1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Eintrag im Kundencenter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malganis, 4. September 2011.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    was bedeutet folgender Eintrag im Kundencenter?

    Set-Top-Box: SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 0€

    Leihreceiver?
     
  2. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Eintrag im Kundencenter

    Ja. Du musstest für den Receiver nur die Versandkosten und keine Gebühr bezahlen. Aber es ist trotzdem ein Leihreceiver :winken:
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Frage zu Eintrag im Kundencenter

    Ok. Dann werde ich das Teil nach Ende der Vertragslaufzeit wieder zurückschicken.

    Danke für die Info!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Eintrag im Kundencenter

    Und kündigen nicht vergessen !
     
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Eintrag im Kundencenter

    Ich hatte das SuperSportPaket (welches ich mit Welt+Film+Sport nahm) und bekam das Angebot Welt plus Film + HD für 29,90Euro.
    Einen Sky+ Receiver mit Festplatte, der nach Aussage am Telefon 149 Euro kosten würde, gab es gratis dazu.
    Das kostet m.E. zum Standardpreis eigentlich 43,90Euro, oder? Also den Receiverpreis mal ausgenommen.


    Nun steht bei mir im Kundencenter folgendes (relevante Daten habe ich fett dargestellt):
    Wie refinanzieren die das eigentlich, oder einfach mal blöd gefragt, kann mir jemand diesen Eintrag insgesamt erklären?
    Ich dachte ja, ich zahle nun 29,90 mit HD, aber nun geben sie den normalen Preis an, von dem sie 20 Euro, und 10 Euro und dann nochmal 4 Euro abziehen wollen, oder verstehe ich das falsch? Das hieße ja, meine liebenswerten Leute ;) bei Sky möchten mir nun jeden Monat 10 Cent überweisen oder mir diese zumindest gutschreiben. Hmm ....


    Kuddelmuddel bei den Angaben, das erste Mal auch bei mir, oder wie oder was, irgendwas, was ich da gerade übersehe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Eintrag im Kundencenter

    Die 20€ Gutschrift ist noch vom alten Abo und wird dort bald verschwinden. Du bekommst dann WELT + FILM für 33,90 abzgl. 4€ und HD für 10€ abzgl. 10€, also in Summe 29,90€ (was ich im übrigen für einen sehr schlechten Preis halte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  7. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Eintrag im Kundencenter

    danke schön

    Das verstehe ich jedoch nur zur Hälfte. Mein altes Abo wäre zum 30.09. ausgelaufen. Bis dahin hätte ich also die Vergünstigungen des SSP erhalten. Allerdings ist mit dem Abschluß des neuen geänderten Abos ein neues Vertragsdatum gesetzt worden, der 01.09.
    Soweit ich weiß werden alte Vergünstigungen doch gestrichen bzw. durch evtl. neue ersetzt, wenn während der Vertragslaufzeit das Abo geändert wird, oder? Die Daten wurden ja ansonsten auch angeglichen und stimmen soweit.

    Zum schlechten Preis: Das mag Geschmackssache sein. Ich habe den Receiver für die Abolaufzeit kostenlos erhalten und spare beim Abo-Preis. Gegenüber dem Standardpreis ist das eine monatl. Einsparung von ca. 24 Euro, was fast 50% sind - meine ich.