1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Butsche, 14. September 2011.

  1. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,
    Ich habe ein Problem und zwar empfange ich mit meinem Sky+Receiver keine HD+ Programme also RTL HD etc. sie tauchen nicht einmal in der Senderliste auf!Neuen Suchlauf habe ich schon gemacht und die anderen HD Sender von Sky funzen Top!!!Muss ich meine Schüssel anders ausrichten?!?!Bitte um Hilfe!Danke


    Gesendet vom IPHONE 4
     
  2. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach ja V13 Karte habe ich auch!!!


    Gesendet vom IPHONE 4
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Empfange kein HD+

    Eigentlich nicht ... aber ganz ehrlich; Du verpasst nix! Kannst nichts aufnehmen, kein Timeshift ... und das Bild ist in der Regel auch nicht sooo viel besser ... und der Inhalt wird eh nicht besser ... :winken:
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange kein HD+

    Na ja, dann vergleiche mal die Serien und Filme in nHD mit der SD-Ausgabe.

    Über den Inhalt kann man sich, zugegeben, streiten. ;)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfange kein HD+

    Das hilft bei der Lösung des Problems aber auch nicht weiter.

    Kannst du denn Das Erste HD, ZDF HD, arte HD oder Servus TV HD (egal ob Deutschland oder Österreich) empfangen? Und falls nein - fehlen auch Phoenix, EinsExtra, EinsPlus, Einsfestival (SD) und arte SD?

    Sollte das der Fall sein fehlt dir nämlich das Low-Band, in dem neben den genannten Sendern auch die HD+ Sender laufen.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange kein HD+

    @Butsche
    Suche mal in den Providerlisten von CBC, ProsiebenSat1 und Betadigital.
    Dort findest du die gesuchten Programme.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange kein HD+

    Wie sieht den die SAT Anlage aus??
    Werden Eins Extra, Phönix empfangen??
     
  8. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe gestern die Senderliste durchsucht und finde ARTE HD da sagt er Fehler 302 dann ganz am Ende Pro Sieben HD Austria mit SAT1 HD und VOX HD alles Österreich aber da steht glaube ich Fehler 313 mit dem Text überprüfen sie Antennenkabel etc.!ARD HD etc. sind nicht in der Liste!
    Zum Lowband habe im Inet eine Liste mit den Sendern dazu gefunden und ich kann die Sky HD Sender empfangen die ja zum Lowband gehören!

    Zu meiner Satanlage ich versuche mal als Laie zu erklären!

    Schüssel 4-fach LNB auf dem Dachboden Verteilerkasten/Switscher oder so und dann in 4 Räume!Stube ganz unten mit Sky+Reciever aus der Bucht verbunden!!!




    Gesendet vom IPHONE 4
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange kein HD+

    --- gelöscht --
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Empfange kein HD+

    Nein, Sky HD sendet ausschließlich im High Band. Hört sich so an, als könntest du kein Low Band empfangen.