1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

Seit gestern läuft meine ORF ICE Karte nicht mehr im Irdeto-Modus mit Oscam in der Dreambox. Keine Ahnung was da los ist.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ist in der Sache schon richtig, aber wenn man sich so die AGB von HD+ anschaut und auch die Sky-FAQ bezüglich der Freischaltung der HD+-Sender auf der V13

ist es eigentlich nicht vorgesehen ;). Aber wer weiß, vielleicht ist das für HD+ die Rettung.:D

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest ORF müsste aber eigentlich noch funktionieren. (bei HD-Asutria bleibe ich skeptisch)
    Funktionieren die ORF Programme noch mit einem Alphacrypt Classic im I-Code Modus ? (falls so ein Modul verfügbar)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na, gehen wir mal die Punkte der Reihe nach ab. ;)
    Dass es hier um fast ausschließlich technische Belange geht, davon lassen wir uns leiten.
    Als HD+ vor rund 2 Jahren gestartet war, hatten die doch auch keine nennenswerte Infrastruktur und es wurde alles aus "dem Boden gestampft". Entavio war ja eine Nullnummer. Gut jetzt im Nachhinein betrachtet kann man HD+ mittels dessen empfangen was weiter oben in der Tabelle stand. Ja die Technik ist in der Zeit weiter gegangen. Wenn das allerdings heißen soll, aller X-beliebigen Monate sich neues Empfangsgerät zu holen, um den "Gängelkram" sich ins Haus zu holen, ist das ein Schuss ins Knie.

Wer sagt das, mit der kritischen Masse, bzw. wo steht das nachvollziehbar zum Nachlesen? Bei Satempfang bezweifle ich es. Bei Kabelempfang z.T. nachvollziehbar, weil wegen der Fernseher mit CI+ Schacht. Wieviel es allerdings insgesamz sind, weiß bestimmt der Fuchs. ;)
    Nun gut, ob die Karten für HD+ in D weiter so, z.T. auch anonym, verkauft werden, bleibt abzuwarten. Speziell wie schon von dir geschrieben in Hinblick des Starts von HD Austria. Was das mit dem Erneuern betrifft, könnte ich mir vorstellen die weißen HD+ Karten, da jene weniger Probleme in Emu Softs machen sollen, als die schwarzen. Das weiß ja auch HD+.

Und die Sache mit den Forderungen der Rechteinhaber, ist eine Angelegenheit, die ich so dem HD+ Konsortium/Privatsendern nicht abnehme. Zumindest nicht in der Form wie jetzt und künftig die Restriktionen gesetzt sind/werden. Da wird mit Sicherheit freiwillig noch darüber hinaus gegangen, speziell dessen des Überspringens der Werbung. Auch Time Shift mit den 90 min ist nicht nachvollziehbar. In anderen Ländern geht es doch auch, ohne hier genannte Gängelei...

Ich hatte jetzt mal bei der Antwort versucht, eine neutrale Position einzunehmen, ohne gleich zu einem Rundumschlag auszuholen, gegen besagte Plattform(en).

Persönlich sind sie mir ziemlich egal, wissend dass ich mir dafür niemals Technik zulegen werde, geschweige für Reklameprogramme doppelt Geld auszugeben.
    Nur sehe ich in ihnen den Wolf im Schafspelz. Hatte es schon im Blödmrkt erlebt, die Verkaufsargumentation der dortigen Mitarbeiter (so wie bei mir das rüber kam, kann man fast sagen "geschulte HD+ Verkäufer).
    Allerdings soooo neutral bin ich dann auch wieder nicht. Im Verwandten-und Bekanntenkreis warne ich immer vor HD+. Beim Schwiegervater war ich dabei, dass er so was nicht "untergeschoben" bekommt. :D

5. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Hab mal bisschen gegoogelt. Der Camkey wurde geändert. Angeblich ist der neue schon bekannt.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht ganz, die Cardserial wird nun in die Bearbeitung des ECM's mit einbezogen, das können noch nicht alle Emus.
    Aber laufen tuts noch;)

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich weiß nicht mehr, welcher Film das war. Ich konnte ihn nicht aufnehmen. Hatte die gleiche Meldung wie bei Sky Select...also Aufnahme verweigert.

Der ORF muß das machen. Denn er kauft Subrechte der dt. Privaten. Die wiederum bekommen für die HD-Rechte oft die Auflage, ihn nicht mitschneiden zu lassen. Also übernimmt der ORF die Rechte dafür.

Ja, sie haben die Rechte für alle drei Länder. Aber der Rest ist so nicht ganz richtig. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat für seine Sender nur eine dt. Lizenz. Die Sender der P7S1-Gruppe haben drei unterschiedliche Lizenzen.

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Läuft übrigens wieder:)

9. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Braucht man eine spezielle Oscam-Version?

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja das letzte Build von heute.