1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. September 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Ich habe zum ersten mal davon im Autoradio erfahren, als ich von der Ferienarbeit heimgefahren bin. Das Programm wurde im Lokalsender unterbrochen und es hieß, irgendwas außergewöhnliches würde gerade in New York passieren. Wenig später haben sie dann gesagt, es wäre ein schlimmes Flugzeugunglück mit vielen Toten.
    Als ich dann wenig später nach Hause kam, schaltete ich gerade den Fernseher ein als der erste Turm einstürzte, da ging mir schon ein kalter Schauer den Rücken herunter.
    Ich hatte erst wenige Wochen zuvor meinen Wehrdienst beendet, außerdem war ich an Silvester 98/99 in New York, unter anderem war (Empire State Building) ich auch im WTC gewesen. Daher traf es mich daher schon heftig, einerseits sozusagen gerade raus von der Bundeswehr, andererseits war man da schon mal. Dazu stand ich damals vor vielen wichtigen "Lebensentscheidungen" und man fragte sich schon, wie geht es jetzt weiter? Der Gedanke Krieg ging einem ja nicht ganz grundlos durch den Kopf...
    Es war ein Tag, an dem sich die Welt wirklich veränderte und es wirklich nicht nur eine abgedroschene Phrase ist. Die relative Unbekümmertheit der 90er Jahre war weg, als wir 1998 in die USA eingereist sind war das mit einem Stempel getan, heute wird man abgetastet, fotografiert und durchleuchtet und muss Datenexorzismus betreiben.

2. Worringer

Worringer Guest

Ich war auf Arbeit. Erst Abends habe ich dann die Bilder der Ereignisse im Fernsehen gesehen.

P.S.: Mir geht heute das Radio- und Fernsehprogramm auf den Keks. Überall wird nur über die Ereignisse des 11. September 2001 in NY und Washington berichtet. Wo sind die weltweiten Gedenkveranstaltungen für die Toten in Dafur? Wo sind die weltweiten Gedenkveranstaltungen für die Toten aus dem Balkankrieg?

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gibt doch genuegend anderes, dass Du gucken kannst oder laeuft's bei Euch auf ALLEN Sendern?

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wird mal wieder total übertrieben, was die Übertragung der Gedenkfeier angeht. Sie wird gerade mal im Ersten und bei N-TV übertragen.

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Finde solche Aussagen einfach beschämend und werde es auch nicht weiter kommentieren !

----

Gott segne unsere Brüder in den USA !

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Worringer
    Gibt es bei dir nur "Das Erste" und NTV?

Als ob aktuell nichts anderes mehr läuft...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Als ich von der Arbeit kam,habe ich mich gewundert das so früh schon Action Spielfilme gezeigt wurden. Was dann aber leider sich als Realität herausstellte.
    Was mir aufgefallen ist alle Sender haben wegen diesen Ereignis ein Sonderprogramm gezeigt,nur HSE 24 zog den Umsatz vor.

Viva und Co haben sogar ihre Ausstrahlung temporär eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wo ist eigentlich der Mod der die Postings dieser Krawallbrüder löscht? Es geht hier nicht darum ob in Afrika Kinder verhungern, die Toten bei anderen Ereignissen nicht gewürdigt werden oder der Anschlag auf das WTC von der CIA geplant war, sondern es geht einzig und allein darum, was ihr an diesem Tag gemacht habt und wie ihr davon erfahren habt, geht das nicht in euren Schädel?

Jetzt aber zum Thema:

Ich weiß es noch als wäre erst gestern passiert, ich war bei einem Kollege und wir haben Heroes of Might and Magic im Multiplayermodus gespielt, als ich ziemlich zeitgleich von einem anderen Kollege und von meiner damaligen Freundin ne SMS bekommen habe, dass Flugzeuge ins WTC geflogen sind. Kurz danach bin ich dann nach Hause gegangen und habe den Rest des Tages das Geschehene im Fernsehen verfolgt. Ich war total nervös obwohl es mich direkt ja eigentlich garnicht betraf. :eek:

9. Worringer

Worringer Guest

Na dann!

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ja, es war ein Angstgefuehl... das erste was mir in den Kopf schoss als klar war, dass es Anschlaege waren, war "ist das jetzt der Anfang eines dritten Weltkriegs?"

Niemand wusste was als naechstes passiert...