1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Für Leute denen das reicht ist das ein sehr gutes Angebot.

2. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

uhm... ich komme jetzt mal mit einer weit hergeholten Überlegung, ich kenne das aber durchaus von anderen firmen (allerdings in anderen zusammenhängen) so.
    kann sein, dass sky eine art "geoscoring" macht? sprich, die aktionspreise irgendwie von der PLZ abhängig macht? das mittlerweile wohl zum standard gewordene Angebot von 34,90 für komplett inkl. hd scheint ja immer noch vereinzelt für einige Kunden (inkl. mir) nicht möglich zu sein. da der Grund "Österreich" schonmal ausgeschlossen ist, kommt jetzt der nächste versuch sky zu verstehen - PLZ?
    kunden aus eher wohlhabenderen Gegendenen bekommen nur teurere Angebote? mich wunderts nur, da ich gestern mal mit 3 Personen gesprochen habe, die auch das SSP hatten und jetzt auf das 34,90 komplett + hd Angebot wechseln wollten (okay, ich habe sie angestiftet dazu - gekündigt hatten sie zum glück alle auch).

2 aus der näheren Nachbarschaft (gleiche PLZ aus Wien, eher als sehr "nobler" Bezirk verschrien) bekamen es auch nicht, einer aus dem anderen ende der Stadt und anderer PLZ bekam es. kann natürlich alles nur Zufall sein, aber schon komisch....

3. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich komme aus der nähe von stuttgart und wir rangieren in sachen einkommen und miete stets unter den top 10 (4 städte sogar erneut in den top 10) in deutschland.

ich konnte am sonntag ohne probleme mein ssp für 24,90 auf komplett (ohne tvd) und sky+ für 34,90 verlängern.

also an der PLZ liegt es wahrscheinlich nicht. könnte mir vorstellen, dass jeder cca ein kontigent hat oder aus persönlichen gründen (prämie) teuer verkaufen möchte.

meine persönliche theorie bzw. 2 erfahrungen sind, dass man nicht zu den hauptgeschäftszeiten mit sky telefonieren sollte. letztes jahr hab ich freitags um 20.30 uhr abgeschlossen. heuer am sonntag um 9.30 uhr. stets problemlos.

zufall?

4. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Ganz schön vorlaut für einen Neuling und dann ist es auch noch falsch...

5. speedsurfer

speedsurfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Österreicher oder nicht hat sicher nichts damit zu tun denke mal mann muss wirklich bis kurz vor abo ende warten
    ich für mein teil habe wie schon geschrieben selber am sonntag die taschentuch nummer angerufen abo ende zum 30.9
    habe die 34,90 komplett bestättigt bekommen inklusive tvd habe sogar 2 mal nachgefragt wollte dann skygo dazubuchen ging nicht
    habe dann nochmals angerufen dann konnte ich skygo dazubuchen sollte erst 149 euro für den fp-receiver zahlen hab dann gesagt kann nicht sein wird für 0 euro plus die 9,90 versand angeboten wurd dann mit nem männlichen berater verbunden der sagte mir kein thema bekomm ich für 0 euro ich nochmals und im abo ist und bleibt die tvd? selbstverständlich
    eine stunde später schau ich in meine kundendaten also wie besprochen tvd nein
    ich sofort angerufen und wurde bestättigt tvd ist nicht dabei geht nicht ist mir gesagt worden vorher aber von 2 beratern verichert das es so ist
    habe gleich 2 mails geschickt einmal der wiederruf einmal bwschwerde an die geschäftsführung bin ich mal gespannt habe geschrieben das telefonisch zugesicherte leistungen nicht eingehalten wurden und das das ne sauerrei ist ich kann auch nicht 34,90 ausmachen und dann nur 24,90 zahlen weils mir so passt habe geschrieben brauchen mir nicht kommen und sagen können nichts machen ist hier im angebot nicht dabei dann bin ich auch nicht bei sky
    mir gehst nicht um die zeitung sondern nur ums angebotene
    receiver kam auch gerade wurde nicht angenommen
    bin mal gespannt
    was sie mir schreiben

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du komplett für 34,90 und sky+ für lau, oder? lediglich die tvd fehlt?

sicherlich ist es richtig seinen prinzipien treu zu bleiben, aber wegen einer zeitschrift (relikt aus der steinzeit) so übers ziel hinauszuschießen und kraft uns zeit dafür aufzuwenden - ich weiß nicht.

letztlich bist du alt genug, um deine entscheidungen zu treffen.

viel erfolg!

7. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sprich!! Gibt es also doch SSP Verlängerer ???:LOL:

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist zwar grundsätzlich möglich, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Eher ist es wohl so, dass die Zeit bis zum Aboende eine Rolle spielt. Aber auch hier gibt es ja Ausnahmen. Das dann eventuell in Verbindung mit Aboabschlüssen, d.h. je Quartal soll ein Wert erreicht werden und wenn die Abschlüsse sich nicht so entwickeln, dann muss der Preis runter. Ähnlich wie auf einem Marktplatz wo alles verkauft werden soll. Mit den Uhrzeiten wäre auch möglich. Ich vermute, dass Sky zu Spitzenzeiten auch externe Callcenter einsetzt und die eventuell nicht so hohe Zugeständnisse machen können. Ruft man ausserhalb der Spitzen an, landet man eventuell im Sky-eigenen Callcenter mit CCA die mehr dürfen. Aber das sind alles nur Vermutungen die ein gewisses System haben und daher ist das wohl ehe unwahrscheinlich ;-)
    Meinem Bruder wurde Anfang Juni, also etwa 4 Wochen vor Vertragsende direkt WELT+BuLi+FILM+HD+ HD-Receiver (ohne Festplatte) für 24,90 angeboten - ganz ohne handeln...
    Es wird also wohl das Ende des Abos zählen und die Kündiger werden erst mit schlechten Angeboten geködert. Eine gewisse Zahl beisst immer an. Dann kommt ein besseres Angebot für die Standhaften und auch dort werden einige weich und der harte Kern der nicht nachgegeben hat, bekommt die Fortführung des Abos zum gleichen Preis. Wirtschaftlich sinnvoll. Und von diesem Standard gibt es dann hin und wieder Ausnahmen - entweder absichtlich (damit man kein System erkennt) oder zufällig (durch schlaue CCA).

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  9. speedsurfer

speedsurfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Heiko69
    ja du hast recht sky+ für lau und es geht wirklich nur ums prinzip
    wenn ich lese das einige das komplett abo haben den receiver für lau und noch 6 monate skygo für lau dann kann ich für mich nicht sagen ok egal ich nems so hin dann versuch ich auch zusätzlich was raus zu holen
    auserdem ohne zeitschrift is wie für 39,90 zuverlängern

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ob ein Printmedium ein Relikt aus der Steinzeit ist, lasse ich mal dahingestellt. :eek:

Ansonsten kann ich schon verstehen, dass man auf die Einhaltung vertraglich zugesicherter Bestandteile besteht.

Ich persönlich bin froh, dass es Menschen gibt, denen so etwas nicht egal ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.