1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jensemann1970, 2. September 2011.

  1. Jensemann1970

    Jensemann1970 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus, ich habe mal eine Frage an die Experten hier ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Ich habe letztes Jahr ein Rückholangebot seitens Sky angenommen,

    Sky Welt + Sky Sport + Sky BuLi + HD für 24,90

    Vertragsdatum ist der 3.10.2010. Da Sky mir nicht gekündigt hat und mir bis morgen nicht mitteilt dass sich die Preise für mein Abo erhöhen, verlängert sich der Vertrag doch automatisch zu den gleichen Konditionen, oder nicht?

    Danke.
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Wenn du deinen Vertrag durchliest, wird dir wahrscheinlich auffallen, dass du 2 Monate vor Ablauf des Abonnements kündigen musst, um nicht den Vollpreis zu bezahlen! :winken:
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Genau, denn du hast kein Abo für echte 24,90€. Dieser Preis ergibt sich nur aus Gutschriften oder Freimonaten, die 12 Monate gültig sind. (außer es steht wirklich ohne Gutschriten bei dir im Kundencenter/Vertrag, was ich nicht glaube)

    Danach musst du den normalen Preis ohne Gutschriften/Freimonate zahlen.

    Ansonsten bist du mit dem kündigen selbst schon zu spät dran. Hättest spätestens am 31.08 zum 31.10 kündigen müssen. Also wirst du jetzt zwangsläufig voll (glaub 55,90€) zahlen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Wenn er Glück hat bekommt er seine Pakete zum "Angebotspreis" von 43,90 €, wenn man ihm 1 Paket schenkt... :rolleyes:
     
  5. evolution

    evolution Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    In den AGB steht doch aber, dass Sky bei einem Rückholangebot den Abonennten selber daran erinnern wird?
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Wenn er den Normalpreis hat und eine Preiserhöhung ins Haus steht ja.

    "7 Vertragsdauer/Kündigung
    7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
    Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen."

    Aber 24,90 € ist ein Sonderpreis und in diesem Vertrag steht bestimmt, dass sich das Abo bei nicht fristgerechter Kündigung zu den normalen Preisen verlängert!
     
  7. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Scheint sich ja für Sky doch zu lohnen, schon der 2. heute der vergessen hat zu kündigen und demnächst voll bezahlt.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Ja. Der Vertrag verlängert sich dann automatisch. Nur die befristeten Gutschriften laufen auch automatisch aus. Aus 49,90€ (Abopreis) - 25€ Gutschriften (befristet für 12 Monate) = 24,90€ werden dann vermutlich 49,90€ Standardpreis ohne Gutschriften.
     
  9. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Das darf echt nicht wahr sein...

    Da schliessen Leute Verträge ab und lesen nicht was drin geht.
    Dazu fällt mir nix nehr ein bei soviel Naivität.
     
  10. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Normalerweise stehen in der schriftlichen Bestätigung Sätze wie diese:

    "Kündigen Sie nicht rechtzeitig zwei Monate vor Vertragsende in schriftlicher Form, verlängert sich Ihr Abonnement für ein weiteres Jahr zu den dann gültigen Konditionen."