1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit CI-Schacht für Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Herthaner4ever, 11. September 2011.

  1. Herthaner4ever

    Herthaner4ever Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Fernsehgerät (Philips) mit integriertem Schacht für ein CI-Modul. Nun will ich einen Sat-Receiver anschließen. Kann ich nun einen "normalen" Digitalreceiver und das Modul für's Fernsehgerät nutzen um verschlüsselte Programme zu empfangen, oder muss der Receiver trotzdem über einen solchen Steckplatz (CI-Schacht) verfügen ??????

    Gruss Peter
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV mit CI-Schacht für Modul

    Grundsätzlich wird in dem Gerät entschlüsselt, dessen Tuner benutzt wird. D.h. in deinem Fall im SAT-Receiver.
    Allerdings gibt es auch Receiver, bei denen die Entschlüsselung nicht im CI-Schacht eingesteckten CAM passiert sondern per Soft-CAM in der Firmware des Receivers, so daß bei so einem Gerät kein CI-Steckplatz notwendig ist, sondern nur ein Kartenleser.

    Welche verschlüsselte Programme willst du den empfangen bzw. an was für ein CI-Modul hast du den gedacht ? Dann können wir dir sagen ob und mit welchen SAT-Receivern es auch ohne CI-Steckplatz geht.
     
  3. Herthaner4ever

    Herthaner4ever Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit CI-Schacht für Modul

    Grundsätzlich geht es um Sky - welches Modul ich dafür dann benötige weiss ich noch gar nicht !?!

    Hm. Also im Moment habe ich noch Kabelanschluss. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte ich den CI-Schacht im TV-Gerät über Kabel nutzen. Bei SAT-Anschluss brauch ich einen Receiver mit Kartenleser (zum Bsp. von SKY)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  4. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit CI-Schacht für Modul

    Hallo Herthaner4ever,

    Welchen TV hast Du genau? Wenn Du mir Deine Modellnummer schreibst, kann ich Dir sagen, was der TV kann und wofür Du einen Receiver brauchst. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

    Philips Kundendienst