gespräch mit einer mir bekannten Dame aus dem "GL-Kompetenz-Team". Sie hat mir versichert und auch inzwischen schriftlich bestätigt, dass Sky die Verträge, die zum 1. Tag eines Monats starten, nicht mehr bis zum letzten Tag des Monats aus dem Folgejahr - also für 13 statt für 12 Monate - laufen, sondern so wie die Gutschriften definitiv für 12 Monate. Im genannten Beispiel bedeutet das: Gutschriften laufen für 12 Monate vom 01.10.11 bis 30.09.12, kündigen bis 31.07.12, Vertrag endet zum 30.09.12 analog zu den Gutschriften.

Sky hatte zuletzt wohl sehr viel Aufwand, um die vielen Beschwerden abzuarbeiten und daher haben sie darauf reagiert.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Zu dem mit dem Sky Go kann ich dir nix sagen. Sky Go intressiert mich bisher nicht so dolle. Daher spielte es für meine Vertragsverlängerung auch keine Rolle.

Umso mehr kann ich allerdings zur TV Digital sagen. Habe gestern mein bisheriges 34,90 Euro Komplettabo inkl. TV Digital ohne Probleme für 34,90 Euro verlängert. Habe extra betont zu den gleichen Konditionen wie bisher, mit Ausnahme das mir nun auch der Sport Extra HD freigeschaltet wird den man mir bisher gnadenlos aufgrund der alten Presistruktur nicht frei schaltete. Sport extra wurde direkt während des Telefonats freigeschaltet.

Die TV Digital wurde mir auf bestimmt 5fache Nachfrage weiterhin zugesichert. Geschenkte Pakete haben keinen Einfluss auf die TV Digital. Es kommt drauf an ob sie hinterlegt ist oder nicht (A-Abo oder B-Abo).

Vor hunderten Seiten hatten wir hier schon x-fach die Frage was ein A und ein B- Abo ist. Beantwortet konnte dies nie werden.

Sollte es Probleme mit der TV Digital geben hat er mir seinen Namen gegeben. Und im KC steht nun Anstatt "Ja" nun "Nein". Habe es daher direkt reklamiert. Mal gucken was für ne Antwort kommt. Wenn diese nicht zufriedenstellend ist, dann gehts eben an die GL.

Wenn man 5 mal nachfragt und immer wieder gesagt wird das sie dabei ist, muss sie auch dabei sein. Und deshalb sollte jeder dem eine TV Digital zugesichert wurde dies auch reklamieren, sofern er nun doch keine bekommen sollte.

Es sind hier keine Einzelfälle mehr. Das mit der TV Digital entwickelt sich zum Massenproblem.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso steht da noch das alte Vertragsdatum? :rolleyes:

Ansonsten alles korrekt mit Gutschriften eingetragen.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Q.e.d.!

Du siehst ja, dass es anscheinend doch mit den geschenkten Paketen zu tun hat.

Die CCAs erzählen viel, wenn der Tag lang ist. :mad:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Reklamieren.

Berichte mal, was dabei rauskommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.