1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von werder05, 23. August 2011.

  1. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich ziehe im September um und brauche dann einen neuen Internet Anbieter da ich Unity dort nicht mehr nutzen kann.

    Mir ist wichtig das ich nicht die Grundgebühr an die Telekom zu zahlen ist.

    Habe ein Iphone worüber ich viel ins Inet gehe.

    Brauche eine Festnetz Flat und Internet Flat

    Brauch die Internet Flat nur für meine PS3 um Updtates zu ziehen bzw. Kaderupdates bei Fifa. Online zocke ich eig. nicht.

    Hab mir mal das Vodafone Classic Angebot angeguckt aber mit der Easybox und PS3 scheont es wohl Probleme zu geben

    Hat einer einen tipp für mich?

    Vielen Dank
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    ... was meinst du mit "Grundgebühr" ? Sowas gibt es heute eigentlich nicht mehr. Heutzutage werden nur noch entbündelte Produkte angeboten, bei denen du nichts an die Telekom zahlen musst (außer natürlich du schliesst einen Vertrag mit der Telekom ab ;) )

    Die Auswahl an Internetanbietern ist in den letzten Jahren sehr übersichtlich geworden -> DSL Verfgbarkeit: Wo ist DSL oder ein Internetanbieter verfügbar?
    Darüberhinaus gibt es noch regionale Anbieter ...
     
  3. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    Hatte jetzt jahrelang Unitymedia und mich mit dem Thema nie befasst. Dachte es ist noch so das wenn ich z.b. über 1&1 eine Doppelflat buche dann das Geld an 1&1 zahle und für die Bereitstellung der Leitung eine Grundgebühr an die Telekom.

    Ist das nicht mehr so?

    Wiegesagt brauche es hauptsächlich nur für die ps3 und über vodafone soll es wohl schlecht gehen mit der easybox.

    Welchen Anbieter könnt ihr denn empfehlen? War immer mit Unity zufrieden und würde auch nie wechseln wenn es anders gehen würde...
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    Außer in manchen ländlichen Gebieten, wo diese Möglichkeit oftmals noch besteht, nicht. Du zahlst i.d.R. nur an den neuen Provider.
     
  5. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    Muss nochmal was fragen :)

    Habe jetzt bei einigen Anbietern geguckt aber bin mir sicher bei den Angaben die ich machen muss.

    In der Wohnung ist ein Telefonanschluß der mal aktiv war aber kein Internet. Muss dann einer rauskommen um was freizuschalten? Und wenn ja kostet das extra?

    Habe bei 1&1 gegckt und die Schreiben was von 39,90 die ich zahlen müsste.

    Weiß da einer mehr wie das läuft?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    Es ist durchaus möglich, dass ein Techniker (das ist immer einer von der Telekom) kommen muss. Die Kriterien dafür, wann das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden (vielleicht weiß da jemand mehr). Zusätzlich kostet das aber nicht, d.h. du zahlst genauso viel, egal ob jemand kommen muss oder nicht.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    Wenn mich nicht alles täuscht, kann der Techniker in der VST schon feststellen, ob am zu schaltenden Anschluss auch ein Signal ankommt. Dafür ist in der TAE - Dose / im Splitter ein Prüfwiderstand drinnen (in neueren Dosen sieht man diesen Widerstand nicht mehr).

    Wenn er da nichts oder nur schlecht etwas gemessen bekommt, kommt er halt mal zu Besuch. An meinem ollen Splitter gibt es für den Widerstand (PPA) sogar einen Schalter, weil man den explizit mit oder ohne vorgeschaltete TAE betreiben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  8. natakuto

    natakuto Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    Den Techniker zahlst du nicht extra, er kommt ja, damit du ins Internet gehen kannst, was der Telekom ja so oder so Geld bringt, auch wenn du nicht einmal bei der Telekom bist. Denen gehören ja die größten Teile des Leitungnetzes und vermietet diese. DSL-Anbieter ohne Grundgebühr findest du eigentlich wie Sand am Meer, weil es diese Grundgebühr, wie du sie nennst, nicht mehr wirklich gibt. Schau mal auf www.internetanbieterpreisvergleich.eu, dort kannst du einen Online-Rechner starten, der dir in deiner Umgebung DSL-Provider anzeigt. Ist zwar ein Preisvergleich, aber vielleicht findest du dort einen Anbieter, zu dem du dann sogar wechseln kannst. Einen anderen guten Vergleich gibt es hier.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DSL Anbieter ohne Telekom Grundgebühr

    Ich glaub nicht dass das jetzt noch jemanden interessiert.
     
  10. digiti

    digiti Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1