1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat die Ausstrahlung der SKL-Show "Tag des Glücks" auf Das Vierte beanstandet und eine Wiederholung untersagt. Der Sender rechtfertigte sich mit einer EU-Rechtsprechung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Mein Gott, lasst doch den armen Sender diese Sendung. Das Vierte guckt doch eh kaum einer. :p

    Ich frage mich immer noch, wie die auf diesen Namen gekommen sind.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Wahrscheinlich genauso wie Pro7 und Sixx. Mit Zahlen in den Namen ist die wahrscheinlichkeit wesentlich höher das die Leute den Sender auch auf den Sendeplatz ablegen.
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Dann frage ich mich, wie SAT1 die "1" gemeint haben könnte... [​IMG]
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Erster Kanal, der über Satellit zu empfangen war. ;)
    Gab es nicht auch mal anfangs, als man den Sender noch gucken konnte eine Kampagne "Das Vierte gehört auf die 4", wo man Geld gewinnen konnte? Da musste man sich anmelden und wenn man Glück hatte kam einer vorbei, hat mal auf Kanal 4 gezappt und wenn da Das Vierte zu sehen war gabs Geld. Inzwischen können die wahrscheinlich froh sein, wenn den Sender überhaupt noch jemand in der Liste hat. Echt schade, wie sich das entwickelt hat und ein Wunder, dass es den Sender überhaupt noch gibt.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    An die Kampagne erinnere ich mich auch noch, als das Vierte NBC Universal noch gehörte. Jetzt oder besser gesagt, seitdem der Sender Dimitrij Lesnewski gehört ging es ja nur bergab. Bin ja mal auch gespannt ob der den noch los wird oder wie lange das "Siechtum" noch so weiter geht...
    Bezüglichst Programmplatz: Er war mal bei mir auf der 9, ist aber weit abgerutscht.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Bei mir ist er immer noch im Favourites-Boquet auf Platz 18, aber nur weil ich ihn sonst nirgendwo einsortieren könnte. Ich konnte mich nur noch nicht dazu durchringen ihn komplett zu löschen, das hat aber eher was damit zu tun, weil mein Favourites-Boquet dann genau 20 Sender hat. Da aber auch ORF III und ATV2 da bald reinwandern könnte Das Vierte dann letztendlich doch aus der Liste fliegen, weil die 20 ja dann sowieso nicht mehr zu halten ist. ;)
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Bei mir steht Das Vierte seit Sendebeginn auf Platz 14, gefolgt von Tele 5 auf Platz 15. Auf Platz 13 ist natürlich 3sat.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Auf 14 war er bei mir anfangs mal, da sind aber inzwischen SF 1, SF zwei, HD suisse und SIXX HD dazwischengerutscht. Wann ich den Sender aber das letzte Mal überhaupt geschaut habe weiß ich schon garnicht mehr.
    Die Markanteile sprechen auch für sich:

    Der Sender war dabei sich richtig gut zu entwickeln, bis dann 2009 NBC Universal nicht mehr wollte. Bin mal gespannt, wie lange Lesnewski da noch mitmacht. Der wollte den Sender doch auch mal wieder verramschen, was dann aber schiefgegangen ist. Aber 9Live hat ja auch lange durchgehalten bis zur Kapitulation. ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SKL-Show: ZAK ermahnt Das Vierte - Wiederholung untersagt

    Ich denke dass Lesnewski nur einen Käufer sucht. Da er den Kanal gekauft hat, wird er ihn sicher nicht einstellen. Es sei den irgendwann werden die Verluste sehr hoch, wenn die MA weiter fallen. Ich hatte den jetzt irgendwann mal kurz geschaut und festgestellt, dass die jetzt Programmteile von Anix übernehmen - Kindersendungen. Naja wenigstens besser als Programmübernahmen von irgend welchen Reklamesendern bzw. Kartenlegen und solcher "spiritueller" Kram.