1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zummi1895, 11. September 2011.

  1. zummi1895

    zummi1895 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE40c750
    BD Player:Samsung BD5900
    PS3

    NOCH: Teufel Kompakt 30?, Unitymedia HD Receiver, AV-Receiver Sony STR-DG 510.

    GEPLANT: Teufel Columa100,
    vollwertiger HDMI AV- Receiver.
    Anzeige
    Mahlzeit,

    bin bald auf der suche nach einem SAT Receiver! da ich bisher nur mit Kabelreceivern zu tun hatte bin ich nun im absoluten Neuland.

    Habe SKY Buli / Sport (bisher über Unitymedia im Kabelnetz).
    Nimmt man nun den SKY eigenen Pace HD REcorder oder gibt es vergleichbare Receiver bis 200 ,-€?
    Auf was muss ich achten? CI Schacht oder nicht? SMCard version???Hähhh?

    Der Receiver muss auch keine interne Festplatte haben, sollte aber auf jeden Fall PVR Ready sein....möchte schon aufnehmen!


    So jetzt sind die Profis dran!

    DANKE
     
  2. zummi1895

    zummi1895 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE40c750
    BD Player:Samsung BD5900
    PS3

    NOCH: Teufel Kompakt 30?, Unitymedia HD Receiver, AV-Receiver Sony STR-DG 510.

    GEPLANT: Teufel Columa100,
    vollwertiger HDMI AV- Receiver.
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

    ...achso möchte aufnehmen und gleichzeitig auch schauen können!
     
  3. zummi1895

    zummi1895 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE40c750
    BD Player:Samsung BD5900
    PS3

    NOCH: Teufel Kompakt 30?, Unitymedia HD Receiver, AV-Receiver Sony STR-DG 510.

    GEPLANT: Teufel Columa100,
    vollwertiger HDMI AV- Receiver.
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

    Hat denn keiner ne Idee:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

    Doch. Aber Du kannst ja mal im Forum suchen. Das Thema ist fast Täglich vorhanden.

    Ich würde Dir zu einem Gerät was mit alternativer SW läuft raten, und zu keinem zertifizierten Receiver.
    Und auf keinen Fall zu einem Gerät mit CI+, sonder eines was mindestens 1 normalen CI Schacht hat.
    Diese Geräte sind zukunftssicher.
     
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

    Ein Programm anschauen und gleichzeitig eins aufnehmen setzt 2 SAT-Kabel und 2 Tuner voraus, wenn man keine Einschränkungen bei der Programmwahl haben will. Dies solltest Du bedenken.

    In Deinem Preisbereich werden hier öfters Receiver von Edision empfohlen. Schau Dir mal diesen hier und die jeweiligen Rezensionen an: Edision argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik Hier hast Du die Möglichkeit eine kostenlose alternative Software aufzuspielen, was für den Sky-Genuss erforderlich ist.

    95olé
     
  6. zummi1895

    zummi1895 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE40c750
    BD Player:Samsung BD5900
    PS3

    NOCH: Teufel Kompakt 30?, Unitymedia HD Receiver, AV-Receiver Sony STR-DG 510.

    GEPLANT: Teufel Columa100,
    vollwertiger HDMI AV- Receiver.
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

    Erstmal Danke Nelli hast mir schon geholfen, habe mir auch schon bei Youtube "die Wahrheit, HD+, CI+" angeschaut". Mir fehlt halt einfach zu SAT Empfang das komplette hintergrund wissen...aaaaber so langsam wird es mir doch klarer! Also wenn ich den Youtube Videos glauben schenken kann, dann ist es ja für mich schon so ne Art Gängelung die da die Sender/TV Hersteller...wer auch immer vorhaben! Eine Frechheit...also danke trotzdem!
     
  7. zummi1895

    zummi1895 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE40c750
    BD Player:Samsung BD5900
    PS3

    NOCH: Teufel Kompakt 30?, Unitymedia HD Receiver, AV-Receiver Sony STR-DG 510.

    GEPLANT: Teufel Columa100,
    vollwertiger HDMI AV- Receiver.
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?


    95oléééé:winken:

    Habe den auch schon ins Auge gefasst, hatte EdisonWest auch eine Email geschrieben der antwortete auch direkt und meinte auch das "laut diverser Internetforen mit dem VIP2 und alternativer Software SKY Programme schauen möglich wäre" ...hehe fand es schon lustig das mir der Hersteller das so genau beschreibt. Kann ich das denn auch mit meinem Laienwissen
    hinbekommen? Hatte auch hier unter FAQ gelesen das SKY vor ein paar Jahren zwar, aber doch die Seriennummern der nicht SKY zertifizierten Receivern, abgefragt hat....

    Will auch definitiv nicht die SKY Box haben, naja und mit meinem neuen Vermieter muss ich dann nur noch klären ob ich auch zwei SAT Anschlüsse habe, stimmts?

    Danke Euch für die Hilfe...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

    Ein Sky Abo benötigst Du aber schon.
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: HD SAT- Receiver gesucht! Nur welcher?

    Du kannst versuchen, einen kostenlosen Receiver von Sky zu erhalten und stellst diesen dann bis zum Ende des Abos im Keller und nutzt nur die Smartcard mit dem beispielsweise Edision Receiver. Es gibt auch hier im Forum einen Seriennummerngenerator, mit dem man selbst eine Seriennummer generieren und bei Abschluss mit Sky angeben kann. Man kann auch einfach bei Sky sagen, Du wirst Dir erst noch einen Receiver besorgen und hast daher noch keine Seriennummer und wirst die nachliefern. So habe ich es damals gemacht und die haben bis heute noch keine von mir. Hängt aber auch vom CCA ab, ob der das akzeptiert oder nicht. Verschiedene Möglichkeiten führen hier zum Ziel.

    Zum Thema alternative Software aufspielen hier ein kleiner Auszug aus einer Kundenrezension von Amazon:

    Edision-West ist nicht der Hersteller, sondern lediglich der Direkt-Vertreiber der Geräte in NRW. Und der erzählt Dir natürlich alles was erlaubt ist um die Geräte zu verkaufen. :winken::winken::winken:
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283