1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SKY - Wie aufklären?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fu55ball3r, 3. September 2011.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Problem mit SKY - Wie aufklären?

Wieso? Wenn ich normal im Plus bin und gerade mal vielleicht auf 0 und Sky bucht dann ab. Das führt ja nicht zu einer Rücklastschrift, da ja noch 1000 € oder mehr Dispo möglich sind.

2. IxYpsilon

IxYpsilon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nur mal ein gedankenspiel

die info, dass -wenn du den zurückgebuchten betrag selbst überwiesen hast- die abogebühren dann wieder normal abgebucht werden, könnte sich auf die vermutung seitens sky beziehen, dass du ein paar tage nach erhalt des schreibens überweist und dann wieder alles super ist. also das ganze bezieht sich auf die regulären abbuchungen anfang des monats.

dies war in deinem fall ja nicht so. die tage vergehen. sky fällt auf: oh, die kohle fehlt immer noch, wir haben ihm schon den saft abgedreht, aber er reagiert nicht.
    sky hat jetzt zwei möglichkeiten: sie schicken dir noch einen brief, brummen dir mahngebühren drauf, abo bleibt geschlossen. oder aber sie sagen sich: hmmmm, wir versuchens einfach nochmal, dann braucht er keine mahngebühren zahlen und wir können ihn auch wieder freischalten. (ist doch so gesehen ne feine sache)

ich spekulier mal noch wilder: mit dieser zweiten abbuchung hat ja hier offenbar im forum sonst niemand erfahrung, scheint also kein standardverfahren zu sein.
    vielleicht hat sky das genau deshalb gemacht, WEIL du sonst ein verlässlicher kunde bist, wie du geschrieben hast. nach dem motto: sonst immer alles prima, bei dem kunden können wir davon ausgehen, dass er nicht notorisch pleite ist, das ist einen versuch wert.

man stelle sich jetzt vor, jemand ist für 4 wochen im urlaub oder schlimmer, jemand hat einen bösen unfall und liegt sehr lange im krankenhaus.
    wenn sich keiner drum kümmert, kommen diese leute nach hause und finden einen briefkasten voller mahnungen, massig mahngebühren oder das abo ist sogar wegen nichtzahlung gekündigt worden seitens sky.
    oder aber der zweite bankeinzug funktioniert, und -wie in dem schreiben steht- die programmgebühren werden danach wieder wie immer regulär am monatsanfang abgebucht.

ergebnis: in deinem fall voll in die grütze gegangen, zweite abbuchung ist auch ein rückläufer
    im erfolgsfall wär das ganze mahnverfahren vom tisch gewesen, abo wäre automatisch freigemacht worden und alles wär wie immer.

just my two cents, weil der TE ja gefragt hat, wie das zu erklären sein könnte :)

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  4. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Aloha,

ich muss mich hier mal auch kurz einbringen. Und zwar mit der Frage: Ist sich der Threadersteller denn sicher, dass es sich bei der Abbuchung vom 26.8. um den Septemberbetrag gehandelt hat? Steht das so auf dem Kontoauszug (nicht der von Sky, sondern von der Bank)?

Ich muss gestehen, dass ich im letzten Jahr auch eine Rückbuchung hatte. Mein Konto wurde kurzzeitig durch das Finanzamt "lahm gelegt" (kleiner Tipp: Die KFZ-Steuer immer rechtzeitig oder zumindest innerhalb der Schonfrist überweisen...aber egal :D). Und ich habe den rückständigen Betrag nicht selber an Sky überwiesen. Sky hat den Betrag nach ca. 14 Tagen erneut eingezogen. Und soweit ich mich erinnern kann (ich müsste den damaligen Kontoauszug sonst nochmal raussuchen), wurde der Monatsbetrag ohne irgendwelche Zusatzkosten abgebucht.

Eventuell war es hier genauso. Denn es macht ja wenig Sinn, dass Sky (auch schon vor Monatsanfang) den Septemberbetrag abbucht, wenn der Augustbetrag gleichzeitig noch offen ist. Den hat der Threadersteller ja erst 5 Tage später überwiesen. Wenn überhaupt, dann hätten sie ja beide Beträge abgebucht.

Gruß
    Mathias

5. Fu55ball3r

Fu55ball3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist völlig richtig, genauso hat die Dame an der heißen Linie mir das auch erklärt. Und auch MathiasHRO hat Recht. ;)