1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. September 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Ein Verbrechen kann und darf man mit anderen Verbrechen weder gegenrechnen noch rechtfertigen. Das ist ein Punkt, den viele schlicht nicht verstehen :(

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe stark vereinfacht "US-Gegner" gepostet - darum ging es mir auch nicht.
    Einzig die sich aus der Thread Überschrift ergebene Anziehungskraft politisch
    motivierter User war zwingend vorhersehbar. Und es kam ja auch so .....

3. ach

ach Guest

... um zum Thema zurück zu kommen. Ich kam von Arbeit und habe wie üblich gleich den Fernseher eingeschaltet. Ich war ziemlich fertig, als ich die einstürzenden Türme sah ...

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

...manchmal hat man den Eindruck dass manche das "nicht verstehen wollen"

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ja...fassungslos als ich das zweite Flugzeug sah...und als der erste Turm eingestuerzt ist... irgendwie wie taub....eine Mischung aus Angst, Fassungslosigkeit, Entsetzen und Trauer. Als schlimmsten Moment empfand ich als zu sehen war, dass sich Leute aus den Tuermen stuerzen

6. ach

ach Guest

Das ist richtig. Vor allem, wenn die einen Verbrechen Geschichte und nicht Gegenwart sind ...

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ach ja,ich habe die Tagesschau um 15.00 Uhr geschaut.Nach dem man hier aber nicht weiter drauf eingegangen ist habe ich n-tv geschaut.Da flog gerade das zweite Flugzeug in das WTC...
    Ich war wirklich geschockt!

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Ich war bei mir zu Hause. Musste damals auf unseren Hund aufpassen. Der Hund gehörte meinen Eltern, die in ihrer Wohnung nebenan tapeziert haben.

Habe mich in den Sessel gesetzt, den Hund auf den Schoß gehabt und den Fernseher angemacht. Es war so kurz vor 15Uhr. Ich wollte damals irgendwas auf n-tv sehen und da sah ich schon, den 1. Turm am "rauchen".

Habe immer wieder gehört, wie die Nachrichtensprecherin sagte, das da ein Flugzeug reingeflogen sei. Man wusste da noch nicht, ob es sich um einen Unfall handelte. Es war nur merkwürdig, das die Zone um den WTC eigentlich eine "Flugverbotzone" ist.

Während ich so da auf den Bildschirm sah und auch so meine Gedanken darüber machte, raste schon das 2. Flugzeug rein.

Da wusste ich, das kann kein Unfall sein.

Habe dann mal auf die anderen Kanälen geschalte und habe gesehen, das fast alle Sender ihr Programm unterbrochen habe und über die Anschlag berichten.

Als der 1. Turm später zusammen brachte, war ich geschockt. Später als dann auch noch der 2. Turm zusammenbrach, war ich am heulen.

Am Rest des Tages und Abends lief dann bei uns nur noch n-tv
    Wir konnten es nicht fassen.

Ich muss jedesmal wenn ich die Bilder sehen, fast immer heulen. Bekomme immer noch diese komische Gefühl von damals. Das wird bei mir ewig drin bleiben.

Selbst jetzt, während ich das hier schreibe, kämpfe ich etwas mit Tränen.

9. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Auswirkungen erstmal unterschätzt. Als Gradmesser dient mir die Auswirkung auf die Medienwelt an dem Tag. Ich habe zwischen 15:15 und 16:30 das Fernsehen verfolgt, bin dann aber ab in die Abendschule.
    Ich habe gedacht: OK, dann gucke ich um Acht mal den unvermeidlichen ARD-Brennpunkt. Ich habe nicht damit gerechnet, das es Sender gibt, die an dem Tag sogar das Programm einstellen (wie z.B. VIVA). Totaler medialer Ausnahmezustand.

10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wie bereits erwähnt gefeiert.