1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

... natürlich. Sky sind die größten Unschuldsengel überhaupt. Da gibt es nichts negatives. Und wenn es jemand wagt, dieses Götzenbild zu stören, dann ist das gleich "geistiger Abfall", der ja nur von einem "hochbezahlten" "Unitymedia-Mitarbeiter" kommen kann :eek:

Für manche hier scheint Sky ein wahrer Potenzersatz zu sein ...

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, auch sky hat Schuld an der Misere.
    Ich habe die Größe, dass zuzugeben. In der Deiner Welt ist UM aber unantastbar und sky die Teufel.

3. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich ist das hier der Frust Threat.
    Ich verstehe nicht warum sich hier die ganze Zeit die Unitymedia Symphatisanten aufhalten und ständig das Unternehmen verteidigen müssen.
    Was haben die davon??

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo soll denn in "meiner Welt" Unitymedia "unantastbar" sein ? Für mich ist Unitymedia, wie viele andere Unternehmen auch, einfach nur ein Dienstleister , von denen ich einige in Anspruch nehmen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich in Sachen TV alles aus einer Hand bekommen könnte. Ich habe einen digitalen Kabelanschuss eines Drittanbieters, Pay-TV von Unitymedia und wenn ich Interesse an Sky hätte, käme noch ein dritter Anbieter hinzu. Sowas gibt es nur in Deutschland. Im Ausland ist es meist die Regel, alles aus einer Hand zu bekommen. Warum geht das nicht auch in Deutschland.
    Unitymedia allein kann diesen Zustand nicht herbeiführen, denn die müssen sich an diverse Vorgaben halten, die nicht unbedingt alle verbraucherfreundlich sind.
    Dazu kommt dann noch, dann Sky auf Verdeih und Verderb auf exakt das gleiche Geschäftsmodell wie früher Premiere setzt. Auch dieses Verhalten ist nicht unbedingt verbraucherfreundlich. Aber Sky hat in Deutschland nunmal das Monopol auf Premiuminhalte und verhält sich entsprechend so.

Aber hier hat doch eh keiner ein Interesse daran, sich mit den Zusammenhängen auseinander zu setzen. Das führt dann dazu, Sky als "das Gute" und Unitymedia als "das Böse" darzustellen. Aber letztendlich handelt es sich um 2 Dienstleister deren Geschäftsstrukturen sich doch sehr ähnlich sind ...

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Gehaltsscheck (zumindest für mischobo fällt mir
    keine andere Erklärung ein warum er mittlerweile gut
    10.000 Unitymedia Jubelposts verfasst hat)!:rolleyes:

6. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585

Und wie sieht es mit der Geschäftsstruktur von Kabel Deutschland oder Kabel BW aus? Ich bin Laie, inzwischen nur noch DVB-T Nutzer, weil ich keine Lust mehr hatte, auf das Theater mit Unitymedia und ohne Sky-HD. Aber es ist doch auffällig, dass diese Kabelnetzbetreiber die Konkurrenz mit anderen Augen zu sehen scheinen. Weder Sky noch Unitymedia scheinen den Mehrwert zu sehen, der ihnen durch die Zusammenarbeit mit dem jeweils anderen entsteht. Hatte das sicher schon mal geschrieben und bin damit sicher nicht allein: ein Umdenken bei UM und/oder Sky würde vermutlich auch bei mir zu einem Umdenken führen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die knaller von der Twitter abteilung haben wieder mal ein Eigentor geschossen.

jruegge: Jens Rügge
    @Unitymedia: Wann wird der Ausfall in Teilen Lippes behoben sein?
    vor 1 Stunde

@Unitymedia: Unitymedia
    @jruegge: Derzeit gibt es keine Störung in Ihrem Bereich. Bitte kontaktieren Sie unseren technischen Support. Danke ^MR

Die Wahrheit:
    Unitymedia: Kein Bild und Ton im Großraum Lippe - DIGITALFERNSEHEN.de

8. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die müssen erst noch verhandeln vorm reparieren.

9. Peter1985

Peter1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mischobo, du bist ja n richtiger Denker!
    Vielleicht ist dir mal aufgefallen, das Unitymedia eben nicht nur "Dienstleister" sondern auch Netzbetreiber ist?! Gut der Netzbetreiber leistet auch Dienste. Aer diese sollten vorwiegend für die Netzbenutzer angeboten werden. Nicht nur für Unitymedia-TV-Dienste.

Ich würd gerne mal wissen, wieviele Gehirnzellen in deinem Kopf noch funktionsfähig sind!!!!??????????

Du verteidigst hier jedes Mal mit den gleichen schon 5.000.000.000.000.000 Mal entkräfteten Argumenten deine UM Pappenheimer und jammerst dann auch noch, das UM ja kein Monopol auf alles ("aus einer Hand") hat.

Sorry aber langsam kriege ich hier n derben Schweller auf dich!
    Es ist nunmal so: Ein Kabelnetzbetreiber-Service sollte laut Kartellrechten möglichst vom Sender-Service, also der Sender-Dienstleistung, getrennt werden. Nicht umgekehrt.

Oder rufst du bei der Telekom an, damit du Vodafone-DSL bestellst? Ich glaube wohl kaum! Dennoch schaltet Vodafone bei der Telekom eigene Hardware scharf, damit die Kunden überhaupt ins Netz kommen.

Unitymedia wehrt sich aber scheinbar gegen Fremdhardware und Kollokation, oder gegen Aufrüsten der vorhandenen Hardware.

Was du hier redest, von wegen aus einer Hand ist typische Monopolisten-Propaganda, für die du scheinbar gut honoriert wirst!

Rechtlich gesehen ist das ganze höchst anfechtbar und hat eigentlich überhaupt keinen Bestand vor normalen Gerichten. Monopolisten, wie gesagt.

10. Riplex

Riplex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Warum soll Sky dran Schuld sein, das UM nicht mehr Sky HD Sender einspeist ? Bei den anderen Kabelanbietern geht's doch auch...

UM will lieber ihr eigenes Süppchen kochen mit den Nischen HD Sendern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.