1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

ich gebe dir recht, dass sky das ziel verfolgt ihren apru zu steigern, aber notfalls doch zu gleichen konditionen verlängern werden, da bspw. 25 € besser sind als NULL.

jedem nutzer sollte aber klar sein, dass sky dies erst auf dem absolut letzten drücker tun (vor allem bei abopreisen, die unter dem aktuellen apru von 30,xx liegen) wird und ggf. auch nur dann wenn sich die kunden selbst bei sky melden.

ich habe gestern bei sky ein upgrade auf 34,90 inkl. hd und sky+ receiver durchgeführt. hauptgrund für den abschluss war der preis und der neue receiver.

in diesem jahr kann ich nun für mich feststellen, ob ich generell einen festplattenrecorder wirklich brauche, wie häufig ich einen film sehen werde und ob ich mir teilweise den weg zur videothek sparen (24h nutzung durch select+) kann.

wer natürlich kräftig im netz filme zieht und/oder viel ins kino/videothek geht, der braucht kein filmpaket.

letztlich hat jeder hier seine persönliche geschichte, die den preis als akzeptabel erscheinen lässt.

ich persönlich bin sehr froh darüber, dass es dieses forum gibt, denn durch dieses forum habe ich gestern früh zum hörer gegriffen und habe wieder ein jahr ruhe, da meine wunschkonfiguration erfüllt wurde. danke!!!

gruß
    heiko

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ob diese Strategie auch über einen längeren Zeitraum erfolgreich ist, wird sich noch zeigen müssen. Auch wenn jetzt einige Abonnenten "vorschnell" die 5 Euro mehr Gebühr akzeptiert haben, stehen dem eine Menge September- und Oktoberkündiger gegenüber, die nur zum "alten" Preis verlängern werden. Sollten diese auch weiterhin standhaft bleiben (so wie ich ;)), wird Sky nichts anderes übrig bleiben, als die Verträge zu den bestehenden Konditionen zu verlängern.

Notfalls werde ich eben ohne Sky mein armseliges Leben fristen müssen; auch wenn es schwerfällt! :cool:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau. So gibt man Sky die "Marschrichtung" vor. Und nicht umgedreht. Und wenn nicht, was soll's?! Dann eben ohne Sky!
    Nur auch in Anbetracht dessen was du schon geschrieben, sehe ich das locker.

4. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Eindruck in Sachen 'TV Digital' - aber das ist nur eine Vermutung:
    Wer die TVD bisher im Sky-Paket drin hatte, kann die Zeitschrift auch zukünftig weiter beziehen.
    Wenn dagegen im aktuellen Paket keine TV Digital dabei ist, dann tut sich Sky sogar beim Upgrade auf ein höherpreisiges Paket (von SSP 24,90 auf komplett 34,90) unendlich schwer, die TVD draufzupacken.

Dabei wäre die TVD für mich ein echter Anreiz, meinen aktuellen Abo-Preis von 24,90 (Buli+Film / bis 30.9.) auf 34,90 zu erhöhen. Bisher kann ich mich nicht damit anfreunden, für 'Sport' 10 Euro zusätzlich zu bezahlen, da ich weder Golf noch F1 sehe und die attraktiven zusätzlichen Fussball-Optionen (CL, EL, DFB-Pokal) in der Regel sowieso via Sport HD oder notfalls via Sat1 oder Kabel1 abgedeckt sind.

Noch eine Receiver-Verständnisfrage für Kabelkunden:
    Wenn man den S HD 3 bereits hat, bekommt man dann ein Angebot zum Erwerb der zusätzlichen Festplatte?

5. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin auch der meinung, dass jeder sich ein limit setzen sollte und so wie in deinem fall auch bereit ist 5 € mehr springen zu lassen. denn eines ist auch völlig klar, nur wenn sky mehr geld von uns bekommt, können sie das programm, infrastruktur etc pp. ausbauen und eine verbesserung schaffen.

das du mich nicht falsch verstehst. ich möchte auch nicht von sky gemolken werden. rufen die nächstes jahr ein utopisches angebot aus und ziehen erneut so eine nummer ab wie bei sport hd extra, dann wird ein paket geschnürt und richtung hamburg geschickt.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ist es! Und sollte mich dann doch wieder mal der Rappel packen, dann kann man immer noch ein günstiges Neukundenabo abgreifen, welche es immer geben wird.

7. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte sie, sie wurde mir am Telefon zugesagt, trotzdem trotz 5 EUR höherem Paketpreis (39,90) rausgenommen und nun soll ich noch dafür Verständnis haben! :wüt:

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

bei einer verlängerung soll man darauf achten dass die pakete gutschriften haben und nicht geschenkt sind da man sonst evtl kein sky sport HD extra bekommt.

so richtig oder habe ich das falsch verstanden?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mache es kurz und schmerzlos. Per E-Mai widerrufen. Und als Nachsatz:
    Bitte haben sie Verständnis, dass ich auf ihr einseitig geändertes Abo Angebot nicht eingehen kann.

mit freundl. bla bla Abklatsch und weg das Ding an Sky.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2011
  10. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Allerseits,
    ich hatte die Tage auch an der 0800er Nummer angerufen.

Ich fragte freundlich nach, ob ich mein Ende September auslaufendes Sport-Paket (BuLi + CL + HD) für 24,99 Euro verlängern kann. Darauf teilte mir die Dame - mit eher genervtem Unterton - mit, dass der Normalpreis 55 Euro sei (!) und die 25 Euro definitiv nicht gingen. Auf meinen Hinweis, dass ich von 8 HD Programmen in NRW im Kabel nur 1 empfangen kann, kam die lapidare Antwort, daran sei ja nicht Sky sondern Unitymedia Schuld.

Abgesehen von dem Hinweis, dass dies bei UM genau anders herum dargestellt wird und Sky ja mein Vertragskunde wäre, habe ich das nicht weiter thematisiert und das Gespräch dann auch freundlich beendet.

Sollte Sky nicht noch mit dem Verlängerungsangebot für 25 Euro kommen, hätten sie ihren "average revenue pro Kunde" gleich angehoben, da ich dann mit meinem Abo wegfalle.

Für eine Familie, die nur hin und wieder Fernsehen guckt - also nicht als TV-Junkie zu bezeichnen ist - und zunehmend auch nur ausgewählt Fußballspiele ansieht - sind 25 Euro pro Monat schon sehr viel.

Man muss ja auch berücksichtigen, dass BuLi nur in 7-8 Monaten im Jahr läuft und die CL auch nur in 7 Monaten live läuft. Die Konserven den Rest des Jahres schauen sich ja wahrscheinlich wirklich nur bettlägerige oder vereinzelte Menschen an.;) Das heruntergerechnet auf den Monat mit wirklichem live-Angebot kommt man auf einen Betrag zwischen 30 und 35 Euro - und damit on-top auf Kabel- und Zwangsgebühren für ÖR ein für uns grenzwertiger Betrag.

Dazu kommt, dass die CL ab nächster Saison ja auch vom ZDF in HD-Qualität übertragen wird. Das kann und muss man als Verschwendung von Gebührengeldern qualifizieren - aber es ist eben so.

Das SD-Programm auf Sky Welt oder Sky Cinema ist ohnehin keine Option für Großfernseher über 100 cm. Die wenigen Stunden, die man vor dem TV verbringt, möchte man dann auch in HD-Qualität geniessen. Seitdem wir diese Welt-Zusatzoption haben, haben wir nicht einen einzigen Film oder Beitrag auf diesen SD-Kanälen gesehen. Dafür wurde wieder ein Amazon-Bluray Abo für 7 Euro den Monat abgeschlossen - das reicht völlig aus.

Beste Grüße
    Matt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.