1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prob, 7. September 2011.

  1. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin ein Laie und suche für Standort Katowitz eine Satanlage. Ich bitte Euch um eine Kaufberatung.

    1. Welcher Satantenne, Wavefrontier T90?, oder besser wäre es eine Runde aber Grössere Satspiegel?
    2. Damit ich keine LNB Abstandsprobleme habe wollte ich die schmale Raketenfeed oder so..LNB’s kaufen, nur welcher dann bitte?
    3. Ein aktive Multischalter 17/8 oder 17/9 nur welcher. Es sollte ein günstiger werden, nur welcher dann bitte?
    4. Ich wollte 4 Satelliten empfangen können. Es sollen Astra + Hotbird funktionieren. Was würdet Ihr bitte noch als 2 weitere Satpositionen empfehlen?

    Vielen Dank für aller Tipps.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    guten Morgen,
    vollkommen ungewöhnlich! diese Fragestellung und auch die Antwort!

    Leute, wir sind in Polen, eher Südpolen.
    Was soll da eine T90 mit welcher Aussicht? Nelli hast Du tats. Empfangserfahrungen mit Polen?
    Und wie gezielt Du hier gleich die Alps empfiehlst???
    Es gibt bessere LNBs für 3,95 bei Pollin!

    Der Fragesteller, der mit Sicherheit die poln. Sprache beherrscht, soll sich im board des satclub Polens, wo meine poln. Freunde arbeiten, erkundigen.
    Wie kommt der Fragsteller auf Abstandsprobleme bei der T90, wo er zunächst nur Astra und Hotbird empfangen will?
    Was soll die Empfehlung Astra 2 für Polen mit einer T90???
    Andere Satelliten lernt man kennen und will sie dann selber realisieren.

    Kopfschüttel........
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    Kommt darauf an, welche Sprachen bzw. Sparten (Musik, Sport...) Dich interessieren... schreib' noch etwas dazu.

    vg

    pluesch
     
  5. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    Katowicy:winken: ist etwa auf demselben Breitengrad wie Frankfurt am Main, aber für 28,2/28,5° viel zu weit im Osten. Neben Astra 19,2° und Hotbird 13° geht sicher noch Badr4 (Bundesliga/Lukas/Miroslaw;)auf 26° mit einer 100er Schüssel.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    Bist ja doch noch da !! :D

    Aber auch hier muss ich dir, heute schon zum 2. mal, zustimmen.... außer einen Beitragspunkt mehr auf dem unnützen Zähler hat dieser Beitrag mal wieder NULL gebracht ! :eek:
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    Nichts für ungut aber warum sollte das nicht empfehlenswert sein ? Sämtliche Beams decken die Region mit >50dbW ab bis auf Astra 2D. Ich kenne sehr viele Leute die trotz 2D out of footprint 28.2E/28.5E anpeilen - auch mit einer T90 - und denen die Auswahl der Sender zusagt. Ich selbst habe keine Meinung zum Inhalt dieser Sender da ich sie nicht empfangen kann aber wenn Sender aus UK erwünscht sind, warum nicht ?

    Eine weitere Position die meines Erachtens überlegenswert wär, ist 23.5E isb. wenn das Niederländische, Tschechische und Slowakische den Fragesteller interessiert. Zugegeben, um hier das Angebot zu genießen, sollte es schon das PayTV sein. Aber der ist durchaus mit einer T90 zu realisieren.

    Im Übrigen, falls der finanzielle Spielraum etwas mehr zuläßt, sollte man die alternative Antenne zur T90, Visiosat Big Bisat nicht außer Acht lassen.

    Jedoch gebe ich dir Recht Kleinraisting mit der Empfehlung auch bei den Kollegen vor Ort nachzufragen die sich bestens mit der Empfangslage auskennen: http://www.satclub.pl/
     
  8. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    Warum kannst du "Deepbluesky" den 28° nicht empfangen? Keine Schüssel oder was?

    Wenn man einigermaßen Englisch versteht dann ist 28° auch ohne Astra 2D eigentlich ein Muss.

    Außerdem ist 26° noch ein "Muss" wenn man Bundesliga for free schauen will.
    Auf Dubai HD und Dubai1 und Dubai2 gibt es von Freitag bis Sonntag mind. fünf Spiele Live.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    "MUSS" ist Astra, ein LNB, sonst nix !

    Alles andere ist Luxus oder Rumspinnerei... lieber höre ich auf SWR2, HR2, Bayern Ultimo oder Radio Luxemburg die Buli live bevor ich sie auf Arab-Sat anschaue (anhören muss), den ein Bild ist tlw. schlechter als ein guter Kommentar (und der "Ohrenkrebs" bleibt aus)
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Satantenne+4LNB’s+Multischalter 17/8 für Katowitz?

    Tut eigentlich nichts zur Sache, aber wenn du es genau wissen willst bitte:
    Relativ günstige Mietwohnung mit vielen Vorteilen nur sattechnisch eingeschränkter Horizont von 58W-10E, dann blockt die Hauswand des Hochhauses. Habe einen motorisierten 65er zum DXen für o.g. Bereich, der Rest ist unerreichbar denn vom 4.OG auf das Hausdach (12.OG) darf man nicht einfach Kabel ziehen. Ferner herrscht hier Zwangsverkabelung und bis vor kurzem gab es auch striktes Spiegelverbot. Ich habe gelernt bescheiden zu sein. Wenn die Umstände es erlauben wird ein Umzug mehr liefern. Jedoch bin ich kein Fussballfanatiker und somit interessiert mich die Bundesliga überhaupt nicht. 26E/28.2E reizen mich persönlich wegen der Musiksender und alten arabischen Filmen, aber als DXer auch viele andere Positionen, welche mindestens einen motorisierten 1.20m voraussetzen. /OT