1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Sofa-Schlaffi

Sofa-Schlaffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Den Download des Handbuch vom Pace S PVR HD 1 findest Du hier.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wird nicht funktionieren, das weder die USB noch die eSATA Anschlüsse aktuell eine Funktion haben.
    Wenn wird erst ein zukünftiges Update die Ports freischalten und nutzen. Ist nur die Frage, wie lange Sky 320GB für ausreichend hält.

3. Viking Warrior

Viking Warrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

als ich das letzte mal den Sat-Receiver einschaltete kam die Meldung "Festplattenfehler". Nachdem ein Neustart auch nicht half, habe ich die Option "Festplatte formatieren" gewählt.

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie lange dauert so eine Formatierung normalerweise? Bei mir ist der Bildschirm nun schwarz und seit einer halben Stunde passiert nichts.

Danke

4. DonHiaz

DonHiaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

kann mir jemand spontan sagen, ob der SKY+ Receiver mit irgendeiner "Ein-Kabel-Lösung" (dh Reihenschaltung statt Stern) samt Router korrespondiert?

Vielen Dank schon mal.

5. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst Unicable. Ja, das kann er! Must Du bei der Erstinstallation einstellen. Das nennt sich bei dem Sky+ Receiver aber irgendwie anders. Ist aber Unicable!

6. Oberlix

Oberlix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich eigentlich die Filme darauf die ich von Sky Cinema HD aufgenommen habe dauerhaft drauf lassen oder werden die gelöscht ?

7. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gehofft das es schon die neue Version wäre

8. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe meinen Sky+ Receiver jetzt knapp 1 Woche und hatte dieses Problem auch bereits zwei Mal :eek: - Beide Male morgens - offenbar nachdem Anytime-Inhalte geladen wurden - im Abstand von jeweils einem Tag, an dem alles funktionierte. Der Receiver war beim bzw. durch Auftreten des Fehlers mit grüner LED eingeschaltet (obwohl ich den Receiver am Abend definitiv ausgeschaltet hatte). Im einzig erreichbaren Menü bekam man die Auswahl der Optionen "Receiver neustarten" oder "Festplatte formatieren". - Ein Receiverneustart führte jedoch mehrmals erneut zum selben Menü.

Einzig die Formatierung der Festplatte brachte Abhilfe. - Auch wenn dadurch sämtliche Inhalte verloren waren. Nach meinen Beobachtungen handelt es sich dabei aber nicht um eine vollständige sondern nur um eine Schnellformatierung. Der reine Formatiervorgang dauerte max. 1-2min. Allerdings dauerte es bei mir hinterher nochmals min. 15-20 min bis Systemdaten und EPG überprüft bzw. aktualisiert waren. :mad: - Einen längere Zeit schwarzen Bildschirm hatte ich nicht.

Heute Nacht war wieder alles in Ordnung. Es wurde "Zapping" und "Zweiohrkücken" auf Anytime gespeichert. - Außerdem noch eine manuelle Aufnahme, die ich zuvor zusätzlich programmiert hatte.

Mir kommt es so vor, als ob immer bis zu einer bestimmten Kapazitätsgrenze bzw. bis zu einem bestimmten Datenvolumen gespeichert werden kann bevor die Meldung erscheint. Falls der Fehler morgen erneut auftritt, muss die Festplatte wohl tatsächlich irgendwo defekte Sektoren haben. Werde daher noch 2-3 Tage abwarten - auch wenn ich kein wirklich gutes Gefühl dabei habe...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  9. Viking Warrior

Viking Warrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort. Ein Neustart hilft bei mir auch nicht, deswegen habe "Festplatte formatieren" gewählt.

Versuche es nun schon zum zweiten Mal, aber nachdem ich diese Option auswähle, wird bei mir der Bildschirm schwarz und es passiert über eine Stunde garnichts mehr. Werde wohl mal den Service kontaktieren müssen.

Dass die LED heute morgen grün war, war auch bei mir der Fall, obwohl sie am Abend davor definitiv rot war.

10. kaffeebohne

kaffeebohne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gleiche Problem gestern gehabt.
    Leider sind bei Anytime bisher keine Inhalte neu aufgespielt.:mad:
    Auch hängt hin und wieder das Menü.