1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 500S SCR Tauglich machen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Baldemar, 11. September 2011.

  1. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich würde gerne meine Dreambox 500S SCR tauglich einstellen,
    Ich habe vom Vermieter entsprechende Frequenzen bekommen. 2x 4 stellige Zahl.
    An der Dreambox ist noch nie was gemacht worden so weit ich weiß. Frequenz hab ich eingefügt. Müssen beide rein oder langt eine davon?Muss man weitere Einstellungen durch nehmen? Wenn ja bitte ich euch um Hilfe.
    Also hab das alles so eingestellt. Nur findet er über automatischer suchlauf kaum Programme :-(
    Bibel TV geht, RNF yavido, Hope Channel Mediashop, Silwa Pay tv, Beauty TV auch sonst nix.
    ARD, ZDF RTL etc findet er nicht,
    Dann auf einmal gehen die ganzen anderen nicht aber alle ZDF auf einmal .
    Was kann ich da noch machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 500S SCR Tauglich machen

    Was heißt SCR tauglich? Und so wie das für mich klingt ist deine SAT Anlage nicht digitaltauglich (=kein High-Band).

    Greets
    Zodac
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox 500S SCR Tauglich machen

    Mit SCR meint er Einkabelsystem (Unicable)!
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 500S SCR Tauglich machen

    Geht das auf der alten DM 500 überhaupt? Oder hast du eine DM 500 HD?
    Bzgl. Unicable kann ich dir jedenfalls nicht helfen.

    Greets
    Zodac
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dreambox 500S SCR Tauglich machen

    Es gab mal ein Image für die 500S mit Unicable Support. Das lief aber nicht wirklich gut. Musst mal googeln ob das weiter entwickelt wurde.