1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JasonXTarantino, 11. September 2011.

  1. JasonXTarantino

    JasonXTarantino Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bin noch nicht lange hier im Forum und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

    Ich habe vor mir Sky anzuschaffen, nur möchte ich meinen Technistar S1 weiterbenutzen, dazu bräuchte ich dann ein Sky CI+ Modul.
    Nur habe ich gelesen das man damit nicht aufnehmen kann. Was genau kann man nicht aufnehmen, und was ist mit Timeshift, ist das auch nicht möglich?
    Und was ist mit den HD+ Sendern, funktioniert hier das Timeshift (wenigstens so wie mit dem HD+ Modul) mit dem Sky CI+ Modul oder wird das auch geblockt?

    Dann gäbe es ja noch die Alternative UNICAM Modul, diese Alternative ist für mich aber etwas zu teuer, deshalb interessiere ich mich mehr für das Sky CI+ Modul.

    Aber zum UNICAM Modul wollte ich auch fragen, ob das denn mit dem Technistar S1 funktioniert, wurde da etwas verwirrt da ich mal gelesen habe das es funktioniert aber auch schonmal nicht.

    Es wäre sehr freundlich wenn mit hier jemand weiterhelfen könnte.

    mfg JasonXTarantino
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    Hi,

    das Sky-Schrott-Modul ist prinzipiell für den Einsatz in Receivern mit PVR keinesfalls zu empfehlen. Imho nur für TVs mit internem Receiver ohne PVR nur zum gucken.

    Kundencenter - CI+ | sky.de

    Ein Unicam kostet 90,- (Kauf), das Sky-Modul 99,- (Miete).
     
  3. JasonXTarantino

    JasonXTarantino Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    Das das Sky Modul schrott ist glaub ich dir, nur für mich ist es nicht notwendig bei Sky aufnahmen zu machen, da ich Sky hauptsächlch für Sport brauche, für mich reicht es wenn ich das 90min Timeshift bei HD+ Sendern habe, wie ich es auch mit meinem HD+ CI+ Modul hatte.

    Und zum Preis, im momentanen Angebot sind die Receiver ja für 0 Euro dabei und da denke ich das man wenn man anruft und das CI+ Modul haben will, dieses dann auch für 0 Euro dabei ist.

    Ist denn sichergestellt das das Unicam Modul auch in CI+ Steckplätzen richtig funktioniert, hatte mal gelesen das es ein CI Modul ist und in CI+ Steckplätzen nicht unbedingt funktioniert.
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    zum sky-modul kann ich dir sagen, dass es in unserem panasonic-tv im gegensatz zu vier verschiedenen (!) unicam-modulen einwandfrei funktioniert hat.

    ich versuche es bei der verlängerung erneut zu bekommen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    Hi,

    die Timeshift-Funktion bei HD+ Sender sollte funktionieren, max. 90 min.

    Gruß
     
  6. JasonXTarantino

    JasonXTarantino Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    sollte funktionieren? Ist das mehr eine Vermutung oder wie kommst du darauf?

    Hat nicht jemand ein Sky CI+ Modul und hat Erfahrung mit einem Receiver der aufnehmen kann?
    Ich habe es mal bei Sky telefonisch versucht in Erfahrung zu bringen, doch der Berater war sich wohl nicht sicher oder hatte keine Ahnung und meinte es könnte vielleicht funktionieren ich sollte mich aber nicht darauf verlassen.

    Dann habe ich es noch im Sky Chat versucht und dort wurde gesagt das es nicht funktioniert, doch irgendwie gebe ich nicht viel auf die Antworten und würde es gern von jemandem hören der solch ein Sky CI+ Modul benutzt.

    mfg JasonXTarantino
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    Solltest mal im Netz nach dem alternativen Modul kugeln,
    mache ich aus seit Freitag.
    Gibt Listen , in welchen Receivern es funktioniert
    und Erfahrungsberichte.
     
  8. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    tut mir leid, dass ich das sky-modul nicht in deinem sinne genutzt habe.
    seitens sky ist es für fernsehgeräte gedacht. ;)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    Wenn du nichts auf unsere Antworten gibst, dann frag doch woanders...

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=5358&postID=174#174

    Es gibt keine verbindliche Antwort. Manche Benutzer können gar nichts aufnehmen, manche sogar Sky-Sender.
    Ci+ ist ungenormter Murks und verhält sich je nach Gerät anders.

    Also: Timeshift "sollte" gehen.

    Ansonsten auch meine Meinung:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...assendes-ci-modul-fuer-sky-5.html#post4653362

    Gruss
     
  10. JasonXTarantino

    JasonXTarantino Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technistar S1 und SKY CI+ Modul - was geht?

    Das hast du leider falsch verstanden, mit "Antworten" meinte ich das von der Sky Hotline und dem Sky Chat. Über eure Anworten bin ich sehr dankbar.

    Ich werde es jetzt nochmals bei Sky probieren und wenn die mir nichts klares sagen können werde ich mir wohl den Festplattenreceiver von Sky nehmen und nicht das CI+ Modul.

    Wenn ich dann mal wieder ein wenig Geld zur verfügung habe hole ich mir dann vielleicht ein Unicam Modul oder so.

    Aber nochmals danke für eure Antworten.