1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von colseven, 4. September 2011.

  1. colseven

    colseven Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese jetzt hier schon seit ein paar stunden jedoch finde ich dauerhaft wiedersprüche deshalb ein neuer thread - sorry! ich habe den reciver und ein alphacrypt modul mit einem sky voll abo (s02 karte), und jetzt möchte ich aber auch hd+ kanäle empfangen jedoch gehen sie bei mir nicht. nach einem anruf bei sky sagte man mir das ich eine neue karte benötige, eine v13, diese kann jedoch mein modul nicht lesen (wenn ich das richtig verstanden habe) also brauche ich wohl ein unicam modul. kann ich dann die hd+ kanäle auch empfangen und aufnehmen oder habe ich dann diese timeshift probleme???


    vielen dank für eure antworten, vielleicht auch einen link zum modl also wo ich es kaufen kann. BIG THX!
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast doch alles richtig verstanden.
    Es ist alles korrekt:
    - HD+-Kanäle kann man nur mit der V13-Karte sehen
    - die V13 kann mit dem Alphacrypt nicht entschlüsselt werden
    - zur Entschlüsselung benötigst du ein Unicam-Modul (entweder mit dem Programmer zum selbst programmieren oder fertig programmiert bei ebay)
    - damit kannst du restriktionsfrei aufnehmen

    Edit:
    Du hast sogar noch einen Vorteil: da Dein Receiver glücklicherweise eine CI-Slot hat, kann es - anders als bei einem CI+-Slot - nicht deaktiviert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  3. colseven

    colseven Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    danke dir,
    habe soeben bei ebay ein modul mit der neusten software bestellt und sky sendet mir auch eine neue karte.

    THX
     
  4. colseven

    colseven Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    Die Karte und das Modul mit der Software 5.26 müsste dann heute kommen aber wenn ich das richtig lese muss da wieder Nr alte Software 5.20 drauf weil der Rest nicht geht oder ist die 5.26 so neu das die noch niemand getestet hat??
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    Ich habe ein Unicam mit Software 5.26 in meinem Digicorder HD S2 Plus getestet. Leider werden dabei die HD+ Sender von einer HD+ Karte öfters nicht sofort freigeschaltet. Und das ist natürlich tödlich bei Timeraufnahmen.
    Das Unicam mit Software 5.20 läuft bei mir am Besten. Ich habe auch die anderen neueren Software-Versionen 5.21 und 5.23 und 5.25 ausprobiert. Und bin immer wieder zur 5.20 zurück.
     
  6. Kalygos

    Kalygos Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    Ich möchte mich hier mal einhaken.
    Ich hab den gleichen Receiver und noch eine alte s02 karte drin, ich kann die HD Kanäle von Sky sehen (Cinema HD usw...)

    Oder meint ihr da andere Sender?
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    Es geht um die HD+ Sender (also ProSieben HD, RTL HD, usw.) und nicht um die HD-Sender von Sky.
     
  8. Kalygos

    Kalygos Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    Achso, ok danke wieder was gelernt.
    Wusste auch gar net das die v13 Karten im Technisat funktionieren.
     
  9. schloot

    schloot Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    Ich wollte mich hier mal einhängen mit folgendem Problem:
    Habe gleiche Austattung wie im ersten Beitrag beschrieben, bekomme jedoch bei den HD Kanälen von Sky die Nachricht: sie haben keine Berechtigung... Dabei habe ich das volle Abo inklusive HD. Eurosport HD usw geht, warum aber Sky nicht? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Softwareupdates beim Modul habe ich gemacht, auch einen Sendersuchlauf.
    Was könnte ich noch machen?
    Gruß,
    Schloot
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Sky HILFE!

    Welche Software hast du auf deinem Alphacrypt Light ? Aktuell ist die 1.23
    Event. fehlt das Freischaltsignal von Sky. Du kannst dir ja noch einmal über die Sky Webseite selbst ein Freischaltsignal zusenden lassen oder bei Sky anrufen und daraum bitten dass geprüft wird ob die HD Sender bereits freigeschaltet sind, bzw. nochmals freischalten lassen.