1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich wieder Weihnachtskram!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von powerplay, 1. September 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

Ach, und das kann man bei Marzipan im Frühjahr, Sommer oder Herbst nicht? Inwiefern? Und was den angeblichen Konsumterror angeht: Wie schon gesagt, niemand wird gezwungen etwas zu kaufen was er nicht mag. Oder zu einem Zeitpunkt zu kaufen, zu dem er darauf keine Lust hat.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, ich habe kein Problem damit, dass es in der Merci Packung auch Marzipan gibt aber es ist für dich ein Problem das es Dir zuwenig ist, dann kauf doch einfach 2 Packungen. :winken:

Mehr oder weniger.

Wieso, bist doch drauf angesprungen. :D

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was willst du Klapser mit deinem Allgemeinverbindlichkeitsschwachsinn? Ich hab wenigstens ne Meinung dazu.
    Von dir kommt nur der Stuss, dass du dir das Ganze Jahr Spekulatius und Glühwein in dich reinschieben willst und das hat man doch bitte zu tolerieren. Großes Kino...

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Darf ich dich zitieren?

Weiterhin:

Die habe ich auch. Und habe sie auch gepostet.

Wer hier Stuss verzapft bist Du. Wo habe ich geschrieben, dass ich das ganze Jahr Spekulatius und Glühwein in mich reinschieben will? In meinen Postings war von Marzipan die Rede. Und ich "schiebe ihn nicht rein", sondern genieße ihn. Aber ok, dass ein Münchner den Unterschied zwischen Spekulatius und Glühwein einerseits und Marzipan andererseits nicht kennt, sollte einen natürlich nicht wirklich wundern... Und dass solche Menschen nicht essen oder genießen, sondern "reinschieben", auch nicht...

Und was den Marzipan-Konsum angeht: Da bin ich tatsächlich der Meinung, dass mir da niemand Vorschriften zu machen hat. Ich schreibe dir auch nicht vor, wann und wieviel Paulaner und Weißwürste du saufen bzw. fressen darfst.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seht es doch mal so:

Elmex nimmt man doch auch nicht morgens, sondern abends.

Oder Knoppers. Vor halb zehn wird das nicht gegessen (außer vielleicht von Chuck Norris).

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mal ein anderer Denkansatz:

Jetzt verbinden viele die Leckerei mit Weihnachten.

Weihnachten ist jedoch ein christliches religiöses Fest ;) Normal bin ich hier ein einzelner Rufer an Board, wenn es mal darum geht, christliche Werte bzw. die katholische Kirche zu verteidigen.

Plötzlich wollen viele aber Weihnachten doch so wichtig für sich entdecken, um davon abhängig zu machen, ob man gewissen Süßigkeiten ist oder nicht.

Ja was denn nun ?

Bonusfrage: Was ist mit all den Menschen, die gar kein Weihnachten feiern ( Atheisten, Muslime usw. ). Dürfen die das lecker Zeug das ganze Jahr über futtern ;) ?

Nochmals: Es ist alles eine Kopffrage... Ihr verbindet das zu stark mit Weihnachen. In Wirklichkeit geht es nur um Backwaren mit einer Prise Zimt :love:

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist eine Kopffrage, aber das macht sie nicht weniger heikel.

Es müssen ja nicht Hardcore-Katholiken sein, die mit Weihnachten etwas verbinden, und seien es nur Banalitäten wie Frieden, Familie, lieb zueinander sein und besonders den Kindern eine Freude machen.

Und Zimt, ja...: Der Mensch erinnert sich ja stark über den Geruchssinn, und wenn jemand (ich etwa) bei Zimtgeruch an Plätzchenbacken im Advent denkt, dann kommen viele Erinnerungen hoch: an eine behütete Kindheit, an die Vorfreude auf Weihnachten, die Spannung, welche Geschenke es geben wird.

Und dann kann man schon mal melancholisch sein, wenn's den ganzen Kram auch im Spätsommer gibt und Geschenke für die Kleinen sowieso das ganze Jahr.

Aber das ist eine private Melancholie, und natürlich muss man anderen zugestehen, dass für sie Zimt einfach nur Zimt ist. Ist dann eben so.

Gruß
    th60

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hättest du wohl gern?

Ich meinte nur,

Wenn du daraus ne Streitdiskussion machen willst - bitte - ich mach da aber nicht mit.

Von mir aus sollen sich doch die Glühweintrinker bei 30 Grad im Schatten die Kanne geben - mir doch egal. Prost.
    Und ein Stückchen Stollen dazu - passt schon.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Auch hier nochmal: Man muß die Sachen ja im Spätsommer nicht kaufen wenn man nicht will. Einfach im Regal liegen lassen und daran vorbeigehen.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nö, ist mir im Grunde ziemlich wumpe.

Wer streitet denn? Mir stinkt es nur, wenn gewisse Typen hier meinen, ihre Meinung sei die allein selig machende und der Rest der Menschheit müsse sich danach richten. Um den Bezug zum "Weihnachtskram" wieder herzustellen: Was ist eigentlich so schwer daran, die Leute, die auch außerhalb der Weihnachtszeit Marzipan u.ä. genießen wollen, gewähren zu lassen (ohne sie als "krank" hinzustellen)? Wie schon mehrfach gesagt, es muß ja keiner mitmachen wenn er nicht will. Diese Intoleranz finde ich einfach zum k.otzen. :mad: Ich sage ja schließlich auch nicht, wer Marzipan u.ä. nur an Weihnachten
    ist krank.

Eben. Jeder so wie er mag. Mein Fall ist das o.g. auch nicht, aber ich würde auch keinen als "krank" hinstellen, wenn er es mögen würde.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011