1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonHiaz

DonHiaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Wie gesagt, ich lese es oft. Aber das heißt ja nicht, dass es 100% stimmen muss - weil ich es eben für merkwürdig erachte, dass es dann zu vollkommen unterschiedlichen Angeboten kommt - da müsste ja dann schon ein Computer zufällig jedem Kunden ein Angebot zuteilen - wozu so ein Aufwand?

Naja, ich will nicht sagen, dass es auf keinen Fall so läuft... aber dass es ausschließlich das im KC hinterlegte Angebot gibt, halte ich zumindest für unwahrscheinlich. Kann mir eher vorstellen, dass es eine ganze Palette möglicher Angebote gibt und eben diese der Reihe nach angeboten werden.

2. gimpfenlord

gimpfenlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ist leider so und das ist genau das hauptproblem bei sky das es halt reine glückssache ist wann und zu welchen konditionen einem was angeboten wird.
    demzufolge bekommst du auch bei 3 anrufen 4 verschiedene aussagen :)
    ist halt einfach null tariftransparenz und noch weniger nachvollziehbar :rolleyes:

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das bestätigen dir sogar manche CCA am Telefon, dass man nicht alle Kunden gleich behandelt.

4. DonHiaz

DonHiaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, die Zufallskomponente liegt ja evtl. auch grad beim Mitarbeiter, welches Angebot von den möglichen er für dich auswählt. Die möglichen Angebote werden meinetwegen im Laufe der Zeit im Hinblick auf Vertragsende immer etwas besser.
    Je mehr du zahlst, desto höher seine Provision, was dazu führt, dass die CCA-Mitarbeiter vllt unterschiedliche Strategien verfolgen, weswegen es zu den unterschiedlichen Angeboten kommt.

Wie gesagt, alles nur Vermutungen, aber gegen diese "es gibt nur EIN EINZIGES, mögliches Angebot für einen bestimmten Kunden"-Theorie spricht dann doch einiges.

5. TheHoff

TheHoff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen ihren Kundenstamm nach einem bestimmten System oder Kriterien segmentieren, seies Altersgruppen, Berufs-/Studentenstatus etc. Einige dieser Segmente sind aus wirtschaftlicher Sicht wertvoller als andere, bspw. hinsichtlich zukünftig möglicher Umsätze die mit Kunden erwirtschftet werden können.
    Auch Sky wird irgendein System der Segmentierung haben, welches im CRM implementiert ist und so je nach Kunde und Zeitpunkt entsprechende Angebote generiert.
    Dass dann einige CCAs auf gut Dünken etwas versprechen, basierend auf gefährlichem Halbwissen mag, auch in Anbetracht derer Kompetenz, durchaus möglich sein. Die Storno- bzw. Korrektur E-Mails, oder E-Mails wo andere Angebote ausgewiesen werden als vom CCA gesagt weisen dann auf genau so eine Situation hin oder ganz einfach auf Bugs im CRM.

So genug geklug******ert! Es bewegt sich jetz ja schon in die Richtung des hier gerne verwendeten Begriffs "off topic"!

:winken:

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Keineswegs geklugscheißert, ist es doch der Versuch einer Erklärung der unterschiedlichen Angebote. Eigentlich auch nachvollziehbar.
    Und somit war dein Posting auch keineswegs OT.
    Gibt eh nur einen Troll der deswegen hier ständig rumkräht.

7. kingofmoney2010

kingofmoney2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute verlängert.

Endlich steht das im Kundencenter drinne.

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €
    Die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 34,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.
    weitere Kanäle / Pakete: HD+ FREI BIS 31.05.2012
    HD FILM + HD SPORT (WELT+3) 4,00 €
    WELT EXTRA
    SKY SPORT HD EXTRA
    52 € GUTSCHRIFT
    52 € GUTSCHRIFT
    12 FREIMONATE WELT+ FILM HD
    BEATE UHSE
    12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT SKY11
    12 MONATE 11€ GUTSCHRIFT
    12 FREIMONATE FILM
    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT
    12 MONATE 4€ GUTSCHRIFT
    TV Digital: Ja
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box:
    Vertragsdatum: 01.09.2011
    Sky Anytime: Nein

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was ist daran Quatsch? Es ist doch wohl einleuchtend, dass Sky erst mal versucht, mehr Geld von dir zu bekommen. Bei dir mag das vielleicht micht klappen, aber vielleicht bei Erna oder Hugo. Hier sind ja schon einige, die das aktuell Angebotene angenommen haben. Darauf spekuliert Sky. Und seien wir mal ehrlich, auch die Preise sind ok, da wird keiner über den Tisch gezogen.

9. CK_one

CK_one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hab mich seit ein paar Tagen und Wochen ins Forum eingelesen, da ich mein Vertrag zum 30.10. gekündigt habe und wollte daher kurz meine (vielleicht interessante) Erfarhung posten:

Ich hatte bisher Welt (Extra) + BuLi + Sport + HD für die damals "normalen" 49,90€. Ja lacht mich ruhig aus, kein Problem! Ich weiss ich war ein Depp, aber erklären was los war kann ich nicht mehr, muss wohl betrunken gewesen sein bei der Bestellung damals :)

Habe dann über den hier bekannten Sonderkonditions-Link online Komplett zu den 34,90€ bestellt.
    Es tat sich nichts und auch Anrufe bei Sky sagten mir, dass das derzeitige Paket für 49,90€ bis 31.10. noch läuft und dann gekündigt ist. Die CCAs haben mir dann komplett zu 39,90€ angeboten (kein FP, kein SkyGo, etc ... alles zu normalen Konditionen).

Dann schau ich heute in mein KC rein und was steht da?

hr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €
    Die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 34,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. weitere Kanäle / Pakete:
    HD FILM + HD SPORT (WELT+3) 4,00 €

WELT EXTRA
    3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT
    BEATE UHSE
    20€ GUTSCHRIFT
    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT
    12 MONATE 4€ GUTSCHRIFT
    SKY SPORT HD EXTRA
    TV Digital: Ja
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box:
    Vertragsdatum: 01.09.2011
    Sky Anytime: Nein

Am Telefon nachgefragt ob das wirklich stimmt und der CCA sagte "Ja, es stimmt. Schriftliche Bestätigung kommt in den nächsten Tagen". Die Kanäle sind entsprechend frei. Ich warte dann nun auf Post :)
    Ok, ich hab kein FP oder Freimonate von SkyGo, aber ich bin zufrieden (im Vergleich zu den 49,90€ sowieso). Zudem will ein Kumpel von mir Sky abonieren, sodass ich nochmal Freundschaftsprämie bekomme.

Fazit: zum 30.10. gekündigt, über den Link aus dem Forum zu 34,95€ komplett bestellt und es wurde offensichtlich durchgewunken.

Oder hab ich was bei den Vertragsdaten falsch gelesen??

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

kingofmoney, du bist einer der ersten mit "richtigem" komplett zu 35 ... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.