1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Streetview - Ein erstes Fazit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 9. September 2011.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Nachdem Google Streetview eine Weile bereits in und für Deutschland nutzbar ist, interessiert mich euer Fazit.

    Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin und schon viel Zeit, Benzingeld und negative Erfahrungen dank der Nutzung von Streetview sparen konnte.

    Bspw. konnte ich bei meiner geschäftlichen und meiner privaten Immobiliensuche Google Streetview sehr gut nutzen, um mir die genaue Gegend anzusehen und konnte dadurch feststellen, ob es sich lohnt, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren oder nicht. Selbst wenn ich die Gegend grds. kannte, konnte ich beispielsweise sehen, wie die Häuse genau aussehen, ob hohe, voluminöse Bäume davor stehen etc.

    Auch vor Reisen konnte ich mir dank Streetview einen Überblick verschaffen, in welcher Gegend sich das mögliche Hotel befindet und dies dann in meine Entscheidung mit einfließen lassen können.

    Fazit: Google Streetview stellt eine große Bereicherung für mich da und deshalb nehme auch auch den "Nachteil" (jeder will schließlich von sich selbst nicht zuviel preisgeben :) ) hin, dass Leute, die meine Adresse kennen, auch per Streetview schnell sehen können, wo ich wohne.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Google Streetview - Ein erstes Fazit

    Früher hat man ja gesehen wo es aktiv ist jetzt leider nicht mehr.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Google Streetview - Ein erstes Fazit

    Streetview ist ein spaßiges Gimmick zu Google Maps, nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Google Streetview - Ein erstes Fazit

    Hast du einen Vertrag mit Google oder willst du uns grad nur verscheixxern? :rolleyes:
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Google Streetview - Ein erstes Fazit

    Wieso? Was stimmt an meinen Aussagen nicht? Ich habe dank Streetview viel Zeit und Benzingeld gespart!
    Nur weil Du diese Vorteile von der Google Streetview Nutzung nicht ziehen kannst, weil Du bspw. keine Immobilie und, weil Du nicht in Gegenden reist, die Du nicht kennst, keine Hotels, sind das für mich die äußerst positiven Seiten an Streetview.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Google Streetview - Ein erstes Fazit

    Ich würde auch gerne Streetview nutzen nur gibts das hier leider nicht.
    Eher deutlich mehr als weniger.