1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bambii, 8. September 2011.

  1. Bambii

    Bambii Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich möchte nun auch ein Mitglied der Sky familie werden .
    Ich möchte bloß vorher ein paar Dinge klären und fragen was ich so brauche :)
    Ich habe nur Kabel analog , da ich nur eine Wohnung besitze und Kabel wird direkt über die Nebenkosten abgezogen !
    Kann ich damit Sky empfangen ? Was wurde mich die Umstellung auf Kabel Digital kosten und wie mache ich dies ?
    Ein 2. Fernseher steht im Schlafzimmer dieser soll das alles nicht bekommen kann ich den einfach weiter über Kabel analog laufen lassen ?bzw so das der keinen reciver braucht :)
    So wie gesagt Benötige ich ja nun einen reciver um Sky zu empfangen denke ich mal .
    Hd fähig ist mir nicht sehr wichtig da ich Sky eigentlich nur für Fußball nutzen möchte .
    Hat jemand da eine Idee ?die auch noch günstig ist ?
    Und welches wäre das günstigste packet bei Sky für mich , wie gesagt benotige hd nicht sonderlich nur Kabel digital wurde Mich auch noch interessieren .
    Bitte korriegiert mich bei Fehlern und ich bin für jeden Tipp dankbar !

    Mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Normalerweise ist kein umstellen auf digital Nötig.
    Digitale Kabelanschlüsse gibt es nicht.
    Digital wird auf den selben Frequenzen übertragen, wie analog auch.
    Sky buchen Receiver anschließen und gucken.
    Fertig.

    Bei Kabel Deutschland kannst Du Dir noch die " Free TV " Programme auf die Sky Karte schalten lassen. Also RTL und Co.
    Ist monatlich kostenpflichtig.

    Hat dein TV einen DVB-C Tuner eingebaut und ein CI/ CI+ Schacht, benötigst Du nicht mal einen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  3. Bambii

    Bambii Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Okay dann lass ich es analog .
    Das heißt wenn ich sky angeschlosssen habe ist pro7 und so kostenpflichtig ?
    Habt ihr einen billigen recivier für mich bzw . Eine Idee ?
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Ich habe nur Kabel analog , da ich nur eine Wohnung besitze

    Auch wenn du zwei Wohnungen besitzen würdest, geht das.

    Was wurde mich die Umstellung auf Kabel Digital kosten und wie mache ich dies ?

    Da brauchst du nichts machen.

    Ein 2. Fernseher steht im Schlafzimmer dieser soll das alles nicht bekommen kann ich den einfach weiter über Kabel analog laufen lassen ?bzw so das der keinen reciver braucht

    Klar doch.

    Hd fähig ist mir nicht sehr wichtig da ich Sky eigentlich nur für Fußball nutzen möchte .


    Gerade bei Fußball ist HD bei sky ein Muß.
    Oder hast du noch Röhren-TV?

    Bitte korriegiert mich bei Fehlern

    Darum bitte deinen Deutschlehrer.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2011
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Die Idee wäre, den kostenlosen sky-Leihreceiver zu verwenden, den du dazu bekommst.;)

    Was der Privat Müll (Pro7, RTL etc.pp) kostet fragst du beim KNB ab, sollte aber finanzierbar sein.
     
  6. Bambii

    Bambii Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Knb ? ? ?


    Ne keine leisachen falls ein Kratzer reinkommt möchte ich mich nicht gleich und dämlich Zahlen.
    Ne habe keine Röhre aber lege nicht viel Wert auf hd :)
    Mfg
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Bestell dir einfach bei Sky das gewünschte Paket und die schicken dir den Receiver und Karte. Einfach anschliessen und fertig. Analog kannst du auch weiterhin empfangen. Ist ganz einfach... das bekommt auch eine Laie wie du hin ;)
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Knb ? ? ? - Kabelnetzbetreiber (der, wo du deine Kabelgebühr bezahlst, wenn du den nicht weißt, frag deinen Vermieter)

    Ob da 1 oder 25 Kratzer bei Rückgabe auf dem Receiver sind, ist sky vollkommen egal.

    Denen gehören die Receiver ja auch nicht direkt.(bei Abgabe zählt nur das Gewicht ;))

    Die Gebrauchten gehen eh erstmal zurück zum Leasingpartner, zur Aufarbeitung/ Weiterverwertung.

    Selber kaufen ist daher blöd, behalte das Geld.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Neuling sucht unhabhängige Beratung

    Probier aber erst mit einem Digital-Receiver aus, ob auch wirklich ein digitales Signal anliegt. Ich weiß, in 95% der Fälle ist das so, aber es gibt eben nunmal auch die 5% bei denen das digitale Signal vom KNB herausgefiltert wird und die dadurch quasi wirklich nur einen analogen Kabelanschluss haben.