1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Hast ne PN

2. DannyD

DannyD Guest

Mal was "neues" zum Pace 865 NSDX für Sat.

Zu meiner Überraschung gab es ja da zum 08.09. ein Softwareupdate. Leider muß man ja fast sagen. Bis dahin war das Ding eigentlich leidlich passabel.

Ich bin auch "Besitzer" solch eines Top-Teil's. Vor dem Update hatte das Gerät eigentlich ein sehr gutes HD Bild und ein recht passables SD Bild, jetzt ist das HD Bild merklich schlechter geworden...? (sieht beinahe so bescheiden, wie beim Humax S HD4 aus, den ich auch schon hatte)
    SD kann ich jetzt schlecht einschätzen, schaue gerade 2.Liga BuLi und da ist SD ja traditionell auf Kabel-Analog Niveau.

Auf meine Harmony reagiert der Receiver, gefühlt, auch zäher als davor...?
    Auch kurios die Anzeige der Signalstärke, vorher 63-65%, jetzt 88-90%.
    Qualität ist nach wie vor bei 100%. (Spiegel 105cm und Chess Edition3 LNB sind natürlich nach wie vor gleich)

Etwas dreist ist aber, dass sich das Ding nicht mehr generell in den Deep Stand By begibt. Dazu muß man erst im neuen Menüpunkt "Energieeinstellungen" nachhelfen.
    Mancher wird sich über die Stromabrechnung freuen...

Einige Jubler haben ja hier schon von sensationellen Bootzeiten berichtet.
    Ja klaro, wenn einfach nur der Signalausgang blind getastet wird, die Kiste läuft aber fröhlich weiter.

Fällt mir das nur auf, weil ich ab und an mal damit schaue oder wie machen die anderen das, die ja vielleicht nur diesen Leih-Receiver benutzen?

Vielleicht ist ja jemand mal so nett, seine "neuen Erfahrungen" zu berichten.
    Da ich auf das Teil nicht zwingend angewiesen bin, bringt es mich jetzt nicht gleich um... Nur von vorher passabel auf nachher leidig?

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich sehr stört nach dem Update:
    Der blaue Rahmen beim Umschalten. Man kann kaum etwas vom Bild erkennen und muss erst einmal warten, bis die Informationen ausgeblendet werden.

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

kann man doch komplett abschalten

ich habe jetzt zwar den neuen TDS866NSD aber ist bei mir auch so vorher so um die 70 max 75 % jetzt immer bei 90 manchmal bei 99 %

und den energiesparmodus kann man doch einstellen von 0:00-0:00 aber ob er dan noch was aufspielt ist die zweite Frage

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie?

6. DannyD

DannyD Guest

Servicemenü - Bildschirm - Banner anzeigen (keine Anzeige) - Speichern nicht vergessen!;)

- die Umschaltzeit zwischen HD Kanälen beträgt jetzt satt über 2 sek. !
    vorher nichtmal 1sek. welch ein Zugewinn...:mad:
    Kuriosum nach 1sek. gibts Tonsignal mit schwarzem Schirm 1sek. später dann erst Bild.
    Egal ob über Kanalwahl oder Resume Funktion.

Was soll man sagen? HD Bild leicht schlechter und Zapping dauert 'ne gefühlte Ewigkeit. Dafür hat man ein auf schick gemachtes blaues OSD und 'ne Werbetafel für Anytime.
    Da hätte man auch drauf verzichten können.

Hier hat man Schicki-Micky vor Funktion gestellt, so etwas nennt man im allgemeinen Verschlimmbesserung.

7. DannyD

DannyD Guest

Wie gesagt ich hab aktuell den 865NSDX angeschlossen, im groben wird die Soft aber "baugleich" sein.

Ich weiß schon, wie man die Energiesparmodi einstellt, deswegen bleibt es aber während der "nicht" Energiesparzeit generell beim vollen Stromverbrauch!

Das dein Gerät dann nichts mehr "aufspielt" denke ich eher nicht.
    Wenn du eine Timeraufnahme programmiert hast, wird der Receiver aus dem deep stand by sicher eher starten.
    Das können inzwischen ja alle Baumarktreceiver.

Aber wie gesagt ich hab im Moment kein Zugriff auf einen 866'er, daher kann ich nur vermuten.

8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

naja ich denke mal wird soweit gleich sein jedenfalls war die Kiste trotz Energiesparmodus die Nacht über gelb und hat Sachen für Anytime runtergeladen.So richtig Klappt das wohl nicht mit dem Eneriesparmodus.War zwar nicht ganz an also Grün aber wie gesagt Gelb.Was der in dem Modus verbraucht weiss ich nicht weil ja nicht mal eine Bedienungsanleitung dabei war nur ne Kurzanleitung.

9. jojo-1896

jojo-1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also wie oben schonmal angesprochen kostet die Festplatte 99€, bei hinzubuchen eines weiteren Packetes 49€. Der Vertrag verlängert sich dann automatisch um 12 Monate...
    Allerdings erfolgt die Auslieferung erst Mitte November...

lg und viel spaß beim Wählen

10. houbi

houbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Frage hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011