1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF TV] Sharp zeigt Ultra-HDTV mit 33 Millionen Pixeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: [DF TV] Sharp zeigt Ultra-HDTV mit 33 Millionen Pixeln

Ist wie in China, auf der einen Seite Hochgeschwindigkeitszüge und moderne Technik, auf der anderen Seite Bauern die noch mit dem Ochsen das Feld bestellen. ;)

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug kannst du das Feld nicht pflügen
    und mit UKW nicht Fernsehen gucken!

:rolleyes:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wow was für eine Aussage. War aber nicht der Kerninhalt meines Schreibens.:eek:

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Na so weit weg war es aber auch nicht.

In Deutschland laufen heute beispielsweise Langwelle und DAB+ friedlich
    nebeneinander her...

Ich weiß, ist jetzt ziemlich OT. Aber China ist noch weiter weg.
    :winken:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das sehe ich genau so. Und DMB ist ja außer paar Testsendungen, die auch länger liefen, nicht witer aus der Testen darüber hinaus gekommen.

China war auch nur so meinerseits angeführt, als auf der einen Seite Fortschritt, auf der anderen Seite finstere Rückständigkeit. Und das nebeneinander so wie Ultra-HDTV neben UKW ;)

6. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die 4k auflösung wird auf absehbare zeit kommen. ich denke in den nächsten 5 bis 6 jahren haben wir den ersten 24/7 sender in europa. in japan wohl früher da NHK da ganz vorne mit mischt.

33k ist natürlich amok. über datenkomprimierung mache ich mir keine gedanken. die lösung des problems ist näher als man denkt. zumindest im bereich datenträger. also home teather bereich. ich muss da immer an vhs -> laserdisk -> vcd -> dvd -> hddvd/bluray evolution denken.
    das sind von 1976 (vhs) und mieser qualität die damals "WOW amok" auslöste zu 2002 und bluray mit 1080p das heute, 2011, noch "WOW amok" auslöst nur 26 jahre!!!

blu ray und HD haben sich halt spät in europa durch gesetzt, und vcd und laser disk nie. wer deshalb aber glaubt das die grossen firmen uns wieder davon kommen lassen der irrt. dann gibt es ebend nichts anderes mehr zu kaufen. der europäische markt ist einfach zu wichtig um ihn links liegen zu lassen. das sieht man auch an 3DTV. das wurde auch gegen alle verbraucherwiederstände durchgedrückt. in 2 oder 3 jahren bekommt man wohl kaum noch einen >=40' display ohne 3D technologie.

ich denke die nächste signifikante steigerung kommt in form eines kristal oder so, her und bietet platz für komplette serien in HD oder was weiss ich. vielicht sogar komplette serien in 4k oder mehr.

4k displays kommen in den nächsten 3 bis 4 jahren auf den markt, als randprodukt. bis man nichts anderes mehr kaufen kann dauert es wohl noch 8 bis 10 jahre, und dann hat man das nächste format in den startlöchern. es muss immer weiter gehen.

das 33k display ist heute grundlagen forschung. "seht was möglich ist!" in 10 oder 12 jahren ist es wohl schon fast normal... die zeiten das man seinen alten orginal grundig gekauft und 20 oder 30 jahre betrieben hat sind vorbei. genau das hat ja den meisten deutschen herstellern den hals gebrochen. läuft und läuft und läuft. neues? nein danke. wir sehen immernoch PAL. egal ob 1975 oder 1995.
    dann kam digital, und die leute kauften trotzdem keine neuen TV. also kam HD und dvb-s2. und siehe da, es wurde wieder konsumiert. und da der absatz an klassischen displays zurück ging kam 3D. und wenn das nicht zieht kommt 4k. aber ich wiederhole mich.

7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Ding ist für den Privatgebrauch genau so nützlich wie ein 1080p HDTV Receiver.