1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Android Handy Huawei-Ideos-X3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 24. August 2011.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lidl Android Handy Huawei-Ideos-X3

danke für den Onlineshop Tipp, habs gleich mal bestellt ;)

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was zum einen verboten wäre (Lockangebote / Wettbewerbsverzerrung) als auch kaum nachzuweisen wäre.

Man muss sich vor Augen halten, dass es insbesondere im Discount nicht immer leicht ist, das genaue Absatzpotential eines Produktes im Vorwege zu ermitteln.

Auf der einen Seite muss man dafür Sorge tragen, dass ein Promotionsartikel ein Schnelldreher ist, auf der anderen Seite, dass nicht in wenigen Minuten / Stunden alles restlos vergriffen ist.

Demgegenüber steht auch die hohe Anzahl der Verkaufsstellen von solchen Filialisten.
    So unterhält LIDL allein in Deutschland über 3000 Filialen.
    Man darf also auch nicht außer Acht lassen, das selbst bei nur 10 Telefonen pro Filiale das stattliche Sümmchen von 30000 Stück Verkaufsmenge erreicht wird. Auch ein Stück Risiko, wenn der Verkauf schlecht verläuft.

Also von Lockangeboten kann in einem solchen Fall (Gute Tests im Vorfelde, breite Werbestreuung, extrem günstiger Preis gegenüber dem normalen Handelswert des Telefons) kaum die Rede sein.

Donn

P.s.: Ich bin bestimmt der letzte, der LIDL in Schutz nehmen möchte, aber zumindest in diesem Punkt ist das Gerede von "Lockangeboten" absoluter Unsinn.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wegen den Protesten in den Filialen scheint man reagiert zu haben:
    Huawei Ideos X3 im Lidl Onlineshop

Eine Freundin von mir hat sich das Teil gestern geholt.
    Für 99 Euro ein Super-Gerät. Natürlich kein Vergleich mit Smartphones welche ein Mehrfaches kosten, aber für 99 Euro...
    Die bekannten "Frauenspiele" aus dem Google AppStore laufen übrigens sehr gut. ;)

Die Fonic-Server waren gestern übrigens vollkommen überlastet.
    Die SIM-Karte wurde noch vor Mittag registriert. Telefonieren war erst 21 Uhr möglich!
    (die Bestätigungsmails kamen kleckerweise nach 20 Uhr an)
    Und die kostenlose Internetflat im ersten Monat war um diese Zeit auch noch nicht durch. ("in Berabeitung")

Ich frage mich wie solche Engpässe entstehen können, denn sooo viele Geräte waren das doch gar nicht.
    Lidl hat in Deutschland über 3000 Filialen. Also geschätzte 30000 Geräte. (3000x10)
    Ungefähr die Hälfte der Kunden wird das Gerät (b.z.w. die Karte) gestern angemeldet haben.
    Sind ca. 15000 Anmeldungen. Scheint schon über dem Limit von Fonic/O2 zu sein...
    (bei Facebook gab es auch Beschwerden)
    Edit: Ich sehe gerade das Einträge von gestern gelöscht wurden, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, die Lidl-Anmeldungen kommen ja zusätzlich zum normalen Fonic Tagesgeschäft dazu, kann mir schon vorstellen, dass die Server für so eine Spitze nicht konzipiert sind.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann ist der Akku aber nicht richtig geladen gewesen. Normal ist das nicht.
    Hätte man 100 Geräte vorrätig gehabt weren die auch gekauft worden.
    Bei anderen Sachen ist es ja auch fast immer so das die Produkte noch vor dem offiziellen Verkaufsstart bereits alle sind.
    Ich kauf daher immer Sonnabend abend ein, da wird dann gerade einsortiert und wenn man da nicht genau draufzukommt sind die Sachen schon weg. Selbst einfache T-Shirts sind nur in Stückzahlen von maximal 2-3 Stück vorrätig. Wenn es so wäre wie Du sagst würde man dann mehr bestellen weil man ja genau weis das man sie immer schon innerhalb wenger Minuten los wird.
    Doch davon geht man aus. Sonst müssten es deutlich mehr sein.

Ich hatte mal eine E-Mail bekommen für einen Internetstick von O². Das es an einem bestimmten Tag die Dinger in jedem O² Shop für einen Apel und ein Ei geben sollte. Pustekuchen Die Werbung hat mit Sicherheit mehr Geld gekostet wie man für die Dinger ausgegeben hat. Es war genau ein Stück Pro Filliale forhanden. Die Haben dann schon einen Zettel in die Tür gehängt das die Kunden nicht mehr danach fragen sollten.

Das war auch nur ein Lockangebot. Ist zwar verboten macht aber jede Kette so.

6. Creep

Creep Guest

Doch. Bisher war es bei allen meinen Mobiltelephonen mit LiIon-Akku so, daß sie erst nach 3..5 Ladezyklen die volle Kapazität erreichen. Trotz Entladung bis zum Abschalten und 100% Aufladung.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Schwer zu sagen woran das lag, war aber bei drei Geräten der Fall. Das erste Aufladen des Akkus dauerte sehr lang, und dennoch war der sehr schnell wieder leer. Es schien als würde sich die Ladeelektronik langsam an die volle Kapazität herantasten, und dem Akku bei jedem neuen Ladezyklus ein wenig mehr zumuten. So nach 3-4 Ladezyklen schien der erst volle Kapazität zu haben.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei meinen Litium Akkus hatte ich das noch nicht.
    Aber selbst wenn, sowas wird dann bei einem Test berücksichtigt.
    Eine Woche in Standby würde ich heute als Standard verlangen ansonsten hällt der Akku keine 2-3 Jahre durch.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, wie definierst du denn Standby bei einem Smartphone?
    Ich habe das bei meinem Galaxy S2 ausgiebig getestet. Wenn die Paketdatendienste an sind und Pushmail auf 4 IMAP Konten aktiviert ist, dann sind vielleicht 3 Tage Standby drin, mehr nicht.
    Wenn du die Paketdatendienste deaktivierst, und das Gerät nur zum Telefonieren nutzt, dann sollte auch eine Woche locker drin sein.
    Wenn du hingegen alles nutzt, also WLAN immer an hast mit Scan für freie Netze, ein Bluetooth Headset ständig läuft, diverse Newsticker laufen die dir immer die neuesten Nachrichten gefiltert auf deinen Homescreen im Widget präsentieren, dazu der GPS Empfänger läuft für die Navigation, dann werden es abhängig von der Bildschirmnutzung nur 3-5 Stunden sein die der Akku hält.

Also, wie definierst du "Standby"?

Ich habe mein Gerät jetzt so eingerichtet, dass ab einer Akkuladung von unter 30% die Paketdatendienste, Bluetooth, GPS und WLAN abgeschaltet werden, dann läuft nur noch das Telefon und SMS. Diese 30% reichen dann noch ca. 1-2 Tage, quasi als Reserve. Das lässt sich alles zum Glück recht einfach konfigurieren.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wäre schön, funktioniert bei einem Smartphone aber nicht.