1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von harry_G, 4. September 2011.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

Da die Privaten ja recht einseitig auf eingedeutschten Ami-Mist setzen, ist die Auswahl guter Filme ja eh künstlich begrenzt.

2. MEDIENFREAK96

MEDIENFREAK96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Amerikanische Filme sind die besten auf der Welt. Glaub nicht das Mengen von Deutschen Filme bei itv oder auch woanders laufen. Aber für euch gibts noch andere Sender

Bitte um eine Lösung des Comments

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich zittere jetzt schon:). Das der Tellerrand von Ami-Fanboys nur auf US-Kram und deutsches begrenzt ist, wundert mich nicht wirklich...

Ich hab dich gerade gemeldet weil du mir offen gedroht hast mit dem Ziel meine Meinung zu unterdrücken.

4. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Es gibt da eine nette Erfindung: die Fernsehzeitschrift. Ist gar nicht mal so neu. Da bekommt man eben mit, wann welche Filme bei welchem Sender laufen. Und es ist allgemein auffällig, dass Filme in letzter Zeit öfters wiederholt werden. Quote scheint es trotzdem konstant zu bringen. Ist mir zwar schleierhaft wieso man sich mehrmals pro Jahr die gleichen werbeverseuchten Filme ansehen muss aber ja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)

Zumal ich mir besagte Filme nicht ansehen muss - was ich aus Prinzip nicht tue, da werbeverseucht und geschnitten -. Hab sie längst auf Bluray bzw. DVD.

5. MEDIENFREAK96

Punkte für Erfolge:
    6

Na dann :)
    Habe meinen Beitrag bereits geändert, und mit einer Begründung entschuldigt. Verwarnung hin oder her.

6. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Das ist doch sehr höflich ausgedrückt. In meinen Augen ist Das :wüt::wüt::wüt:. :D

7. MEDIENFREAK96

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die faire Meinung. Zudem gibts ja Leute die an dem Tag von der Erstausstrahlung nicht da waren und vill. beim zweiten Mal dann vorm Fernseher sitzen.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht nicht darum, ob man gegen US Ware ist oder nicht, sondern um die hohe Wiederholrate immer derselben Filme. Dabei gäbe es ne Menge Streifen, die man mal wieder zeigen könnte, die seit Jahren nicht gelaufen sind.
    Es ist fast wie im Radio, ein enge Rotation, da werden auch immer dieselben vier Dutzend Songs gespielt, obwohl es weit mehr gäbe.
    Und es ist wirklich traurig, dass man mit der zigten, werbeverseuchten Wiederholung von Leathal weapon oder Beverly Hills cop immer noch zig Millionen erreicht. Wer das mag, kann es sich doch aufnehmen oder die DVD kaufen. Aber leider ist der Anspruch sehr gering bei einem signifikanten Teil der Zuschauer, was dann die Qualität insgesamt nach unten zieht.

9. Schnock

Schnock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es sein, dass sie so einfach nur versuchen Lizenzen zu sparen. Kostet ja einiges Filme zeigen zu dürfen. Ich weiß nicht genau, wie das abläuft, aber vielleicht ziegt Sat1 ja wirklich drei mal im Jahr Beverly Hills Cop, weil sie nur 1x im Jahr dafür bezahlen müssen. *schulterzuck*

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Viel lustiger fand ich kürzlich dass bei Pro7 oder Sat1 glaube ich einer der Bourne Filme lief. Die komplette Reihe der Filme lief doch im Weihnachtsprogramm im ZDF in HD, ohne Werbeunterbrechung, wer diese also sehen wollte, konnte die vor einem halben Jahr schauen, werbefrei und in der nächtlichen Wiederholung teils sogar mit Abspann.
    Wie kann man so einen Film ein halbes Jahr später bei den privaten zeigen, wer schaut den sich da noch an? :confused:

Ich glaube den meisten Zuschauern des Privatfernsehens ist es fast egal was da läuft, die interessieren sich kaum für den Inhalt, die schauen einfach alles was man ihnen vorsetzt, anders kann ich mir das nicht erklären...

Gruß
    emtewe