1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Es könnte sich um ein weiteres Rückzugsgefecht von Sky handeln. Nachdem wohl doch zuviele die Verlängerung für +5 oder + 10 Euro ablehnen, hat die Kreativabteilung wohl das jetzt ersonnen. Das ist ein 12 Monate Vertrag, 4 Monate 24,90 Euro, danach 8 Monate 29,90 Euro. Wer "sonderkündigt" zum Ablauf der 4 Monate, bekommt die restlichen 8 Monate auch für 24,90 Euro, wer es verpennt, zahlt die vereinbarten 29,90 Euro. Man kommt denk ich sicher nicht nach 4 Monaten komplett raus, man behält durch "Zeichen geben" nur den ursprünglichen Preis. Anders kann ich mir das Modell nicht vorstellen. So entledigt sich Sky erneut den Meckerern. Wer die "Sonderkündigung" verpennt ist selbst schuld am höheren Preis wie bisher nach Ablauf von 12 Monaten.

2. Moneywasher

Moneywasher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wird ja inzwischen sehr vielen Ende-September-Kündigern so angeboten. Ich würde es abschließen, um Zeit für eine preisgünstige Folgevereinbarung - dann ab 01.02.2012 - zu gewinnen. Man darf halt nur das rechtzeitige Kündigen zum 30.11.2011 nicht vergessen. Sieht IMHO so aus, als wenn nichts besseres angeboten wird. Durch den Neuabschluss des SSP hätte man zumindest schon mal Sport HD Extra inklusive. Der Sky+ FP-Receiver ohne Aktivierungsgebühr sowie evtl. noch einige Freimonate SkyGo wären dann wohl das Optimum.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht an einen 4-Monate Vertrag. Wie schon geschrieben...das sind sicher 12 Monate, wer zum 31.01.2012 hin nicht rechtzeitig piep macht, zahlt + 5 Euro ab 01.02.12, wer piep macht, behält die 24,90 Euro aus den ersten 4 Monaten. Aber ziemlich sicher ist nicht nach 4 Monaten Ende. Stell mal vor was das für ein erneutes Abo-Hopping verursachen würde und was für ein Aufwand bei Sky.

4. markus13101

markus13101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja sorry, meinte damit den FP Receiver

5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Nach Kündigung alle 12 Monate für 24,90 Euro. Ich weiß nicht. Würde Dir gerne glauben. Bin skeptisch.

Keanu:eek:

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja klar 12 Monate, aber mit dem Sonderkündigungsrecht nach 4 Monaten.

7. Windhorst

Windhorst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SkyQ

sind ja noch 2 Wochen..hoffe das da noch was kommt...bei diesem 4/8 Abo bin ich auch sehr skeptisch

8. LeKing

LeKing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen ich habe mich nun auch endlich angemeldet nachdem ich schon seit geraumer Zeit mitlese.

Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin SSPler (Buli+Sport+HD) für 24,90 gekündigt zum 30.09.
    Ärger hatte ich auch schon mit Sky, wie wohl jeder, weil besprochene Angebote nicht gehalten wurden.
    Und den größten Ärger hatte ich mit ihnen, weil mir Sky Sport Extra HD am Anfang nicht freigschaltet wurde, weil sie darauf verwiesen haben, dass ich ein Paket geschenkt bekomme. Zu dem Zeitpunkt war das wohl auch noch so.
    Dieses geschenkte Paket war aber nicht aus meinem aktuellen Abo sondern war aus einem Abo für 33,90€, welches sie mir in der Zwischenzeit angeboten hatten, welches ich aber nicht angenommen sondern widerrufen hatte.

Kommen wir zu meinem Anliegen:
    Habe mir die letzten Seiten durchgelesen aber keinen solchen Sachverhalt gelesen.
    Ich habe gestern einen Anruf erhalten, habe abgenommen, jedoch meldete sich keiner.
    Ich habe die Nr. 0180200..... zurück gerufen, weil ich ja nicht wusste wer es war.
    Und wer meldet sich?
    Sky, mit folgenden Worten: "Vielen Dank, dass sie sich auf unseren Anruf hin melden. Sie brauchen nichts zu unternehmen und werden in den nächsten Tagen von Uns einen Anruf erhalten"

Das kam mir schon etwas "komisch" vor, weil ich in der Art hier auch noch nichts gelesen habe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da ich damals nach meiner Kündigung so viele Probleme mit Sky hatte und telefonisch und schriftlich mich beschwerte, woraufhin ich dann auch einen "Entschuldigungsbrief mit Dank für meine Beschwerden" bekommen habe, meinte ich damals auch zu der Dame am Telefon:

"Ihr braucht Euch bei mir nicht mehr zu melden, wenn ihr mir nicht das SSP für 24,90 anbieten könnt. Was anderes will ich nicht mehr angeboten bekommen. Dass würde ich wohl wieder nehmen was anderes auf keinen Fall."

Kann es jetzt sein, dass Sky diesen Anruf bei mir gestern machen musste, das System oder der Mitarbeiter aber wusste, dass er mir mit dem 4 Monate 24,90 + 8 Monate 29,90 gar nicht kommen brauch und mich damit vertröstet, dass ich in den nächsten Tagen einen Anruf bekomme für mein gewünschtes 24,90 Paktet.

So könnte ich mir das erklären, weil Erstens wissen sie was sie mir anbieten DÜRFEN. Das gestern angebotene " 4 Monatspaket" gehört nicht dazu.
    Zudem kommt in den nächsten Tagen ein weiterer Anruf bei mir an und anrufen DÜRFEN sie nur unter der Prämisse 24,90€ für 12 Monate und sonst nichts.
    Des Weiteren ist dieses "4 Monatspaket" besser wie die Angebote, welche im August zu diesem Zeitpunkt des Monats gemacht wurden und daher bin ich guter Dinge, dass sich das Warten lohnt und man "kurz vor knapp" das SSP zu den alten Konditionen verlängert bekommt.

Achso ja abschließende Frage:
    Sky Welt/Extra+Sport+Bundesliga+HD und das durch Gutschriften für den Preis von 24,90, das ist die aktuelle Preisstruktur,oder?
    Leider kann ich meine Daten im KC nicht rausholen, weil mal wieder "alles" weg ist.

Sorry für meinen so langen ersten Post, die Folgenden werden kürzer. Versprochen:winken:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber das bezieht sich mE nur auf die "Preiserhöhung" ab Monat 5. Man kommt nicht zum 31.01.12 raus bzw. würde mich das sehr wundern. Aber das sollte mal einer erfragen, der das angeboten bekommt. Eine Aufhübschung des 4. Q 2011 liegt nahe, aber tatsächlich ist der 31.03.2012 viel wichtiger. Das ist die 1. Deadline für Sullivan, erreicht er dort Abozahl X, bekommt er die erste Hälfte seiner noch ausstehenden Erfolgsprovision. Insofern wäre ein solcher Kündigungstermin zum 31.01.2012 völlig kontraproduktiv, wenn da eine große Masse Reinschnupperer wieder abspringt. Hübsche Zahlen sind zum 31.03.12 viel wichtiger als zum 31.12.2011.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt auch wieder! :rolleyes:

Komischer Laden... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.