1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD schafft Arbeitsplätze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2011.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD schafft Arbeitsplätze

Wenn der Weg so falsch ist, warum steigen dann von Quartal zu Quartal die Abonnentenzahlen?

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Durch diese Brille kann man die Dinge natürlich immer sehen!

Ich denke schon, dass in den letzten 2 Jahren einiges passiert ist. Ich bin mir sicher, dass auch der Film Bereich und die HD Sender wieder aufgepeppt werden. Ist halt eine Frage der Zeit und der Prioritäten.

So lange man bei Sky nicht aus dem Vollen schöpfen kann, muss man Schritt für Schritt vorgehen. Und die Investition in SSNHD ist meiner Meinung nach nicht die dümmste Vorgehensweise um Sky am Markt zu etablieren und stärker und nachhaltiger auf sich aufmerksam zu machen.

Btw noch einmal zu den 200 neuen Arbeitsplätzen: Mit den neuen Mitarbeitern (steht übrigens ja nirgends, dass das alles Fulltime Fixangestellte sind) werden sicher auch Formate produziert, die an andere Medien verkauft werden. Ausserdem wird es ganz sicher auch eine Zusammenarbeit mit den anderen Newscorp Medien geben.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

:winken: Oh wie wahr, immer wieder herrlich, was die selbsternannten "Experten" hier von sich geben. Naja, ist halt mal wieder was zum schmunzeln ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte nicht aufs hoppers Post achten. Berliner Antiy-Sky-Kurs ist eh vorprogrammiert.

Die Sportfreaks die ich kenne freuen sich alls auf Sky Sport News, weil es eben keinen Sportnews-Sender im deutschem TV sonst gibt.

Filme werden nach meiner Einschätzung zukünftig im Pay-TV eine immer geringere Rolle einnehmen. Sie sind kein Zugpferd mehr.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

freue mich schon auf den sport news sender,denn ich sehe jetzt immer die sport news von sky italia und die machen das sehr gut.denn es gibt viele menschen die in der nacht nicht fernsehen können und trotzdem dann am morgen gleich mit sport informiert werden und nicht 3 minuten bei n-tv in der halben stunde.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Das Konzept:
    verringerung der Kündigungen (durch SSP)
    Ausbau der Vertriebskooperationen (KDG, Telecolumbus etc.)
    technischer Ausbau der Empfangbarkeit (Sky Go, Anytime)
    Erhöhung der Aktualität im Sportbereich (durch SSN)
    dadurch werden sich nachhaltig die Produktionskosten und Werbekosten senken lassen. Man verleiht auch den Sender ein eigenes Gesicht.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

als öst. sat kunde interessiert mich der ausbau von kabelvertriebswegen der deutschen kabelteilnehmer insoferne wenig, als ich zb bei sky als zahlender kunde programm XY nur SD sehe, im DE kabel HD. mich interessiert SKY SAT
    '=FAIL
    aktualität im sportbereich?
    ich abonniere ein sport pay tv programm weil
    a) ich die ergebnisse sehen will- das könnte ich im internet schneller und gratis
    b) ich den sportevent sehen will

sportnews statt sportevent = FAIL

?????????????

vertriebsweg sky go? keine übergreifende, technikneutrale plattform... =FAIL

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Fuer mich persoenlich stellt der Sender so, wie er offiziell beschrieben wird, einen Mehrwert dar. Ich bin nicht daran interessiert, moeglichst 5 BL-Spiele pro Spieltag live zu sehen. Um ehrlich zu sein: Mir genuegen zwei Videotextseiten: eine mit den 9 Ergebnissen, und eine mit der Tabelle. Sky Sport News schlaegt genau in diese Kerbe, und bringt eben nur ein wenig etwas von der Bundesliga, aber das Wesentliche. Darueber hinaus macht es dies noch mit vielen anderen Sportarten und Wettbewerben. Ganz ehrlich: Selbst als "Sportmuffel" fuehle ich mich durch dieses Angebot angesprochen. Die beste Idee, de Sky seit dem neuen Namen hatte. Ich war in dieser Hinsicht auch immer schon etwas neidisch auf die britische Version gewesen, die man immer wieder mal in einschlaegischen Urlaubsorten sieht.

Das halte ich fuer serioes. Andere kuendigen vollmundig einen Starttermin an, den sie dann doch nicht halten koennen. Wenn aber der genaue Starttermin hier mal fessteht, dann koennen wir sicher sein, dass er dann auch startet.

Richtig. Wenn kein Livespiel laeuft, ist der Sportnachrichtenkanal auf jeden Fall besser als die x-te Wiederholung eines Komplettspiels, was ohnehin dann Keinen mehr interessiert.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sportevents sind nun mal das um und auf, da gebe ich Dir recht und viele Leute schauen sich die Sportergebnisse im Internet an. Dennoch lesen viele Leute den Sportteil in der Zeitung. Weils neben den Statistiken auch die Hintergrundinfos gibt und Sie kurz und kompakt informiert werden.

Man kann Sky go durchaus als Vertriebsweg der Zukunft ansehen. Weißt wie praktisch. Es läuft die tipp3 und Du bist mit Deinem Iphone live dabei.

Es mag sein, dass Dich als Satkunde der Ausbau der Vertriebswege nicht interessieren mag, doch im Endeffekt bringt jeder Kunde mehr, Sky mehr Geld.

Und wenn Du mit dem Programm unzufrieden bist, kündige einfach und verhandle Dir ein Rabattabo.;)

10. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

200 menschen :confused: es sei ihnen ja gegönnt, das sie nun in lohn und brot sind, aber mal im ernst: wozu braucht man denn da 200 leute?

okay, da ist schichtbetrieb nötig, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das pro schicht 20 menschen an dem produkt arbeiten, dann komme ich pro tag auf maximal vier schichten, dazu eine fünfte schicht, die urlaub hat oder krank ist (also backup schicht)

das sind dann immer noch erst 100 menschen. also entweder arbeiten da 40 menschen pro schicht...

naja wir werden ja sehen, wie das produkt dann aussieht, teuer genug ist es ja (für sky :D)