1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 3 und ORF Sport Plus starten am 26. Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2011.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pünktlich zum österreichischen Nationalfeiertag am 26. Oktober werden die beiden Spartensender ORF 3 und ORF Sport Plus nach längeren Querelen um Verbreitungswege und Programmplätze den Sendebetrieb aufnehmen.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. modus333

modus333 Guest

AW: ORF 3 und ORF Sport Plus starten am 26. Oktober

"Das Programm von ORF 3 bedient vier programmthematische Kernbereiche. Zum einen Kultur, Religion, Volkskultur und Regionalität, zum anderen österreichische Zeitgeschichte und Zeitgeschehen. Vervollständigt werden die Sparten mit den Segmenten Information und europäische Integration sowie Kunst und Kultur. Jeder Wochentag widmet sich einem Tageschwerpunkt.

Jeden Montag werden Dokumentationen im Mittelpunkt stehen. Dienstags geht es um Themen aus Kunst und Kultur und der Mittwoch gehört den Wissenschaftlern. Der Donnerstag steht im Zeichen europäischer und internationaler Themen. Freitags dreht sich dann alles um Österreich und österreichische Autorenfilme. Am Samstag folgt Zeitgeschichte und am Sonntag steht Oper auf dem Programm."

Warum dieses Programm dann verschlüsselt gesendet wird, ist mir ein Rätsel. Europäische Integration - verschlüsselt: Ein Widerspruch in sich selbst. Europäische und internationale Themen - verschlüsselt.
    Das macht doch meiner Meinung nach keinen Sinn.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Also am 26. Oktober, oder doch am 6. Dezember oder vielleicht erst 2012. Vielleicht ja auch pünktlich zu den Restriktionen 2014?

Irgendwann wird er schon kommen.;)

4. tofir

tofir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ORF3 wird unverschlüsselt via DVB-S verbreitet.

5. MarkusM

MarkusM Guest

ORF 3 wird definitiv verschlüsselt, wurde auch so angekündigt.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab mich schon gewundert, warum in der Meldung überhaupt nicht erwähnt wird, ob nun verschlüsselt oder unverschlüsselt gesendet sind. Aber für DF ist die Verschlüsselung von Programmen ja anscheinend mittlerweile selbstverständlich. ;)

Bei S+K wird es explizit erwähnt:

Mir ist es im Prinzip egal - ich hoffe nur, dass Unitymedia dann als Ersatz für TW1 endlich ORF 2 Europe einspeist...

7. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Von dem Programm wird man in D (fast) nichts haben.Wie so oft...

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

orf2 europe wird ja auch aufgewertet, nachdem bisher bei inhalten für welche keine rechte vorlagen einfach der teletext ausgestrahlt wurde. andere inhalte durfte der orf nicht ausstrahlen, da ansonsten orf2-europe als weiterer tv sender gezählt worden wäre und dies war nicht erlaubt. vor einiger zeit wurden aber die rahmenbedingungen geschaffen und jetzt sollen die inhalte einfach ausgetauscht werden, wenn keine rechte vorliegen. gut, sehr interessant wird der sender für die breite masse in deutschland nicht sein. nachdem ich als österreicher aber mir trotzdem im schweizer fernsehen oft sendungen wie die tagesschau um 19.30 bzw. das eine oder andere magazin ansehe (sofern hochdeutsch gesprochen wird), könnte orf2-e für deutsche die an österreich interessiert sind doch ein gewinn sein.

9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Besser ist, wenn der ORF generell unverschlüsselt wäre. Die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland sind doch auch unverschlüsselt.

10. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Wenigstens gibts ORF Sport Plus damit weiterhin, das war ja auch lange nicht klar. Das ist die Rettung für einige Sportarten.......