1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris68m

Chris68m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Ist doch mit einem User hier sogar schon schriftlich vereinbart... da kann ich nun wirklich keine bösen Absichten von Sky erkennen... das ist völlig legitim, wenn man sich drauf einlässt und ich bin mir sicher, dass Sky entsprechende Kündigungen auch akzeptieren und umsetzen wird... ob man dann allerdings in vier Monaten eine ähnlich gute Verhandlungsbasis für die Fortführung eines SSP-Abos zum Preis von 24,90 Euro hat wie jetzt, steht auf einem anderen Blatt...

2. Guenter24

Guenter24 Guest

Immerhin verteuert sich der Vertrag ja nch vier Monaten um mehr als 10 % und deshalb dürfte ein Sonderkündigungsrecht möglich sein.
    Allerdings würde ich mir das unbedingt schriftlich geben lassen!

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OK, da steht beenden und nicht kündigen... Eventuell ist es dann wirklich so gemeint, dass ich das Abo zwei Monate vor Ende der vier Monate kündigen muss um es nach diesen vier Monaten zu beenden. Eindeutig formuliert ist das aber nicht. Ich will Sky hier aber keine Absicht unterstellen. Die können es einfach nicht besser ;-) Hoffentlich sind die beiliegenden Unterlagen eindeutiger. Nicht das es Stress gibt, wenn der Kunde nach diesen 4 Monaten kündigen möchte uns Sky sagt: Frist verpasst - steht doch da...

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  4. mcuri

mcuri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wuerde das 4+8 Angebot auf gar keinen Fall annehmen! Naemlich genau aus den Gruenden die Chris68m oben erlaeutert...

So ist man nach den 4 Monaten in einer derart schlechten Verhandlungsposition... und sky hat sein Ziel den ARPU fuer das letzte Quartal zu sichern damit erreicht...

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Verteuerung vertraglich vereinbart wurde, dann steht dir kein Sonderkündigungsrecht zu. Sky gesteht dem Kunden aber dieses Recht aber ausdrücklich zu und dadurch hat er dieses Recht dann auch.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schriftlich hat hier keiner was. Was dort im Kundencenter steht, hat null Rechtsverbindlicheit. Und was ich da lese, interpretiere ich auch 4 Monate 24,90 und zwei Monate 29,90, auch bei Kündigung.
    Wenn man das hier alles liest, dann kommt man irgendwie zum Schluss, dass es auch ohne Sky geht, auch derartiges Geschäftsgebahren habe ich null Bock.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das könnte eine Falle werden. Da steht beenden und nicht kündigen. Beenden kann ich es nach 4 Monaten, wenn ich es rechtzeitig, also 2 Monate vor Ablauf der 4 Monat vorher kündige. Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren - Ja!

8. Chris68m

Chris68m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

1. Ich stimme Dir zu, der KC-Eintrag alleine entfaltet keine Rechtsverbindlichkeit. Die ergibt sich erst aus der schriftlichen Vertragsbestätigung.

2. Ich stimme Dir allerdings nicht zu, was die Interpretation des KC-Eintrags betrifft.
    Denn dort steht:
    Nach diesen vier Monaten können Sie Ihr Abo mit zweimonatiger Frist beenden. Bitte verwenden Sie dafür das beiliegende Formular. Andernfalls sehen Sie Ihre gebuchten Pakete für weitere acht Monate zum Preis von 29,90 Euro monatlich.
    Der Verweis auf weitere acht Monate macht keinen Sinn, wenn die Beendigung nicht nach vier Monaten erfolgen kann.

Aber wie schon gesagt: man hätte es sicher besser und eindeutiger formulieren können (und müssen).

9. bigdulli

bigdulli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist echt ein gutes angebot für mich als ex prepaidler, wird wahrscheinlich aber nur gehen wenn man explizit den brief bekommen hat,.

10. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wurde gerade wieder angerufen und man hat mir angeboten, mein SSP "ohne TV Digital" um ein weiteres Jahr komplett inkl. HD zu 34,90 zu verlängern.
    Die Zeitung lag eh nur rum da ich ein sehr gutes EPG habe.
    Wenn es noch jemand mit Zeitschrift erhält Glückwunsch.
    Für mich passt das jetzt so wie es ist zu 34,90 EUR.

Das erste telefonische Angebot zu verlängern war das zu 39,90 ohne Zeitung letzte Woche. Das hatte ich abgelehnt.
    Davor war das Taschentuch Angebot welches noch mehr gekostet hätte und ignoriert wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.