1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

... das hängt vom Vertrag zwischen Vermieter und Unitymedia ab. Bei mir z.B. ist Digital TV BASIC inklusive.
    Die Mieter haben hier die Möglichkeit bei Unitymedia den erforderlichen Receiver inkl. Smartcard anzufordern. Bis auf das Aktiverungsentgelt von 19,90 € fallen keine zusätzliche Kosten an.

T-Entertain kann, sofern verfügbar, auch genutzt werden, wenn der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.
    Allerdings fehlen auch bei T-Entertain die HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 und Sky ist noch nicht mal in SDTV verfügbar ...

2. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sieh mal an, das war mir nicht bekannt. Ich habe mich mit diesem Produkt, ehrlich gesagt, aber auch nie auseinander gesetzt. Dann ist die Telekom also das UM des IP-TV...:D

3. verbatim1701

verbatim1701 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eins vorweg ich will nicht Partei für UM ergreifen, aber warum zum Teufel sind die Sky Sender noch mit Qam 64?
    Würde die man auf Qam 256 umstellen so wäre doch bestimmt noch Kapazität für 1 oder 2 HD Kanäle frei oder sehe ich das falsch???? Wer nutzt den noch eine Dbox1, das dürfte man doch an einer Hand abzählen können und die einfach mit einer Dbox2 abfinden, kostet ja auch nicht mehr die Welt.
    Oder die Hardcore Lösung für mehr HD: einfach Sky Selcet kicken und diese Kapazität nehmen für mehr HD, das müsste doch auch für 1 oder 2 HD Sender reichen. Das bringt sicherlich mehr Kunden, als diese Selcet k#cke.
    Aber nein es wird nichts passieren, weder von Sky noch von UM Seite.

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn UM tatsächlich so argumentiert, dass man die sky HD Einspeisung verhindert, weil man das eigene HD Boquet verkaufen möchte, dann verstehe ich nicht, warum man nicht wenigstens sky Sport HD2 und sky Sport HD extra einspeist. sky Cinema und die doku-HD Sender stellen ja verständlicherweise noch eine gewisse "Konkurrenz" für die UM Sender dar, aber UM hat doch keinen Sportsender im HD Boquet.

5. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wegen einer Vertragsangelegenheit.

Oder auch an "den richtigen Kunden der evtl. etwas buchen wollte und dem man wacker mehr aufschwatzen könnte...

Naja, ich denke mal gib dem Pöbel den Kleinen Finger (SoprtHD2 Sport HD extra) Dann will er (Pöbel) direkt noch mehr haben :wüt:

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich glaube beide Firmen sind so sehr mit ihren Keinkrieg zugange das die gar nicht mehr merken wie Kundenunfeundlich die sind.

Einfach nur Starsinnig.
    Vielleicht Topediert UM die verhandlunden wirklich. Dann stellt sich doch die Frage warum Sky keine Lösung ausarbeitet wo UM nicht als Verhandlungspartner drin vorkommt.

Ich sag immer wieder wo ein Wille da ist auch ein weg. Ich kann den willen von Sky einfach nicht erkennen.

Ich hab bei Sky so das Gefühl das es bei dennen entweder nur derren Lösung gibt oder keine.

Kein HD Festplattenreceiver fur UM Kunden, QAM 64, Plan B fehlt.

Ich will nicht UM von der Schuld freisprechen.
    Kabel BW zeigt ja das man ein Musterknabe sein kann wenn man nach derren Regeln spielt.

Wahrscheinlich ist Kabel BW so flexibel das die nach derren Regeln spielen können und trotzdem die Gewinner sind.

VOD werden wohl viele Gelegenheits Fernsehzuschauer davor abhalten ein Sky Abo abzuschließen. Warum sich ein 12 Monats Abo ans Bein binden wenn man auch Vertragsfrei ein paar Filme sich anschauen kann.

Ich muss aber auch zugestehen das ich nicht weis was zwischen UM und Sky abgeht. Ich war bei keinen einzigen Verhandlungsgespräch dabei gewesen.

Jeder der Neutral darüber Nachdenkt wird feststellen das da viele Merkwürdige Dinge passieren die so nicht sein sollten. Siehe weiter oben.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Interessante daran ist aber, dass über einen Telekom-Kabelanschluss das komplette Sky-Angebot (ohne Sky Welt Extra) verfügbar ist ...

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendwann geht das ganze für sky nach hinten los mit den ganzen Geiz für UM Kabelanschlusskunden mit Sky Abo.Wenn ich 1/3 weniger bekomme möchte ich auch 1/3 weniger bezahlen.Nicht 100% bezahlen dafür 30% bekommen.Da fühlt man sich irgendwie verarscht von Seiten Sky.

Von mir aus kann Sky alle Welt SD Sender aus den Kabelnetz schmeissen und nur noch die eigenen Sender in HD anbieten..Und die Drittsender sollen dann nur noch von UM vermarket werden.So spart man Kapazität und Geld. Aber ich bin nur ein einfacher Mensch und kein Verhandlungspartner bzw Kabelnetzbetreiber oder Sky.
    Nur solange wie die sich bekriegen,werden die immer weniger Kohle von mir bekommen(beide)!

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist natürlich dein gutes recht das man für weniger Leistung auch weniger Zahlen möchte.

Ich bin sogar noch schritt weiter gegangen und sage ich möchte überhaupt kein Sky haben. Auf Grund dieser miesen Einstellung damit fahre ich dann auch nicht viel schlechter. Ich war gestern in Videothek gewesen und hab mir Fluch der Karibik 4 auf Blu Ray ausgeliehen.

Nachmittags ausgeliehen und Abend zurückgebracht, hat mich jetzt ganze 1,60 gekostet.

Es wird sich vielleicht irgendwann mal für Sky rechen. Da muss man einfach mal Egoistisch sein und sagen es ist nicht mein Problem. Sky hat dafür seine Mitarbeiter und sollen die sich doch mit den Problem beschäftigen.

Ich weis was ich will und ich weis auch wie ich das bekomme.
    Filme in Bestmöglicher Qualität. Ich kann jeden Mitbürger nur den Rat geben derjenige der auch Filme in HD sehen will und das Pech hat bei UM zusein sich eine alternative zusuchen.

Es gibt genügend alternativen wo man Fiolme in HD sehen kann.

Bei Sport wird es schwieriger. Bundesliga Rechte sind nun mal bei Sky. Fußball in HD ist nun mal viel viel als in SD. Vorallem wenn das SD bild soweit runter gerechnet wurde das wirklich nur noch Pixel Match dabei rauskommt.

Ich hoffe bei der nächsten Vergabe der Rechte das dieses Sky Monopol eine ende hat. Fußball gibt es auch bei Entertain. Der Ausbaustatus von VDSL ist so mies das man schon in der Glücklichen lage sein muss im Richtigen Haus zuwohnen.

Städte die immer noch weiße flecke haben obwohl es diese Strassen sich in diesen Städten sich befinden. Die schöne VDSL Karte von der Telekom hat in den letzten Jahren bei der Stadt in der ich Wohne nur eins getan.

Der VDSL Bereich wurde von Jahr zu Jahr immer nur kleiner.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Okay, ab Winter 11 kommt aber noch ein Hoffnungsschimmer hinzu. Die Telekom bietet auch bei DSL16+ Anschlüssen dann HD an! Das war bisher nur mit VDSL möglich! Somit wird die Richweite von HD Sendern bei Entertain extrem erhöht.

Bei uns ist DSL16+ möglich. Ich schaue mir das dann mal im Winter an wie sich das ganze bei Entertain entwickelt.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.