1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seriouskilla, 5. September 2011.

  1. seriouskilla

    seriouskilla Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe hier ein echtes Phänomen, aber erstmal zur Konstellation:
    Nutze einen Technisat Digit HD8-C mit AlphaCrypt Light Modul, Anschluß inkl. Karte von KabelDeutschland, SKY zugebucht.

    Sehe ich auf bspw. Sky Cinema einen Film mit Jugenschutz, erscheint die PIN-Abfrage, ich gebe den PIN ein und kann den Film schauen.
    Versuche ich das aber bei Sky Cinema HD, erscheint die PIN-Abfrage nur für ca. 1 Sekunde und verschwindet dann, sprich es erscheint eine Meldung, dass der Kanal verschlüsselt ist.
    Wenn der Film (über Sky Cinema HD) jedoch ohne Jugendschutz ausgestrahlt wird, kann ich in auch sehen.

    Das ist übrigens bei allen HD-Kanälen so, nicht nur bei Sky Cinema HD.

    Was kann das denn sein? An Kabel oder SKY kann ich mich ja schlecht wenden, da das Gerät weder von dem einen noch von dem anderen zertifiziert ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

    Schalte den Jugendschutz im Alphacrypt doch aus.
     
  3. seriouskilla

    seriouskilla Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

    Geht das? Gibts da eine kleine Anleitung?
    Ich hab mich gestern dumm und dusselig gesucht im Technisat-Menü. Hab ich es überlesen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

    Menüpunkt
    Common Interface > Jugendschutz > Altersgrenze> AUS
     
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

    Das geht,ins Menü des Moduls gehen,dann auf Jugendschutz,Pin eingeben und ausschalten.
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

    Ich wusste auch nicht dass das geht!
    Auch von mir herzlichen dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  7. seriouskilla

    seriouskilla Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

    Hat geklappt, vielen Dank. Erklärt zwar dieses Phänomen nicht, aber solange es anderweitig geht ;-)
    Kinder sind noch keine im Haus, da kann ich das verkraften!!!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern

    Na dan mal ran.:D
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Jugendschutz PIN bei Sky HD Sendern


    Musst aber die entsprechende Frau finden.:D

    Keanu