1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Edit, da selber editiert.

Ja, das ist wieder saudämlich geschrieben (hat Babelfish italienisch/englisch->deutsch wohl wieder geschlampt :D), aber der Hinweis auf "dann 8 Monate für 29,90 Euro" ist wieder eindeutig, dass man 2 Monate vor Ende der ersten 4 Monate kündigen muss, damit es sich nicht um 8 Monate verlängert.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eben nicht. Du kannst beenden, aber dazu musst du rechtzeitig kündigen - 2 Monate vorher. Da steht nicht du kannst nach den 4 Monaten kündigen und hast dann noch eine Frist von 2 Monaten. Und das könnte man sogar als Falle bezeichnen...

Ich verstehe dieses Vorgehen nicht. Kundenrückgewinnung kostet auch Geld.

3. TheHoff

TheHoff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Muss die alte Struktur sein! Meines Wissens ist es in der alten Struktur 44,90 - 20,00 €, in der neuen Struktur ist es dann 45,90 - 21,00 €!

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder besser die Not bei Sky. Vor zwei Jahren haben Forenmitglieder die Leitung aufgefordert, die Rückholthreads zu schließen, da es ja keine Rabatte bei Sky mehr geben würde.
    Jetzt stehen sie wieder im Rabattmorast, müssen irgendwie das ARPU halten, verlieren aber vermutlich Vollzahler, die durch Rabattneukunden ersetzt werden. Selbst mein vor 5 Jahren verstorbener Vater bekam nun ein 16.90 € Angebot für Welt plus Premium inkl kostenlosem HD Receiver.
    Diese " unausgegorenen " Angebote sind pure Verzweiflung und der Ruf von Sky als seriöser Anbieter nimmt auch Schaden. Ja lang ist es her als Sky die Receiver ausgingen, jetzt erntet man die Saat der unüberlegten Rabattschlacht vor Jahresfrist.

5. LeKing

LeKing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja genau so habe ich es auch im Kopf.

Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt wo es für mich nicht eindeutig ist.

Wenn ich nun noch bis zum 30.09 das SSP für 24,90€ angeboten bekomme und es auch annehme.
    Ist dieses Angebot dann automatisch die neue Preisstruktur so dass ich automatisch in diese wechsle?
    Weiß das jemand oder haben Augustkündiger Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Übrigens bekomme ich Sport Extra HD, obwohl ich scheinbar in der alten Struktur bin und die neue Struktur eigentlich als Voraussetzung für diesen Kanal genannt wird. Wenn ich mich nicht irre:eek:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Au ja..da erinnere ich mich auch gut dran. Besser gesagt die selbsternannte Foren-Polizei, die hier mittlerweile nicht mehr tätig sind. Scheinbar ist für Sullivans Erfolgsprovision doch der 31.12. entscheidend und nicht der 31.03.. Die Geschäftszahlen 4. Q 2011 gibt es offiziell im Feb 2012 und dann würde das mit der Erfolgsprovision im April 2012 passen. Ergo bemüht sich Sky nun die +5 Euro Ablehner bis zum 31.01.12 zu halten. Die sind dann am wichtigen 31.12.11 in der Kartei, auch wenn sie 1 Monat später wieder von Board gehen. Egal...der Brian sackt die ersten 500.000 Euro ein, da die Abozahlen zum 31.12. stimmen. Clever gemacht. Und für den 31.12.12, den nächsten wichtigen Tag, wird er sicher auch wieder Notlösungen finden und seien es 2 Monate Abos von Dezember - Januar.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz so einfach stelle ich mir das aber nicht vor. Warum dann überhaupt Kündigern eine " Preiserhöhung" unterjubeln wollen?

8. WAF2TT

WAF2TT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir steht zur Zeit dieses hier:

Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + BUNDESLIGA 44,90 €
    Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga sowie Ihre evtl. gebuchten HD Sender bis 30.09.2010 kostenlos. Danach schreiben wir Ihnen für den Rest Ihrer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten monatlich je 13,00 Euro gut. Sie bezahlen somit in dieser Zeit für Ihre drei Pakete monatlich nur 31,90 Euro (ggfs. zzgl. 5,00 Euro für die HD Sender). Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. weitere Kanäle / Pakete:
    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT

BEATE UHSE

WELT EXTRA

12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD

HD+ FREI BIS 31.05.2012
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:
    SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 0€
    Vertragsdatum:
    07.09.2010 Sky Anytime:
    Nein

Mich irritiert das mit " Danach schreiben wir Ihnen für den Rest Ihrer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten monatlich je 13,00 Euro gut.".
    Ich habe ja gekündigt :)
    Naja, bisher kam auch nur dieses 4 Monats Angebot. Hoffe immer noch das mein Vertrag so weiterlaufen kann. Würde sich dadurch auch HD+ verlängern?

Viele Grüße

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es passt doch. Dieses merkwürdige Abokonstrukt fällt vor allem dadurch auf, dass viele +5 Euro Verweigerer mit demselben Preis am 31.12.2011 in der Kartei stehen sollen. Wenn man dann noch weiß, dass der liebe Brian auf gut 1 Million Euro Erfolgsprovision wartet, die sich an Abozahlen an 2 Stichtagen (wohl der 31.12.11 und 31.12.12) festmacht, passt das perfekt. Erstmal soviele wie möglich am 31.12. in der Kartei haben und danach sieht man dann weiter. Ergänzt wird das durch die Schlafmützentaktik. Damit kann man viele nicht nur halten, sondern trotzdem + 5 Euro kassieren ab Feb.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  10. mitti2004

mitti2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wurde auch gerade angerufen und hab das Angebot mit dem Sonderkündigungsrecht bekommen.

Habe abgelehnt und ihr mitgeteilt, dass sie sich am 29./30.09. wieder melden kann. Da habe ich Urlaub, die Zeit und die Ruhe mich damit zu befassen ;)

Sie ist immer freundlich geblieben.

Soweit komms noch. Schliesse doch net nen neuen Vertrag ab und dann geht das Spiel in 2 Monaten von vorne los... ne ne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.