1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 24. April 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: HD Austria

ich glaube, dass HD Austria aufgrund der doch komplezierten Situation noch eher scheitern wird, als HD+. Es sei denn natürlich, dass unsere Linuxexperten HD Austria auch fit machen für den alternativen Empfang.

2. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst Du ORF 1+2, ATV, A9, und PULS 4 sehen. Das was Du sehen willst ist nicht freigeschaltet.

Für die Abzocksender musst Du bei "AUSTRIA SAT" ein Abonnement abschliessen, das dann auf der ORF-Karte freigeschaltet werden.:)

3. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich ist das alles extrem teuer für die paar Sender:

neue ORF Karte ca. 30 Euro
    Ci+Slot (+ Aktivierung:wüt:) 80 Euro

....

das leistet sich kein normaler Mensch.. also wird es scheitern.

4. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und jetzt kommen noch die Kosten der Gebühren:
    HD Austria kostet:
    1. Jahr: 49,90 Jahresgebühr
    Ab 2. Jahr: 6,90 pro Monat

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das dürfte es schon sein - die ORF Karte lässt sich im Irdeto-Modus lesen. Nur wenn man schon die Möglichkeit zum alternativen Empfang hat und nicht mit aller Gewalt PULS 4 HD braucht ist eine HD+ Karte bei der Preisgestaltung von HD Austria doch deutlich vorzuziehen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

wenn bei Austria Sat nicht noch ATV HD und ATV 2 HD (wenn der mal kommt) aufschalten, wird HD Austria gnadenlos scheitern.

Da kauft sich der Österreicher lieber ne HD+ Karte, ist billiger, wenn ich das so sehe und hat mehr Programme. Auf Puls 4 HD kann man größtenteils verzichten.

7. xshadowx20

xshadowx20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das konnte ich vorher auch -.- nur wurde mir gesagt, dass das mit Prosieben HD usw. auch dann freigeschaltet wird...
    warum sollte man diese ICE-Karte dann brauchen?????

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

falsch! es geht doch.

Überprüft AustriaSat meine GIS-Anmeldung?

Nein. AustriaSat kontrolliert nicht, ob Sie für Ihre Karte über eine gültige Anmeldung bei der GIS verfügen. AustriaSat gibt Ihre Daten auch nicht an den ORF weiter. Die einzigen Daten, die wir dem ORF zur Verfügung stellen müssen, sind die (unpersonalisierten) Smartcard-Nummern - da der ORF die technische Plattform für die Verbreitung von AustriaSat zur Verfügung stellt.

9. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also kann ich es auch als deutscher auf meine orf card schalten lassen mit deutscher adresse beim anmelden ?

10. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich auch nicht verstehe, es wird null Werbung gemacht. Bis auf wir hier im Forum wird niemand HD Austria kennen...

Dachte ATV HD ist mehr oder weniger fix? Komisch,dass das Puls 4 HD zuerst hinkriegt. (Puls 4 ist im letzetn Jahr bei mir ca. 10 Minuten gelaufen..)

Da es nun wirklich morgen (!) schon losgeht: ist zb Mediamarkt HD Austria fitt? Einfach reingehen, Ci+Modul+ORF Karte kaufen, 110 Euro zahlen und rausgehen, oder kennt man das dort gar nicht?