1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Android Handy Huawei-Ideos-X3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 24. August 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lidl Android Handy Huawei-Ideos-X3

Das heisst du hast die Paketdatendienste über das Mobilfunknetz deaktiviert? Dann erreichst du natürlich eine deutlich höhere Standbyzeit. Wenn du gleich die UMTS Verbindung deaktivierst, und das Gerät nur über das GSM Netz laufen lässt, dürfte das auch nochmal einiges bringen.
    Dies ist aber nicht die normale Betriebsart eines Smartphones, ich schätze die meisten Smartphones sind ständig online.

2. r123

r123 Guest

Positiv ist ja, dass man das Handy direkt auch per Internet bestellen konnte.
    Ich weiß, ob Du bei Lidl, aber auch wenn nicht, dürftest Du als Fachmann und Kenner der Branche mehr wissen als ich. Da ich starke Differenzen zw. verschiedenen Lidl Filialen festgestellt haben (bei der einen bekommt man Non-Food Aktionsartikel regelmäßig schon wenige Stunden nach der Eröffnung nicht mehr, bei der andere, viel stärker frequentierten Filiale erhält man diese Artikel hingegen zumindest den ganzen ersten Tag), gehe ich nunmehr davon aus, dass dies nicht an Lidl (der Hauptverwaltung) liegt, sondern am einzelnen Filialleiter, der zu wenig bestellt.
    Bei Fällen, wie dem Handy, kannst Du nätürlich auch recht haben, dass der Filialleiter bspw. 20 bestellt hat, was, da es nur eine kleine Filiale und die Herstellerfirma noch unbekannt ist, okay ist und dann haben sich jedoch die Mitarbeiter selbst 18 Handys gekauft.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und zwar entweder für sich, oder für Freunde und Bekannte. Denn das kommt ja auch noch dazu, wenn jemand ein Produkt möchte, und jemanden kennt der jemanden kennt der bei Lidl arbeitet, dann werden Freund- und Bekanntschaften schonmal bemüht um sicher zu stellen dass man auch was bekommt...

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nein, ich arbeite für einen Zulieferer.

In der Regel werden die Artikel über einen definitierten Verteilerschlüssel zentral eingekauft. Es gibt regelmäßige Erhebungen, welche die Absatzpotentiale auf Produktebene in den einzelnen Regionen und Filialen thematisieren. Es geht weit über die "grobe Abschätzung" hinaus, läßt sich aber nicht in jedem Fall und für jeden Artikel fehlerfrei gestalten.

Alle Mutmaßungen sind letztendlich möglich. Genau weiß das wohl nur der Lieferrant und der Filialist.

LIDL hat mit der Offerte des Internetvertriebs gut gehandelt.
    Interessant wäre für mich zu erfahren, wie lange eine solche Bestellung auf sich warten läßt. Gibts hier jemanden, der das schon online bestellt hat?

Donn

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

jo, kurz nachdem es online ging.
    Wenns da ist, sag ich bescheid ;)

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

OK, bin gespannt, wie lange das dauert.

Donn

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben auch 2 Stück bei Lidl Online bestellt. So zum rumspielen, telefonieren und bisschen mit den Apps probieren, da reicht das X3 locker aus. Noch haben wir es aber nicht. Wurde heute Nachmittag aber verschickt.

Ich kenne aber ein paar Leute die das Handy haben, und die Meinung der meisten lautet wie folgt:

- Kamera ist schlecht, weil kein Autofokus und kein Blitz vorhanden ist
    - Display ist gut. Manche sagen sogar das es mit ihrem IPhone 3GS oder den 300 Euro Samsungs mithalten kann.
    - Geschwindigkeit ist ebenfalls gut. Youtube absolut ruckelfrei. Gleiches gilt für die meisten Spiele.
    - Design und Haptik absolut ausreichend. Kann locker mit Handys der 300 Euro Klasse mithalten.

Insgesamt wird eigentlich fast von jedem nur die Kamera bemängelt. Und der ein oder andere hätte gern nen stärkeren Akku. Ansonsten muss das Gerät richtig gut sein. Einer hat noch ein IPhone 3GS und sagte mir wortwörtlich: "Das X3 ist echt genauso gut. Display, Geschwindigkeit usw. sind nahezu identisch. Wie blöd war ich nur das ich damals das 3GS für 600 Euro gekauft habe."

Es gibt von Huawei übrigens auch einen "großen Bruder". Nennt sich X5 und kostete letzte Woche bei amazon 197 Euro. Das Gerät hat dann eine 5 MP Kamera mit Blitz, ein 3,8" Display mit einer Auflösung von 800x480. Falls sich also jemand nur an der Kamera oder des kleineren Displays des X3 stört, für den könnte vielleicht das X5 genau das richtige sein.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was man natürlich erst mit der Zeit merkt ist wie das Display verkratzt, da unterscheiden sich ja auch billige und teure Armbanduhren schonmal deutlich. Vielleicht sollte man da schon von Anfang an etwas drauf kleben.

tapatalked

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

jo, daran hab ich auch schon gedacht, die Teile kosten ja nicht so viel, irgendwas bei 3€

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich schon selbst mit dem Huawei Ideos X3 ein bisschen herum gespielt hatte:

"schlecht" ist Ansichtssache, wer von einem alten Nokia Handy umsteigt wird eher begeistert sein. ;)
    Viel taugt die Kamera aber nicht. Das stimmt. (für mich sind alle Smartphone Kameras nur Spielzeug)

Definitiv nicht. Das Display ist der Hauptschwachpunkt. (irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen)
    Allerdings hatte ich nur GalaxyS1/S2, HTC und iPhones zum Vergleich. Da ist der Unterschied schon krass.
    Aber das Huawei Display ist für diese Klasse nicht schlecht. Andere Smartphones bis 200 Euro haben fast alle schlechtere Displays.

Kann ich bestätigen. Die Geschwindigkeit hat mich überrascht. Dachte erst das Ding muss lahm sein.
    Aber die Geschwindigkeit reicht für die meisten Sachen vollkommen aus.

Stimmt auch. Würde das aber eher auf die 200 Euro Klasse beziehen.
    Übrigens ist der Lautsprecher leider nicht der Beste. (Freisprechen, Wiedergabe von Sprache/Musik, u.s.w.)
    Am Ohr (Telefonieren) aber keine Probleme, auch über Kopfhörer klingt es sehr gut.

Jedenfalls gibt es viel Smartphone für wenig Geld. Vor allem auch an Ausstattung.
    Das Ding hat alles Mögliche mit drin, wie WLAN, GPS, Kompass, Beschleunigungssensor, und so Zeug.
    Damit laufen die neckischen Programme/Apps welche sowas nutzen.
    (Navigation, Google Latitude, Spiele, DishPointer, u.s.w.)

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011