1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin nicht schwul", Lahm und sein Buch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 29. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: "Ich bin nicht schwul", Lahm und sein Buch

Nein; genau das, was Du machst, ist der Grund dafür, dass einige Homosexuelle Ärger haben. Denn wenn Eike oder Kimi etwas machen/schreiben, was Dir nicht passt, siehst Du Eike und Kimi als Vertreter "der" Homosexuellen an. Eike und Kimi sind aber nur Eike und Kimi. Auch vertreten Sie komischerweise für Dich nicht "die" Reiseverkehrskaufmänner, die Radfahren/Autofahrer, die Raucher/Nichtraucher etc.; aber "die" Homosexuellen vertreten sie und das Ansehen "der" Homosexuellen beschädigen sie. Mithin hast Du offensichtlich Probleme mit Homosexuellen, ohne es Dir selbst einzugestehen; sonst würden eben Eike und Kimi nicht nur "die" Homosexuellen schlecht vertreten sondern auch "die" Reiseverkehrskaufmänner, "die" Raucher/Nichtraucher etc. oder Du würdest sie (richtigerweise) nur als Individuen, Eike und Kimi, ansehen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry camaro, Prominente sind nun mal neben den positiven Aspekten auch den negativen Einflüssen des Bekanntseins ausgesetzt.
    Genau darum gehts ja auch wenn man outet.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das Internet steht auch dir offen.
    Und das es Mobbing im Netz gibt sollte auch nicht neu sein. ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kannst mich gern verunglimpfen wenn Du nachweist wo ich heule und "ningele(?)"....

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber darum geht es doch gar nicht.
    Die Frage ist doch warum man das alles lostreten soll.
    Warum soll, mal angenommen, ein Atze Schröder ohne Maske vor die Kamera und sagen: schaut her, so sehe ich wirklich aus, so heiße ich und dort wohne ich und ich stehe auf Männer? :confused:
    Das Schauspieler und Musiker sich nicht verstecken können ist klar.
    Die Leben von ihrer Popularität, da spielt es auch keine Rolle ob einem Elton John Männer oder Frauen hinterher laufen.
    Da gehen auch nicht seine Gegner zum Konzert.
    Fußballern laufen normal kaum welche hinterher, weder im positiven noch im negativen weil es ein Mannschaftssport ist.

6. Mauri

Mauri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht sieht er sich als Vorbild für andere schwule Männer. Vielleicht will er in diverse Talkshows auftreten. Vielleicht will er ein Buch promoten, dass er gerade schreibt. Vielleicht will er befreit aufspielen. Vielleicht will er in die Sportgeschichte eingehen als erster geouteter Sportler Vielleicht will er.... usw. usw.

Gründe gibt es viele. Natürlich muss er selber entscheiden, ob ihn diese oder andere Gründe überzeugen.

Ist mir nicht klar. Ricky Martin hat sich erst vor kurzem geoutet. Gerüchte gab es vorher schon (aber die gibt es bei fast jedem Musiker), Beweise gab es nicht.

Nenne mir mal einen Schauspieler, der eher ernste Rollen spielt und womöglich die Rolle des Liebhabers, der geoutet schwul ist. Ich kenne keinen, obwohl es welche geben muss.

Richard Chamberlain hat gerade vor gar nicht langer Zeit schwule Schauspieler gewarnt, sich zu outen sie würden nur noch schwule Rollen angeboten bekommen. Eine Ausnahme in den USA scheint Neil Patrick Harris zu sein, der kein Geheimnis daraus macht, schwul zu sein, Heterorollen spielt und jetzt ein Buch herausgebracht hat, wie man als Mann Frauen klarmacht.

Ist George Clooney denn nun schwul oder nicht? Wenn er sich nicht verstecken kann, warum dann die Gerüchte und Vermutungen?

Der Texter der Lieder "Wir wollen niemals auseinandergeh", "Kleine Möwe flieg nach Helgoland" oder "Mama" (gesungen von Heintje) war übrigens schwul. War das bekannt? Unbekannt war es offenbar nicht. Aber im großen und ganzen war es kein Thema.

Ist es heute ein Thema? Nur, wenn man gezielt danach sucht.Und bei Fußballern scheint es zur Zeit offenbar Mode zu sein, danach zu suchen.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Würde er es Dir nachweisen, wäre es ja im Prinzip kein "Verunglimpfen" mehr. ;)

Donn

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Gerüchte um jemanden wohl eher wehtun/Unruhe stiften als irgendwann die Wahrheit auszusprechen. Martin hat das wohl recht lange ausgehalten.

Wenn die Leute sich irgendwann outen wollen, ist's doch deren Sache. Anders sieht es aus, wenn die Medien den Leuten hinterhersteigen, wie RTL das bei Alfred Biolek und Hape Kerkeling öffentlich gemacht hat ( wurde im "heißen Stuhl" von Praunheim ausgeplaudert ). Gebracht hat das RTL nichts. Denn die Leute hat das kaum gejuckt.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was hatte er aus zu halten? :confused:
    Zu seinen Konzerte kommen seine Fans, seine CDs kaufen seine Fans.
    Anders beim Fußball im Stadion.
    Da sind auch die gegnerischen Fans da.
    Du hast doch sicher die Verbalen Fäkalattacken von Kimi gegen mich mitbekommen.
    Also wenn ich Spieler xy bin und alles super läuft, ich in meinem Privatleben Ruhe habe und nur meine Leistung auf dem Platz zählt, warum soll ich mich dann ohne Grund outen? Damit mich dann zehntausende Kimis als Scheißtyp und Scheiße bleibt Scheiße nur mir schwul davor beschimpfen? :eek:
    Das ist es was Eike mir nicht erklären kann das auch ich das verstehe.
    Sagen die meisten die ganze Zeit. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun camaro. Dazu sollte man das Buch von Ricky Martin lesen um zu begreifen warum er sich zu spät geoutet hat.

Er hat als Südamerikaner natürlich einen "Ruf" zu polieren auf der Bühne die er auch gespielt hat. Nämlich die eines Machos. Auch darauf resultierte seine Fangemeinde.
    Zudem haben Schwule in Südamerika noch ein bißchen mehr auszuhalten als in Europa.

Es ist auch immer noch nicht klar ob sich nun sein Outing nicht negativ auf seine Albumverkäufe und Fans auswirkt.

Fußballprofis spielen auch genau diese Rolle. Schwule Fußballer passen nicht ins Bild und können sich negativ auswirken auf die Manschaft und das Spielergebnis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.